Tabak-Pflanzengeist-Rauchen-Sucht

Das spricht für Dich. Nicht, dass Nichtraucher die besseren Freunde seien, sondern dass Du Rücksicht nehmen kannst. ;)

Ich find die Idee, Deine Sucht nicht wieder ausweichen zu lassen, gut.
Eigentlich nehmen Die eher Rücksicht auf mich.
Raucher oder Nichtraucher is eigentlich nicht mein Kriterium ob jemand Freund ist oder nicht.

Werbung:
Oder aber umso länger weiter zu rauchen :)

Im Ernst,das ist natürlich lieb von Dir gemeint, doch erinnere ich mich gut dran, dass bei mir soviele aus meinem Umfeld meinten, "dass es wohl langsam Zeit wäre mit dem Rauchen aufzuhören", dass ich schon aufgrund jenes äusseren Druckes aus reinen Protest heraus - Druck erzeugt Gegendruck - mindestens 5 Jahre länger rauchte !

Cayden wird das schon machen, so wie es für ihn stimmig ist.

VG
Tares
Auf mich wird kein Druck diesbezüglich ausgeübt, bzw. lasse ich Druck, falls er mal in der Art kommt-was ab und an vorkommt-ich aber nicht als Druck empfinde, einfach durchziehen. Ich mach sowieso was ich will. Wenn Freunde oder Familie ihre Bude nicht vollgestunken haben wollen gibts immer die Möglichkeit nach Draußen zu gehen (Balkon, Garten).

Liebe Any,

ich kann Dir nicht ganz folgen...das meine ich nicht provokativ. Vielleicht ist es auch der Ausdruck: weltliches Problem, diese Abgrenzung ist für mich nicht nachvollziehbar? In der Regel kommt ein Mensch mit einem "weltlichen Problem" zu einem Schamanen. Dieser schaut dann ganz platt formuliert nach Lösungsmöglichkeiten in der NAW. Genau darum geht es doch Wirksamkeit/Veränderung in "dieser Welt", durch Impulse aus der NAW. Auch muss nicht imho eine Besetzung vorliegen. Vielleicht fehlt es an Kraft, um in die gewünschte Veränderung zu gehen. Wird diese durch Hilfe des Schamanen und seiner Verbündeten aktiviert, klappt es dann auch z.B. mit dem Rauchstopp. Natürlich sind die eigene Bereitschaft und der Wille Grundvoraussetzung dafür. Das bleibt immer der Anteil des Klienten. Auch kann ein Schamane ebenfalls Therapeut sein, das schliesst sich für mich nicht aus. Nur mit dem Unterschied, dass die Ergebnisse für den Klienten oft schneller erreicht werden, als über jahrelange Therapien. Wobei ich ebenfalls gute Erfahrungen mit Therapien habe und diese nicht klein reden will. Und wer entscheidet was ein "weltliches Problem" ist. Für mich existiert diese Trennung nicht, bzw. die NAW ist dauerhaft präsent. Lieben Gruss, Almaz
:thumbup:

Liebe Any,

ich kann Dir nicht ganz folgen...das meine ich nicht provokativ. Vielleicht ist es auch der Ausdruck: weltliches Problem, diese Abgrenzung ist für mich nicht nachvollziehbar? In der Regel kommt ein Mensch mit einem "weltlichen Problem" zu einem Schamanen. Dieser schaut dann ganz platt formuliert nach Lösungsmöglichkeiten in der NAW. Genau darum geht es doch Wirksamkeit/Veränderung in "dieser Welt", durch Impulse aus der NAW. Auch muss nicht imho eine Besetzung vorliegen. Vielleicht fehlt es an Kraft, um in die gewünschte Veränderung zu gehen. Wird diese durch Hilfe des Schamanen und seiner Verbündeten aktiviert, klappt es dann auch z.B. mit dem Rauchstopp. Natürlich sind die eigene Bereitschaft und der Wille Grundvoraussetzung dafür. Das bleibt immer der Anteil des Klienten. Auch kann ein Schamane ebenfalls Therapeut sein, das schliesst sich für mich nicht aus. Nur mit dem Unterschied, dass die Ergebnisse für den Klienten oft schneller erreicht werden, als über jahrelange Therapien. Wobei ich ebenfalls gute Erfahrungen mit Therapien habe und diese nicht klein reden will. Und wer entscheidet was ein "weltliches Problem" ist. Für mich existiert diese Trennung nicht, bzw. die NAW ist dauerhaft präsent. Lieben Gruss, Almaz

