Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Synastry vs Composit - ab welchem Zeitpunkt einer Begegnung wird das Composit wirksam?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Odepal, 18. November 2018.

1. Odepal

Odepal Mitglied

Werbung:
    Bis zu welchem bleibt die Synastrie „wirksam“ in einer Begegnung (zwischen zwei Menschen, die sich voneinander angezogen fühlen) und ab welchem Zeitpunkt kommt das Composit mit ins Spiel: nach dem ersten Kuss, einer Affäre oder erst, wenn man sich definitiv füreinander entschieden hat und zusammen als Paar durchs Leben geht?

2. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

Wie sind denn deine Erfahrungen dazu?

3. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Die Synastrie zeigt m.E. das grundlegende Beziehungsmuster, wenn du so willst, ist es immer "wirksam".
    Composite schaue ich mir so gut wie nie an, da ein Composit keinen realen, kosmischen Bezug hat.
    Auf Astro-Wiki gibts einen Artikel zum Composit:
    https://www.astro.com/astrowiki/de/Composit
    Nach Erkenntnissen von Mona Riegger scheint das Composit eher die Energie zu Beginn einer Beziehung, die Zeit der ersten Tuchfühlung zu beschreiben, während der die Partner sich noch nicht wirklich verbindlich aufeinander eingelassen haben. Sie ist der Ansicht, "dass das Composit-Horoskop den Themen des siebten Hauses entspricht, während das Combin-Horoskop Achtes-Haus-Themen widerspiegelt. Das Composit beschreibt demnach die Phase des Findens, das Combin die Phase des Haltens." Und weiter: "Ein Composit-Horoskop kann in allen Bereichen menschlichen Miteinanders Aufschluss über die wichtigsten Themen der Partnerschaft geben. Doch bei Familienmitgliedern und Beziehungen, in denen eine sehr tiefe Verbindlichkeit herrscht, weil die Partner z.B. zusammen leben, Kinder haben oder finanzielle Abhängigkeiten bestehen, ziehe ich das Combin dem Composit immer vor."

Warum beantwortest du Fragen so gern mit Gegenfragen. Was soll das bringen?

Gelbfink, halo, Amalya und 4 anderen gefällt das.
  4. Marcellina

Marcellina Guest

nach meinen Erfahrungswerten zeigt Synastrie die einzelnen Berührungspunkte und "weiße Stellen" (keine Bezugspunkte) zwischen 2 Horoskopträgern an.

Composit ignoriere ich meist, arbeite mit Combin,
    das wiederum das Paar (auch Gemeinschaft mehrerer Personen, so z.B. WGs) an sich zeigt.
    Beide während der bestehenden Partnerschaft natürlich wirksam, auch danach, wobei dann gilt beim Combin das Ende der Partnershaft als Anfang einer anderen Qualität der Beziehung (neue Radix quasi). Zumindest Solare und Lunare zeigen auch jeweiligen Status an, bei Direktionen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie ihre Geltung haben.
    Erfinder, einer meiner wichtigsten astrologischen Bezugspersonen, Philip Schiffmann, :

https://www.astro.com/astrowiki/de/Philip_Schiffmann

http://www.sternwelten.net/bereiche-astrologie/partnerschaftsastrologie/681-nachruf-philip.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2018
    Odepal und pavjar gefällt das.
  5. Gabi0405

Wenn z.b. bei einer Synastrie der Merkur des Einen im Quadrat zum Saturn des Anderen steht, dann könnte man das doch durchaus als Bezugspunkt verstehen, denn die beiden Faktoren stehen doch in einer Beziehung zueinander, sie reagieren aufeinander?
    Ich sehe jetzt eigentlich auch keinen gravierenden Unterschied zwischen Bezugspunkt und Berühungspunkt. Ich gebe allerdings zu, dass ich darüber noch nicht wirklich länger nachgedacht habe.:sneaky:

Gelbfink und pavjar gefällt das.
  6. Marcellina

Marcellina Guest

Werbung:
    haben im Grunde genommen die gleiche Bedeutung.
    ich habe brav gelernt, daß man in einem Satz nicht gleiches Wort kurz nacheinander verwendet. :D

Gelbfink und pavjar gefällt das.
  7. Gabi0405

Habe ich auch mal gelernt:D aber inzwischen passe ich mit zunehmendem Alter, Gelerntes an meine Vorstellungen an.;) Früher war´s umgekehrt.

lg
    Gabi

8. Odepal

Odepal Mitglied

Ich glaube mittlerweile, dass alle ob Synastrie-, Komposite wie auch Kombin-Aspekte abwechslungsweise und ergänzend gleichzeitig wirken.

Gelbfink und N8blu_ gefällt das.
  9. Odepal

Odepal Mitglied

Danke Für den interessanten Beitrag...
    Danke für diesen informativen Beitrag...ich bin echt verunsichert, am besten man berücksichtigt alle Vergleiche der Begegnungs- und Beziehungsebenen...

Gelbfink gefällt das.
  10. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Beides entsteht und basiert doch durch/auf den jeweiligen Geburtshoroskopen. Die sich ein Leben lang von den darinstehenden Konstellationen nicht ändern- auch wenn man sich innerhalb dessen weiterentwickeln kann.

Aber nichts "wird dadurch passender" oder unpassender auch nicht durch den ersten Kuss oder einer Affäre. Auch nicht durch die Entscheidung miteinander durchs Leben zu gehen. Jeder bleibt ein Individuum und ein Unikat für sich und das sich zusammenraufen muss man dann auch erst probieren- Manchmal klappte es manchmal eben nicht. Aber ob man grundsätzlich harmoniert lässt sich ja schon bereits im Vergleich vorab erkennen.

.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden