meinschatz
Sehr aktives Mitglied
das ist dann eher ein "fahrsilo"![]()
Ein Fahrsilo , ....
worin besteht denn der Unterschied zum Strohmieten ?
Dachte es ist sowas , was die Bauern mit den Rüben machen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist dann eher ein "fahrsilo"![]()
Ein Fahrsilo , ....
worin besteht denn der Unterschied zum Strohmieten ?
Dachte es ist sowas , was die Bauern mit den Rüben machen .![]()
Nun ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da besser ist und ob mir der Appetit nicht verginge. Vor allem, wenn ich meine Sauerkrautdose dann auch noch mit Gewalt gegen andere verteidigen soll. Wie ich dich einschätze, fällt dir diese Entscheidung sicher leicht, die selbsternannte Elite muss schließlich überleben...
Gruß
McCoy
Nun ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da besser ist und ob mir der Appetit nicht verginge. Vor allem, wenn ich meine Sauerkrautdose dann auch noch mit Gewalt gegen andere verteidigen soll. Wie ich dich einschätze, fällt dir diese Entscheidung sicher leicht, die selbsternannte Elite muss schließlich überleben...
wenn ich mir diesen thread durchlese ,brauch ich keinen gruselfilm mehr...![]()
oder nie wieder in ein Kabarett gehen![]()
Ich weiß jetzt grad gar nicht wie ich es sagen soll, aber ich lache seit gestern Nachmittag nur mehr schallend Tränen wenn ich an diesen Thread denke. Das ist wie stille Post. Einer sagt. Besorg dir mal ein paar Packungen Reis und Nudeln, könnte ein bischen eng werden und am Schluss verbuddeln wir Sauerkrautdosen im Wald. Am Besten hat mir das Bild gefallen auf der Fensterbank zu sitzen mit einer Dose Sauerkraut und durch die Straßen hungernde Menschen ziehen zu lassen. Und die Verteidigung der selben.![]()
Die Teichfolie find ich auch toll.
![]()
Und Skorbut!! Ist das nicht ausgestorben?![]()
Hier hat wohl Hollywood wirklich ganze Arbeit geleistet mit den Untergangszenarien.Bitte nicht böse sein. Ich meins nicht böse, aber ich bin mir auch grad gar nicht sicher ob ihr das wirklich alles ernst meint oder ob ihr Spass macht oder einfach ein paar Gedankenexperimente durchspielt.
Bitte vergesst diesen ganzen Mist. Soweit wird es nie kommen. Und bitte vergesst die Waffen. Mit Waffen kann man sich nur verletzen.
Info:
Zu Avaaz der Organisation zm Aufruf Occupy Wallstreet 99 %, das hier jemand in den Thread reingestellt hab. Leider hab ich zu dieser Organisation folgende Infos gefunden. Bitte selber recherchieren. Offenbar wird hier viel gutgemeintes ausgenützt. Wiedermal. Ich bin auch drauf reingefallen. Wir müssen wirklich genau aufpassen wo wir unterschreiben und vorher genau recherchieren. Das wird mir eine Lehre sein.
http://jghd.twoday.net/stories/warnung-vor-avaaz-no-fly-libyen/
http://info-agent.blogspot.com/2011/04/wer-steckt-hinter-avaaz.html
http://kritische-massen.over-blog.de/article-was-ist-drin-wenn-avaaz-draufsteht-52919828.html
Nö...nicht unbedingt...wenn alles wirklich crashen sollte...dann werden auch Vitaminpräparate irgendwann Mangelware werden...eine einseitige Ernährung..z.B. mit Pökelfleisch würde Skorbut unterstützen...ausgestorben ist diese Krankheit mitnichten...man braucht nur das Falsche zu essen und das über einen längeren zeitraum...schon erweckt man die Tote... http://www.lumrix.de/medizin/krankheit/skorbut.html
Und ich schrieb nix davon, daß ich die Sauerkrautbüchsen im Wald vergraben würde...wäre auch ein bisschen anstrengend, jedesmal 4 Etagen runterzurennen, dann noch ne viertel Stunde bis in Wald zu hecheln, die Büchse ausgraben und dann wieder nach hause zu latschen, um dann was essen zu können...aber das ganze hätte natürlich was von Filmromantik aus einschlägigen Endzeit-movies....
Sage
Das hat nix mit Elite zu tun...jedes Tier wird sich und die seinen verteidigen...gegen jeden und alles...und der Mensch ist nun mal auch nur ein Säugetier...das sich allerdings besser als die andern dünkt.
Sage
Hallo liebe Leute,
wie ja wohl die meisten mittlerweile mitbekommen haben wird wohl unser liebes altes System bald kollabieren. Wenn Banken crashen, crasht auch die Wirtschaft, da diese nicht mehr mit Krediten versorgt werden kann und viele Betriebe, auch wenn ihre Auftragslage sehr gut ist, ihre laufenden Geschäfte über Kredite finanzieren. Dies wird daher also auch zu einem Zusammenbruch von wirtschaftlichen Betrieben führen. Davon ist auch die Lebensmittelindustrie betroffen sowie der Lebensmittelhandel. Da unser System mittlerweile so aufgebaut ist, dass wir hautsächlich von den großen Supermarktketten versorgt werden, Aldi, Hofer, Spar, Billa,..... wird es aus meiner Sicht auch in diesem Bereich zu Versorgungsengpässen kommen, da die ganz einfach teilweise nicht mehr liefern werden können. Ich kann mir vorstellen, dass der Staat sowas wie Lebensmittelmarken ausgeben wird. Jedoch wird es wohl auch zu langen Wartezeiten kommen und vermutlich Paniksituationen. Ich würde daher jedem empfehlen sich ein wenig Lebensmittelvorrat nach Hause zu tragen. Es reichen ja einfach ein paar Kilo Reis und Nudeln, Dosenfisch, Tomatenmark oder so. Auch Hygieneartikel oder sonstige Artikel des täglichen Bedarfs würde ich mir auf Vorrat halten. Wenn ihr das doof findet oder daran zweifelt. o.k. Aber im Grunde kann es ja niemandem schaden für 10 Euro mal 10 Kilo Reis heimzutragen. Der hält sowieso ewig. Also da ist nicht viel verhaut und im Extremfall freut man sich dann, dass man was zum beißen hat.
So meine innere dringliche Einschätzung zur derzeitigen Lage. Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert. Vielleicht ein paar Tage auf alle Fälle noch im Oktober.
Besser das ganze in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher verfolgen als draußen im Chaos nach Essen anstellen.
Also, alles Liebe!!!
Shrek