TABUTHEMA: Kindersex und Gewalt

Werbung:
...und Liebe bedeutet auch seelisch-geistige Wärme die dazu verhelfen kann, festgefahrene, gefangen machende Triebstrukturen umzuwandeln

ich glaube, dass an diesem Phänomen unserer Zeit auch die allgemeine (noch-)Schwäche menschlicher Liebe offensichtlich wird:escape:
Ja!!!!!

...und diese Verwandlung(oder das Absinken...nach Innensinken...dass sich dann in den leuchtenden Augen deines Gegenübers manifestiert) ist sauuuschwer *hinzufüg*

:)
Caya

Das nicht, aber schon mal daran gedacht, das Täter einen langen Teil ihres Lebens sich abgewertet fühlen und mit ihrer Tat nach einer Aufwertung suchen und es gar nichts bringt, sie wieder total abzuwerten und als Monster anzusehen. Das bringt gar nichts, weil sie es nämlich auch gar nicht anders kennen.
Der Missbrauchte wird nochmal missbraucht...immer wieder. Das ist die Dynamik.

(wurde im Thread bereits erwähnt ;))

*winke*

Caya

Ich red nicht vom missbrauchten Opfer, ich rede vom Täter, es sei denn du gehst davon aus, dass alle Täter mal Opfer waren
Hi Jimmy :)

Davon geh ich aus. Denn es ist eine TAT Sache...

Das Wissen darüber und die Erkenntnis daraus, dass Täter immer aus der Ohn-macht heraus handeln relativiert eine Polarisierung, wie sie eben passiert ist, enorm.

Findest du nicht?

;)

Caya grüsst dich. :)

Hi Jimmy :)

Davon geh ich aus. Denn es ist eine TAT Sache...

Das Wissen darüber und die Erkenntnis daraus, dass Täter immer aus der Ohn-macht heraus handeln relativiert eine Polarisierung, wie sie eben passiert ist enorm.

Findest du nicht?

;)

Caya grüsst dich. :)

Hab ich was Gegenteiliges Behauptet? Also finde ich das doch auch. Desweiteren werden diese Täter aus der Ohnmacht heraus als Monster die nicht richtig ticken bezeichnet. Na wir liegen mit unserer meinung doch gar nicht auseinander

Hab ich was Gegenteiliges Behauptet? Also finde ich das doch auch. Desweiteren werden diese Täter aus der Ohnmacht heraus als Monster die nicht richtig ticken bezeichnet. Na wir liegen mit unserer meinung doch gar nicht auseinander

Kein Mensch ist von Natur aus böse!

Ja, da wir liegen nicht weit auseinander ;)

*winke*

Caya

danke caya für deine worte
schön zu bemerken
das hier jemand konstruktiv an die sache rangeht

zum thema: gewalt fängt da an wo liebe aufhört
liebe ist nicht gleich liebe und gewalt ist nicht gleich gewalt
das als was es jemand erfährt liegt immer im persönlichen empfinden und dieses empfinden ist immer individuell gestrickt

und das was jemand aus dieser art energie macht ist auch wieder individuell

menschlich gesehen wird dieses grosse thema opfer-täter-opfer-täter
nie zuu lösen sein weil ego behaftet und damit schmerz behaftet

also frag ich mich wonach hier genau gesucht wird ?
nach einer spirituellen lösung oder nach einer menschlich bemessenen lösung

ich glaube es wird immer opfer und täter geben solange es den menschen mit einem ego gibt der schmerz zufügt weil jemand anderer schmerz erleidet und erleiden kann oder will wie auch immer

man kann tausende erklärungen dafür heranziehen wie karma zufall energiemuster die sich anziehen bestimmung jeder sucht sich seine rolle im leben aus jeder bestimmt sein schicksal selbst erziehung gene chemie missbildung im gehirn teufel etc etc
also bleib mir nur übrig da ich andere nicht dazu erziehen oder ändern kann was ich mir für sie vorstelle weil ich der meinung bin es sei das richtige
kann ich doch nur das tun und für mich das meiner meinung nach richtige tun
was aber nicht für die anderen das richtige sein muss oder immer sein kann
bevor man über opfer - täter sich auslässt und bewertet sollte man bei sich beginnen bei den eigenen kriegen in sich selbst und die finden ständig statt
verurteilungen gewalt etc.
denn wenn es nicht so wäre wäre jeder der sich frei davon sieht ein erwachter erleuteter und sind die nicht auch gewalttätig im auge des betrachters weil das auge einem ego gehört der den erleuchteten sieht und die tat eines erleuchteten nicht erkennen kann als eine tat im sinne des ganzen durch das ganze
was doch sowieso jede tat ist
ein ergebnis von allem aus jeder zeit
und laut manchen erwachten ist sowieso nie etwas passiert und wird auchnie passieren
noch ein anderer aspekt
so vielen dank fürs lesen

Werbung:
Zurück
Oben