S
Sayalla
Guest
Verstehe deine Frage nicht.
Für dich oder den Geist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe deine Frage nicht.
Meinst du Pflanzengeist?Für dich oder den Geist?
Meinst du Pflanzengeist?
Zu dem bin ich nicht gereist.
Nein, ich bin auch nicht zur Sucht gereist, aber in der Angelegenheit um mich beraten zu lassen. Soviel kann ich vertreten zu schreiben.Also bist du zu deinem Suchtdämon gereist?
Sucht ist ja nicht nur (d)ein persönliches "Ding", sondern betrifft sehr viele Mitmenschen. Würdest du uns davon berichten? Oder ist dir das zu persönlich? - Könnte ich verstehen! Obwohl ich mehr oder weniger frei von Süchten bin, hab ich wegen diesem Thread das Wesen der Sucht bereist. Rein aus Interesse, und wer weiß, vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen. Möglicherweise ist meine christliche Erziehung daran schuld, dass sich mir der Dämon (Geist) wie folgt mitgeteilt hat.-
Ich hoffe, du hast dafür Verständnis, aber auch ich habe die Antwort nicht so erwartet:
Auf jeden Fall ist das Wesen der Sucht zerstörerisch, deshalb auch Dämon.
Der (Sucht) Geist selbst, nährt sich von Gula (Maßlosigkeit, Völlerei). Es ist die 6. der 7 Todsünden. Im Grunde hat jeder Mensch es selbst in der Hand , Sucht nicht entstehen zu lassen. Die Regel lautet: alles mit Maß und Ziel !!
Die "Grundpfeiler" des Schamanismus zielen darauf ab, sich von Natur und Umwelt nur das zu nehmen, was man zum Leben benötigt, um im Gleichgewicht und im Einklang zu sein.
Von dieser Betrachtungsweise ist es auch gar nicht so abwegig Völlerei und Maßlosigkeit, die Vorstufe zur Sucht, als "Todsünde" zu sehen -auch als Schamane, oder wie siehst du es?
Ich sehe meine Sucht nicht als Völlerei oder Maßlosigkeit sondern als Kompensation. Sucht ist eine Krankheit und macht krank.
Ich stehe der Kirche auch sehr kritisch gegenüber, da die Ansichten der Kirche in tiefe Verstrickungen gelangt sind.Ich kann mit dem katholisch/christlichen Zeugs (von wegen Todsünde und so) nix anfangen.
Äh...
Maßlosigkeit als Auslöser von Sucht? Sorry, da widerspreche ich - soweit ich es erlebt habe, ist die Sucht eine Art Ersatz, sie stopft energetische Löcher wie z.B. Seelenverlust.
Ansonsten: schönes Weiterkopfen!
T.
Ich bin da ganz derselben Ansicht wie du.Äh...
Maßlosigkeit als Auslöser von Sucht? Sorry, da widerspreche ich - soweit ich es erlebt habe, ist die Sucht eine Art Ersatz, sie stopft energetische Löcher wie z.B. Seelenverlust.
Ansonsten: schönes Weiterkopfen!
T.