tageshoroskope...

mezzo

Mitglied
Registriert
1. November 2007
Beiträge
33
Grüß Gott

ich finde das thema astrologie sehr umfangreich und interessant!
ich beschäftige mich jetzt seit monaten erst mit der "astrologie" und würder gerne mal erfahren wie eigentlich zb. internet seiten betreiber oder zeitungen täglich an ihre tageshoroskope kommen??
kann mir jemand sagen wie das funktioniert??
haben die da einen astrologen angestellt der das macht?? was viel zu teuer wäre?
 
Werbung:
Grüß Gott

ich finde das thema astrologie sehr umfangreich und interessant!
ich beschäftige mich jetzt seit monaten erst mit der "astrologie" und würder gerne mal erfahren wie eigentlich zb. internet seiten betreiber oder zeitungen täglich an ihre tageshoroskope kommen??
kann mir jemand sagen wie das funktioniert??
haben die da einen astrologen angestellt der das macht?? was viel zu teuer wäre?

Hallo mezzo,

ich weiß nicht wie DIE das da machen, ich habe früher viel mit einer Datenbank "gespielt", aus Text-Bausteinen kleine Texte erstellen lassen. Hat mir viel Spaß gemacht und war für nicht Eingeweihte sehr beeindruckend. Je nach Bereich, stellte die Datenbank auf KLICK Texte zusammen, alle mit einem Sinn.

Lieben Gruß


Martin
 
Hallo mezzo :)

och... ich dachte, es geht um "echte" Tageshoroskope...

Viele Zeitungs"horoskope" werden einfach von Redakteuren zusammengetippselt. Ab und an kann man erkennen, dass sich die eher allgemein gehaltenen Texte auf die Transite einiger Planeten wie Mars, Jupiter oder Saturn zum etwaigen Stand der Geburtssonne beziehen.

Schlussendlich ist das einfach Unter-Haltung im wahrsten Sinne des Wortes - man wird damit unten gehalten.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo mezzo,