Es könnte alles so sein, wie Du schreibst. :)

Ich schrieb, auch ohne provozieren zu wollen, von meiner Sicht. Und die ist naturgemäß subjektiv und nicht allgemeingültig.

Für mich ist ein Mensch mit ganz normalen alltäglichen Schwierigkeiten jemand, der zuerst versuchen sollte, dies auch auf dem üblichen weltlichen Weg anzugehen. Und nicht zuerst Geisterprobleme oder ähnlich zu sehen, wo sehr wahrscheinlich gar keine sind.

Klar könnte ich wegen allem und jedem schamanisch aktiv sein... das ist aber ehrlich gesagt nicht meins. Mein Leben findet HIER statt und nicht in der NAW. Hier ist der Ort, an dem ich meinen Alltag bewältige mit hiesigen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. Und der Kontakt nach drüben bedeutet für mich auch nicht, ständig Helferleins zu aktivieren. Der Kontakt für mich nach drüben bedeutet für mich in erster Linie Kontakte zu pflegen und Wissen zu erweitern. Und ich trenne nicht, sondern ich überlege mir vorher gut, ob ich jemanden einspanne oder nicht und auch wofür.

Ich sehe das btw. wie Sayalla und Cayden bekam auch diesen Hinweis dort zu schauen wo er begann zu rauchen. Oder aber einfach tun: aufhören. Der Wille ist alles. *g*

LG
Any

Werbung:
Das war n Scherz mit nem Körnchen Wahrheit (Bischen Kopfkino halt:D-Selbstverzauberung)

jaja, aber halt nicht immer. Auch ein Magier hat Schwächen. Er geht halt nur aufmerksamer/achtsamer damit um.

Weißt, ich kenn das auch. Es gab ne Zeit, wo ich mit Rauchen/Sucht nicht das geringste Problem hatte. Jetzt ist das eben anders. Auf Sucht wurde ich in den letzten paar Jahren in verschiedenen Bereichen aufmerksam. Sowie, wo ich ihr unterliege und wo nicht. Die Sucht wandert quasi (Arbeitssucht, Kommunikationssucht, Wissenssucht, Lesesucht, Entspannungssucht und Zigarettenrauchsucht). Ich hab ja all diese "Süchte" erfolgreich mit meinem Willen sein gelassen (bis auf die Zigirauchsucht). Ich seh das nicht tragisch, sondern das sich etwas verändert bzw. "das "Sucht an sich" nach einer (Los)Lösung sucht". Sonst wärs mir ja auch nicht so bewußt über die Jahre aufgefallen (die Sucht). Vllt. ist ja jetzt gerade die richtige Zeit um der Sucht an sich an den Kragen zu gehen und sie nicht wieder in einen anderen Bereich entwischen zu lassen.

Sucht ist eine Selbstverzauberung, nämlich indem der Suchtdämon von dir erschaffen und genährt wurde und wird, erreicht dieser eine gewisse Eigenständigkeit.
Um die Kontrolle wieder zu erlangen hungert man diesen aus.
Man entzieht ihm die Energie.
Fertig!
Deshalb ist es falsch über Ursachen zu diskutieren, man macht es , oder man macht nicht.
Wieso sollte man einen Suchtdämon, den man selbst erschaffen hat, befragen?

Zurück
Oben