Talismann/Amulett Material

Guten Abend,

ich habe mal wieder eine Frage bzgl. Materialien :)
Und zwar verwendet ich normalerweise Amulette aus Edelstahl oder Silber. Silber wegen der energetischen Eigenschaften, Edelstahl weil unkaputtbar (ich habe Haustiere, die haben ihre Vorliebe für meine Halsketten entdeckt :love:)
Nun hab ich auf einem Markt ein Amulett entdeckt, das ich einfach haben musste, weil ... lange Geschichte, jedenfalls sah ich es und dachte: "Das ist es!"
Leider hab ich keinen Schimmer, aus welchem Material es ist, ich fürchte, es ist vielleicht dieses typische Zink-/Blei-Gemisch, aus dem solcher Schmuck ja häufig besteht. Wisst ihr, wie ich das Material herausfinden kann, ohne den Anhänger nun einschmelzen zu müssen? ;)
Achtet ihr überhaupt auf das Material, wenn die symbolische Bedeutung für euch passt?
Denkt ihr, wäre Blei-Gemisch auf der Haut bzw. energetisch sehr schädigend?
Ich bin bei Schmuck sonst nicht so kauffreudig, bei Amuletten schon gar nicht, ich hab nicht sehr viele. Aber ... ich konnte dort nicht anders und bekam es dann sogar n Tick vergünstigt, weil ... hach, es wollte einfach zu mir. :love::D:)

Liebe Grüße
Mina
Wenn du nicht widerstehen konntest, dann ist es das richtige:)
Umsonst zieht es dich nicht so an, aber da ist noch eine kleine Geschichte die mich interessieren würde:)
Wie schon erwähnt wurde wegen dem Material , das kann dir sicher jeder Goldschmied sagen ohne das es dich etwas kostet.
 
Werbung:
Wenn ein "persönlicher" Echt-Silberschmuck" gewünscht wird -

Viele Volkshochschulen geben Anfänger-Kurse im Silberschmieden, meist als Wochenend-Workshop.
So ein Workshop reicht für einen Gegenstand. Es fallen nur Kursgebühr und Materialkosten an.:)
 
Ich kaufe Amulette normalerweise nur im Geschäft meines Vertrauens, wo ich die Herkunft kenne, wo ich die Verkäufer kenne, usw., gerade ich bin da eigentlich sehr heikel, sonst hätte ich wohl kaum den Thread hier eröffnet.
@Grey, bitte lies doch noch mal den Grund für meinen Kauf durch. Danke.

Ihn hier zu posten würde jetzt wahrscheinlich auch kein "Aha-Erlebnis" hervorrufen, weil er für Außenstehende sicher nichts Besonderes ist. Ein Anhänger halt. ;)

LG
Mina
 
Wenn dich das Amulett so angezogen hat, dann ist es schon richtig so.
Ich kaufe so Sachen auch nur wenn sie mich "anspringen" und da geht's einfach nach Gefühl.
Wenn du dir unsicher bist, dann trage es nicht direkt auf der Haut oder bepinsel die Unterseite mit Klarlack (kannst ja für dich entscheiden ob das für dich das kleinere Übel wär) ;)
Wenn du geschickt bist könntest du auch eine Einfassung aus Draht oder Perlen machen. (Ich mach Schmuck selber, aber keine Ahnung ob das bei deinem Amulett machbar wäre, ist aber evtl ne Möglichkeit)

Grüßle Darky
 
Wenn du nicht widerstehen konntest, dann ist es das richtige:)
Umsonst zieht es dich nicht so an, aber da ist noch eine kleine Geschichte die mich interessieren würde:)
Wie schon erwähnt wurde wegen dem Material , das kann dir sicher jeder Goldschmied sagen ohne das es dich etwas kostet.
Aber auch verhexte Amulette können einen anziehen, genauso wie verhexte Häuser und Autos. Oftmals dachten Leute, "dieses Haus IST dass Richtige, oder beim Auto Kauf oder solchen Schmuck".

Hast Du schon mal damit geschlafen, z.B., es unter deinem Kopfkissen damit schlafen? Wie waren deine Träume gewesen? Lege es mal auf dein Drittes Auge, halte es drauf für 10 Sekunden in etwa, mal sehen wie Du dich dabei fühlst.
 
Ich kaufe Amulette normalerweise nur im Geschäft meines Vertrauens, wo ich die Herkunft kenne, wo ich die Verkäufer kenne, usw., gerade ich bin da eigentlich sehr heikel, sonst hätte ich wohl kaum den Thread hier eröffnet.
@Grey, bitte lies doch noch mal den Grund für meinen Kauf durch. Danke.

Ihn hier zu posten würde jetzt wahrscheinlich auch kein "Aha-Erlebnis" hervorrufen, weil er für Außenstehende sicher nichts Besonderes ist. Ein Anhänger halt. ;)

LG
Mina
Andere könnten aber danach Googeln. Nachfragen, wer dieses Kennt und woraus es besteht.
 
Werbung:
Aber auch verhexte Amulette können einen anziehen, genauso wie verhexte Häuser und Autos. Oftmals dachten Leute, "dieses Haus IST dass Richtige, oder beim Auto Kauf oder solchen Schmuck".

Hast Du schon mal damit geschlafen, z.B., es unter deinem Kopfkissen damit schlafen? Wie waren deine Träume gewesen? Lege es mal auf dein Drittes Auge, halte es drauf für 10 Sekunden in etwa, mal sehen wie Du dich dabei fühlst.
@**Mina** hat es ja jetzt schon eine ganze Weile, wäre ihr sicher schon aufgefallen:)
 
Zurück
Oben