Tag der Männerbeobachtung!

de.drachen.wikia.com
In Drachen Wiki steht folgendes: Apalala (auch Apala) ist ein Flussdrache aus einer buddhistischen Legende.
Er soll Nähe dem Fluss Swat gelebt haben und sehr unzufrieden gewesen sein.
Als Sidhartha Gautama ihn traf, bekehrte er ihn zum Buddhismus, wodurch der Drache glücklich wurde :). Zum Dank beschützte er daraufhin die Menschen vor anderen Drachen.
lg

Werbung:
Der Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag :)

Ein sehr vernüftiger Tag! (y)

Ich brauche ihn allerdings nicht, denn ich mache mir nie irgendwelche Jahresvorsätze! :D

Der Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag wird am 17. Januar 2017 veranstaltet. Das neue Jahr ist erst 16 Tage alt und schon wird es ernst. Am 31. Dezember waren noch alle hoch motiviert und haben eine Liste mit fantastischen Vorsätzen für das neue Jahr gemacht, das garantiert besser wird und in dem die Vorsätze endlich und ganz sicher umgesetzt werden. Keine faulen Ausreden mehr: Mehr Sport machen, gesünder essen, aufhören zu rauchen, öfter bei der Familie anrufen, netter sein, jeden Tag eine gute Tat.

Doch was ist am 16. Januar noch davon übrig? Alle ernüchterten Realisten haben am Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag die einmalige Chance, ehrlich zu sich zu sein und die gefassten Vorsätze tatsächlich zu vergessen oder schriftliche Aufzeichnungen dazu zu vernichten. Dann schwebt wenigstens nicht jeden weiteren Tag der mahnende Engel über der Schulter und hebt den mahnenden Zeigefinger, während es sich der Teufel bereits auf der anderen Schulter gemütlich gemacht hat. Alle anderen haben die Chance, sich nochmals zu besinnen und vielleicht ja doch den einen oder anderen Vorsatz umzusetzen.

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/wirf-deine-jahresvorsaetze-ueber-bord-tag/72579.html

Zum Glück halte ich auch nicht an schlechten Gewohnheiten fest, habe eine gesunde Mitte gefunden. Einen guten Balance zu halten, sich immer mal wieder nachjustieren ist, wie wir es wissen, gar nicht so leicht. Hier: Chaos gegen Perfektionismus :fechten:Einen Ausgleich zaubern :geist:!
lg

@ Gute Vorsätze :)

Ich hab mal nachgelesen: :)

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Diese sprichwörtliche Redensart besagt, dass es schwer ist, einer Versuchung zu widerstehen, auch dann, wenn man sich vorgenommen hat, sich zu bessern.

Sie wird dem englischen Schriftsteller und Lexikographen Samuel Johnson (1709-1784) zugeschrieben und von seinem Biografen James Boswell überliefert (englisch: Hell is paved with good intentions, deutsch: »Die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert«; in: »The Life of Samuel Johnson«).

In ähnlicher Form ist die Redensart auch bei dem schottischen Dichter Sir Walter Scott (1771-1832) zu finden, der sie auf einen englischen Theologen des 17. Jahrhunderts zurückführt.

http://universal_lexikon.deacademic.com/226806/Der_Weg_zur_Hölle_ist_mit_guten_Vorsätzen_gepflastert

Werbung:
Heute ist der Tag des Schneemanns! :)

Der Welttag des Schneemanns findet im Jahr 2017, wie jedes Jahr, am 18. Januar statt. Das Datum geht zurück auf die Form des Schneemanns: die "8" steht symbolisch für den Schneemann und die "1" davor für seinen Stock oder Besen. Zudem ist es im Januar normalerweise kalt genug, um Schneemänner bauen zu können und damit den Tag des Schneemanns zu begehen.

http://www.kleiner-kalender.de/event/welttag-des-schneemanns/54064.html

Zurück
Oben