Tag der Männerbeobachtung!

Werbung:
Heute ist der Weltknuddeltag! :)

Am 21. Januar 2017 ist der Tag des Knuddelns oder auch Weltknuddeltag (engl. National Hug Day oder National Hugging Day). Der Aktionstag wurde erstmals am 21. Januar 1986 in der Stadt Caro (Michigan) begangen und hat sich seitdem in den USA, Kanada, England, Australen, Deutschland und Polen etabliert.

Mit dem Weltknuddeltag soll daran erinnert werden, wie schön eine herzliche und liebevolle Umarmung sein kann. Freunde und Familienmitglieder sollen ermutigt werden, sich zu umarmen. Initiiert wurde der Tag durch den Amerikaner Kevin Zaborney. Er wählte das Datum, da es genau zwischen Weihnachten und Valentinstag liegt. Zudem ist es während dieser Zeit oft kalt und viele Menschen deprimiert - ein idealer Zeitpunkt also, um sich mit einer Umarmung gegenseitig zu zeigen, dass man sich mag und nicht alleine ist.

Eins sollte man laut dem Erfinder des Weltknuddeltags jedoch nicht tun: auf die Straße rennen und wildfremde Menschen umarmen.

http://www.kleiner-kalender.de/event/weltknuddeltag/54062.html


Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:

Knuddelt, auf dass ihr geknuddelt werdet!

Nun geht hinaus in alle Welt und tuet desgleichen! :)
 
Aber es gibt dennoch auch durchaus einige Menschen, die ich NOCH lieber mag als Tiere. :)

Ja, so ist das. :)
Ich mag von Menschen schlicht weder abgeknutscht noch abgeschleckt (vulgo als "Küssen" bekannt) werden. Auch bei Umarmungen gehe ich auf Abwehr, noch mehr bei "Bussi-Bussi"... Die Knutscherei habe ich schon als Kind verabscheut...
 
Ich mag von Menschen schlicht weder abgeknutscht noch abgeschleckt (vulgo als "Küssen" bekannt) werden. Auch bei Umarmungen gehe ich auf Abwehr, noch mehr bei "Bussi-Bussi"... Die Knutscherei habe ich schon als Kind verabscheut...


Knuddeln ist was anderes als Knutschen.
Da nimmt man sich einfach nur gegenseitig in den Arm und drückt sich.
Knutschen hab ich auch noch nie gemocht, aber Knuddeln ist ok, wenn der/die Andere mir nicht grad wirklich zuwider ist.
 
Heute ist ein Tag für Katzenfreunde:

Der Nationale Beantworte-die-Fragen-Deiner-Katze-Tag wird am 22. Januar 2017 gefeiert.

An diesem Tag geht es darum, die Fragen der eigenen Katze zu beantworten. Aber was könnte eine Katze alles fragen? Vielleicht: "Warum können wir nicht echte Mäuse halten, damit ich immer etwas zum Spielen habe?" Alternativ fragen Katzen vielleicht auch: "Wieso lädst Du Menschen in mein Zuhause ein, ohne mich vorher zu fragen?"

Bei der Hauskatze handelt es sich um ein Säugetier, das vom Menschen als Haustier gehalten wird und allgemein zu den beliebtesten Heimtieren zählt. Hauskatzen können sehr eigensinnig sein und möchten überwiegend selbst bestimmen, ob sie die Zeit mit einem Menschen verbringen oder nicht. Es wird in Freigänger- und Wohnungskatzen unterschieden.

Der nationale Beantworte-die-Fragen-Deiner-Katze-Tag wurde von Ruth und Thomas Roy ins Leben gerufen.

http://www.kleiner-kalender.de/event/nationaler-beantworte-die-fragen-deiner-katze-tag/73698.html
 
Werbung:
Zurück
Oben