tageshoroskope...

mezzo

Mitglied
Registriert
1. November 2007
Beiträge
33
Grüß Gott

ich finde das thema astrologie sehr umfangreich und interessant!
ich beschäftige mich jetzt seit monaten erst mit der "astrologie" und würder gerne mal erfahren wie eigentlich zb. internet seiten betreiber oder zeitungen täglich an ihre tageshoroskope kommen??
kann mir jemand sagen wie das funktioniert??
haben die da einen astrologen angestellt der das macht?? was viel zu teuer wäre?
 
Werbung:
Grüß Gott

ich finde das thema astrologie sehr umfangreich und interessant!
ich beschäftige mich jetzt seit monaten erst mit der "astrologie" und würder gerne mal erfahren wie eigentlich zb. internet seiten betreiber oder zeitungen täglich an ihre tageshoroskope kommen??
kann mir jemand sagen wie das funktioniert??
haben die da einen astrologen angestellt der das macht?? was viel zu teuer wäre?

Hallo mezzo,

ich weiß nicht wie DIE das da machen, ich habe früher viel mit einer Datenbank "gespielt", aus Text-Bausteinen kleine Texte erstellen lassen. Hat mir viel Spaß gemacht und war für nicht Eingeweihte sehr beeindruckend. Je nach Bereich, stellte die Datenbank auf KLICK Texte zusammen, alle mit einem Sinn.

Lieben Gruß


Martin
 
Hallo mezzo :)

och... ich dachte, es geht um "echte" Tageshoroskope...

Viele Zeitungs"horoskope" werden einfach von Redakteuren zusammengetippselt. Ab und an kann man erkennen, dass sich die eher allgemein gehaltenen Texte auf die Transite einiger Planeten wie Mars, Jupiter oder Saturn zum etwaigen Stand der Geburtssonne beziehen.

Schlussendlich ist das einfach Unter-Haltung im wahrsten Sinne des Wortes - man wird damit unten gehalten.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo mezzo,

ich weiß nicht wie DIE das da machen, ich habe früher viel mit einer Datenbank "gespielt", aus Text-Bausteinen kleine Texte erstellen lassen. Hat mir viel Spaß gemacht und war für nicht Eingeweihte sehr beeindruckend. Je nach Bereich, stellte die Datenbank auf KLICK Texte zusammen, alle mit einem Sinn.

Lieben Gruß


Martin

hallo sonneinacht :)

mit datenbanken also??
aber was mich dann schon wieder interessiert!!
kann man den so individuelle tageshoroskope ein jahr voraus sagen??
 
ja also auf solche horoskope aus der zeitung oder so halt ich auch nichts!!
was mich hakt interessieren würde, ob man so ein tageshoroskop in einer wie schon von sonneinacht erwähnt in datenbanken erhalten kann oder ob die täglich erstellt werden??
täglich kann ich mir nicht vorstellen, da man ja bei manche bis zu 4 tage vorschauen kann!!
 
hallo sonneinacht :)

mit datenbanken also??
aber was mich dann schon wieder interessiert!!
kann man den so individuelle tageshoroskope ein jahr voraus sagen??

Hallo mezzo,

du hast mich nicht ganz verstanden, ich habe nur Phrasen gedroschen mittels einer Datenbank, mehr sind diese Horoskope auch nicht, dumme Phrasen.

Lieben Gruß


Martin
 
Hallo Mezzo :)

ja also auf solche horoskope aus der zeitung oder so halt ich auch nichts!!
was mich hakt interessieren würde, ob man so ein tageshoroskop in einer wie schon von sonneinacht erwähnt in datenbanken erhalten kann oder ob die täglich erstellt werden??

Du sprichst von einer Tagesprognose, und die kannst du, wie Fiona schon schrieb, auch bei astro.com abrufen.

Ein "echtes" Tageshoroskop wird auf den ausgewählten Tag (das kann der heutige sein) erstellt, aber mit dem Ort und der Uhrzeit deiner Geburt. Dieses Horoskop zeigt dann, was an diesem Tag "möglich" ist. Bei der Deutung achtet man vor allem auf Konjunktionen der Planeten zu den Hausspitzen und auch auf die Lage der Achsen auf Kritischen Graden. Da ist natürlich nicht täglich gleichermaßen viel los, aber wenn du das rückwirkend im Zusammenspiel mit dem Geburtshoroskop untersuchst, wirst du ab und an Bauklötze staunen.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Schließe mich in der Beziehung Zeitungs- und Internet"horoskope" für "Sternzeichen" den bisherigen Meinungen an - das KANN ja nur Käse sein, denn was hat man? Die Sonne im Zeichen, sonst nichts! Also man hat weder andere Planeten, geschweige denn Aszendent und Häuser, die ja für Transite das Wichtigste sind - also kann man nur Beziehungen der jetzigen Konstellation zur Sonne untersuchen, was allein schon sehr, sehr dürftig wäre, aber nicht mal das kann man wirklich, weil ein Zeichen 30 Grad umfasst, also ist die Sonne auf dem ersten Grad, hat sie völlig andere Aspekte als auf dem letzten Grad, selbst mit einem Riesen-Orbis ... im Internet wollte ich dem mal auf die Schliche kommen und hab mir über einen gewissen Zeitraum "mein" Liebeshoroskop angeschaut - und mir ist dann aufgefallen, dass das immer gut war, wenn die Venus in Wasserzeichen war, mein "Sternzeichen" ist Skorpion, also sehr einfach gestrickt, ich könnte mir vorstellen, bei Tageshoroskopen machen die das dann mit dem Mond, also Mond im Wasserzeichen wär daqnn ein guter Tag für mich, und bei Mond in Löwe oder Wassermann ist es immer ganz schwierig oder so ... ich frag mich immer, warum das teilweise namhafte Astrologen für Zeitschriften machen, ist das nur Geldgeilheit, für die sie ihr ganzes Metier in Verruf bringen? :nudelwalk
 
Zurück
Oben