Tabak-Pflanzengeist-Rauchen-Sucht

Bei mir ists grad umgekehrt, ich werd von lauter Nichtrauer "verfolgt".
Was heißt: meine Aufmerksamkeit liegt darauf.

Werbung:
Was denn?
Sag bloß, du verstehst........:D
(war halt verlokend)

Besser duuuu verstehst, ein qualmender Magier wäre allemal besser, als ein nichtrauchender Muggeldoofi;-)

Is das das was isildur meinte: ich verweigere meinem Körper Prana, bin abgeschnitten vom Odem (nähre mich im Asyl)?

Ein Magier kann durch alle Chakren Prana aufnehmen, stauen und dorthin abgeben, wo er will.

Ich schrieb auch nix davon, dass alle Tabakpflanzen bereist werden sollen - wovon Mapacho eben nicht die Ursprungspflanze ist, sondern ... ich gebs auf - sondern dass zuallererst das Wesen der eigenen Sucht ma angeguckt werden sollte, bevor sonstwas ist.
Aber - hier ist eh nur theoretisches Geplänkel, und es ist nich mein Auftrag.

Viel Spaß beim Küchentratsch.

....

Ich schrieb auch nix davon, dass alle Tabakpflanzen bereist werden sollen - wovon Mapacho eben nicht die Ursprungspflanze ist, sondern ... ich gebs auf - sondern dass zuallererst das Wesen der eigenen Sucht ma angeguckt werden sollte, bevor sonstwas ist.
Aber - hier ist eh nur theoretisches Geplänkel, und es ist nich mein Auftrag.

Viel Spaß beim Küchentratsch.

....

Mir scheint ich verstehe langsam, was das Problem rund um Schamanen und diejenigen die es gerne wären, ist. ;)

Es ist schon bezeichnend wie sehr sich manche hier, auf die Probleme anderer Personen stürzen. Eine wahre Informationsflut, die den Threadersteller (bei allem Respekt), nicht wirklich in die Eigenverantwortung verhelfen, sondern mit fremden Konzepten überhäuft, die nicht die seinen sind.

Mir scheint der einfache Rat den eigenen Suchtgeist anzureisen weitaus stimmiger als die meisten Erklärungsversuche und Ratschläge in diesem Thread. Wenig suggestiv und zudem selbstaktivierend, ich (als Außenstehender) kann darin nichs schlechtes sehen.

Hast du es bereits versucht Cayden?

(P.S. Der Rest des Threads ist wie immer sehr aufschlußreich.)

süßeKüsse;4749554 schrieb:
Besser duuuu verstehst, ein qualmender Magier wäre allemal besser, als ein nichtrauchender Muggeldoofi;-)
Das war n Scherz mit nem Körnchen Wahrheit (Bischen Kopfkino halt:D-Selbstverzauberung)
süßeKüsse;4749554 schrieb:
Ein Magier kann durch alle Chakren Prana aufnehmen, stauen und dorthin abgeben, wo er will.
jaja, aber halt nicht immer. Auch ein Magier hat Schwächen. Er geht halt nur aufmerksamer/achtsamer damit um.

Weißt, ich kenn das auch. Es gab ne Zeit, wo ich mit Rauchen/Sucht nicht das geringste Problem hatte. Jetzt ist das eben anders. Auf Sucht wurde ich in den letzten paar Jahren in verschiedenen Bereichen aufmerksam. Sowie, wo ich ihr unterliege und wo nicht. Die Sucht wandert quasi (Arbeitssucht, Kommunikationssucht, Wissenssucht, Lesesucht, Entspannungssucht und Zigarettenrauchsucht). Ich hab ja all diese "Süchte" erfolgreich mit meinem Willen sein gelassen (bis auf die Zigirauchsucht). Ich seh das nicht tragisch, sondern das sich etwas verändert bzw. "das "Sucht an sich" nach einer (Los)Lösung sucht". Sonst wärs mir ja auch nicht so bewußt über die Jahre aufgefallen (die Sucht). Vllt. ist ja jetzt gerade die richtige Zeit um der Sucht an sich an den Kragen zu gehen und sie nicht wieder in einen anderen Bereich entwischen zu lassen.

Mir scheint ich verstehe langsam, was das Problem rund um Schamanen und diejenigen die es gerne wären, ist. ;)

Es ist schon bezeichnend wie sehr sich manche hier, auf die Probleme anderer Personen stürzen. Eine wahre Informationsflut, die den Threadersteller (bei allem Respekt), nicht wirklich in die Eigenverantwortung verhelfen, sondern mit fremden Konzepten überhäuft, die nicht die seinen sind.

Mir scheint der einfache Rat den eigenen Suchtgeist anzureisen weitaus stimmiger als die meisten Erklärungsversuche und Ratschläge in diesem Thread. Wenig suggestiv und zudem selbstaktivierend, ich (als Außenstehender) kann darin nichs schlechtes sehen.

Hast du es bereits versucht Cayden?

(P.S. Der Rest des Threads ist wie immer sehr aufschlußreich.)
Hi Tit4Tat,

mach dir keine Sorgen, ich mach sowieso nur das was mir stimmig erscheint und womit/was ich kann. Was ich zuerst anreise weiß ich noch nicht, das werde ich mir noch überlegen und entscheide nach Intuition.:) Kann sein, dass ich eine Reise mache um mich diesbezüglich beraten zu lassen.

Verändern will ich auf jeden Fall mein Rauchverhalten (es von der Sucht entbinden) und das mit dem Pfeife rauchen (ein Vorschlag von Tares) kann ich mir sehr gut vorstellen, machts auf jeden Fall zu einer bewußteren sinnigeren Angelegenheit, mit der ich mich auch sehr gut identifizieren kann, auch energetisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Weiß ich nicht. Die meisten meiner Freunde und Bekannten sind Nichtraucher, wo ich hingehe überall Nichtraucher. In meiner Familie rauche nur ich (die Ex hat auch sehr stark geraucht bzw. tut sie immer noch).

Das spricht für Dich. Nicht, dass Nichtraucher die besseren Freunde seien, sondern dass Du Rücksicht nehmen kannst. ;)

Ich find die Idee, Deine Sucht nicht wieder ausweichen zu lassen, gut.

Zurück
Oben