Tageskartenziehung auf die andere Art

M

Missye

Guest
Hallo Zusammen


Falls es jemanden interessiert:
In dem anderen Thread schrieb ich bezüglich der Ziehung von Tageskarten folgendes:

Hallo Pyare, hallo Shimon und alle


Die Aussage von Shimon hat mich wiederum eben gerade auf eine Idee gebracht bezüglich der Tageskarten, werde ich heute gleich mal ausprobieren.

Ich ziehe normal keine Tageskarten, weil es nicht besonderlich reizt - oder wenn, auch nur schleierhaft und langweilig ist.

Eine Kombi aus 2 Karten:
Die erste Karte - wie wirkt heute die Umwelt/ das Umfeld auf mich
Die zweite Karte - Welche Energie begleitet mich heute/ das bin ich heute


Mal sehen, ob es etwas bringt.

Viele Grüße
Vernajoy

Habe es gestern gleich mal ausprobiert!


…
 
Werbung:
…
Nun zu den Karten von gestern:



Wie wirkt heute das Umfeld auf mich: 3 Stäbe
Das begleitet mich heute: AS der Schwerter




3 Stäbe zeigen gute Aussichten auf festen Boden, allerdings ohne den visionären Aspekt des Sterns.

Das Schwert AS gibt: Es geht um das Erkennen, das Verstehen und darum, eine Entscheidung zu treffen.

Zusammengefasst war ich gestern mit dem Erkennen, dem Verstehen beschäftigt.
Das Umfeld wollte mir guten Boden und Aussichten auf ein zukünftiges Projekt ermitteln. Allerdings fehlte, wie bereits erwähnt noch der letzte Schliff des Stern, das Projekt gestern schon zu beginnen, sondern erst mal die Aussichten zu betrachten und mir stabilen Boden (3 Stäbe) zu schaffen.




….
 
… da war natürlich gestern ganz schön viel zu tun.



So zeigen die Tageskarten von heute
Wie wirkt heute das Umfeld auf mich: 3 Kelche
Das begleitet mich heute: Kelchbube




…3 Kelche – zeigt pauschal gesagt das Erntedankfest nach dem den Abschluss einer „harten“ Phase.
Kelchbube – ein freundlicher und harmonischer Impuls von außen.



Mal sehen, wie es am Ende des Tages aussieht.




Wenn jemand noch Inputs hat, kann er sie gerne hier einbringen.





Viele Grüße
Vernajoy
 
Hallo Zusammen



...

und noch eben ein Nachtrag:

Bei den 3 Stäben macht man ja den wesentlichen Schritt zum weiteren Wachstum, die Grundlage - und bei den 3 Kelchen feiert man dieses.

Allerdings sind beide Karten ja das, wie die Umwelt auf mich reagiert.
Okay, bei den 3 Stäben hat mir die Umwelt geholfen. Das wäre stimmig.
Bei den 3 Kelchen beziehe ich es ja eher momentan auf mich.

Demnach würde es ja eigentlich nicht passen.
Vielleicht bindet sich in die Karten doch sowohl die Umwelt, als sich selbst ein?
Zumal ja nicht nach einem bestimmten Thema gefragt wurde.


Demnach müsste ich diesbezüglich nochmals auf ein bestimmtes Thema legen.



Viele Grüße
 
tageskarten.... wenn ich mit den karten spiel, dann nehme ich als tageskarten einfach die, die beim mischen sowieso runterfallen

m.e. reicht eine tageskarte... man kann zur verdeutlichung der "botschaft" ja noch soviel weitere karten heranziehen, bis man der meinung ist, das kapiert zu haben
 
Hallo Asathiel

m.e. reicht eine tageskarte... man kann zur verdeutlichung der "botschaft" ja noch soviel weitere karten heranziehen, bis man der meinung ist, das kapiert zu haben

... wie ich bereits schrieb, ist mir eine Tageskarte u.a. schlichtweg zu langweilig.
Ebenso finde ich es effektiver, auf bestimmte Fragestellungen zu legen, um Karten im Zusammenhang zu deuten. Das betrifft gerade die Tageskarten - und nicht irgendetwas den Tag über suchen zu müssen.
Auf der anderen Seite ist das nur als Test gedacht gewesen, um generell zum einen - Karten zu kombinieren und das Tageskartenziehen attraktiver zu machen. Für mich ist eine einzelne Tageskarte auf eine unbestimmte Situation nichts, was mich großartig aus den Socken haut.


Viele Grüße
 
ist letzendlich egal, wieviele karten man da zieht, bis man sich über die thematik klar ist.

nach tageskarten suchen müssen? ich seh das für ich eher als "aktuelle thematik, über die ich mal nachdenken sollte"... und das dauert dann auch oft mal n paar tage länger
 
Werbung:
Hallo Zusammen

also ich bin jetzt die Karten der letzten Tage nochmal durchgegangen, und dabei das Schema ein wenig verändert.
Dabei bin ich zu dem abschließenden Ergebnis gekommen, dass ich es weiter so handhaben werde, wie ich mir das erarbeitet habe.


Ciao
 
Zurück
Oben