Synastrie mit meinem Sohn

Trotzkopf

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde mich über eure Einschätzung zur Synastrie mit meinem Sohn sehr freuen, da ich aufgrund zweier gegensätzlicher Aussagen verunsichert bin.

Anfang November 2022 habe ich eine astrologische Deutung für das Geburtshoroskop meines Sohnes (Baby) erstellen lassen (Beratungsgesspräch). U.a..wollte ich wissen, wie unsere Synastrie ist und wie ich ihn bestmöglich bei seiner Entwicklung unterstützen kann. Laut der Astrologin haben wir eine gute Synastrie,werden uns gut verstehen, eine tiefe emotionale Bindung haben, auch wenn es Reibungspunkte geben wird.

Im Dezember habe ich dazu eine gegensätzliche Aussage bekommen. Ich bin in einer Telegramgruppe eines Astrologen bzw. einer astrologischen Schule. Jeden Mittwoch kann man da eine Frage stellen und die Astrologen picken sich interessante aus und beantworten diese. Da habe ich eine Frage im Zusammenhang mit meinem Sohn gestellt und u.a. gesagt bekommen, dass mein Sohn mich als eine mechanische und kalte Mutter empfindet, die ständig von ihm davon läuft.

Das hat mich sehr getroffen. Natürlich bin ich nicht perfekt, aber ich liebe meinen Sohn und gebe mein Bestes, ihm eine gute und verständnisvolle Mama zu sein, die auf seine Bedürfnisse eingeht.

Wie schätzt Ihr unsere Synastrie ein? Anhand welcher Zeichen, Haus, -oder Planetenstellungen oder sonstigem würde man so eine Wahrnehmung der eigenen Mama im Chart eines Kindes erkennen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke vorab!

Meine Angaben findet ihr in meinem Profil und hier versuche ich die Grafik unseres Partnervergleiches von astro einzufügen.

Anhänge

• Screenshot_20230110-230000~2.webp
    Screenshot_20230110-230000~2.webp
    88,6 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
Liebe @Trotzkopf ... :)
erst einmal: Herzlich Willkommen hier!

Und eines vorneweg ...
Auch wenn Du es sicherlich gut meinst, aber wenn Du Dich in astrologischen Dingen nicht so gut auskennst, würde ich es an Deiner Stelle lieber unterlassen, die Synastrie zw. Deinem Kind und Dir von irgendwelchen Dir völlig unbekannten "Astrolog*Innen" deuten zu lassen.
Da kann der Schuss nämlich schnell nach hinten losgehen.
Und so wie Du es erzählst, bist Du ja bereits völlig verunsichert worden durch Deutungen, die Du erhalten hast!
Das tut mir wirklich sehr leid.

Fakt ist, es gibt in jeder Synastrie zwischen Eltern und Kindern herausfordernde Aspekte.
Das ist kein Grund zum Verzweifeln, denn positive Aspekte gibt es auch immer und die gleichen die negativen aus. 😉

Und das Wichtigste für die Entwicklung eines Kindes ist ohnehin, dass es stets Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Verlässlichkeit von seiner Familie erhält, andererseits aber auch freundlich und konsequent gesetzte Grenzen.
Dann stehen die Chancen gut, dass es sich emotional normal entwickelt und die Beziehung zwischen Eltern und Kind eine gute Basis bekommt.

Was ev. möglich ist, dass es zw. Dir und dem Vater Deines Sohnes manchmal gewisse Meinungsverschiedenheiten gibt, die ihn viell. sehr beschäftigen.
Denn im Horoskop Deines Sohnes stehen Sonne/Saturn und Mond im Quadrat zueinander.
Sein Stier-Mond steht aber an Deiner Stier-Sonne. Das ist ein sehr guter Synastrieaspekt! (y)
Sehr schön ist auch sein Fische-Jupiter im Trigon zu Deiner Mond/Mars/Chiron-Konjunktion im Krebs.
Ich denke, er wird Dich sehr zu schätzen wissen.

Angesichts Deines eigenen Charts möchte ich Dir empfehlen, dass Du nicht versuchst, immer perfekt zu sein (Deine Sonne-Pluto-Oppos. und Deine Oppos. zw. Mond/Mars/Chiron-Konjunktion im Krebs und dem Uranus im Steinbock samt Saturn/Neptun).
Gestehe Dir - auch als Mutter - selbst Schwächen zu und verurteile Dich nicht für Fehler, die Du machst.
Alle Eltern machen Fehler bei der Erziehung ihrer Kinder.
Und so wie ich Dein Horoskop sehe, hast Du selbst keine einfache Kindheit und Jugend gehabt. :unsure:
Versuche also, die Dinge gelassen zu nehmen.

Alles Gute für Euch!
Laguz

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich über eure Einschätzung zur Synastrie mit meinem Sohn sehr freuen, da ich aufgrund zweier gegensätzlicher Aussagen verunsichert bin.
Dann würde ich dir raten, dich diesmal von einer professionellen Astrologin beraten lassen - die sich mit so etwas auskennt, schon jahrelang fundiert und gründlich arbeitet und Erfahrung auf diesem Gebiet und auch mit Kinderhoroskopen hat - die doch als speziell zu sehen sind.

Hier im Angebots-Forum - kannst einen Hinweis finden.

Wenn du es ernst damit meinst und es dir wirklich wichtig ist - sollte es dir auch eine Investition wert sein.

Liebe Trotzkopf
ich stimme Laguz voll und ganz zu.
Ausserdem bin ich der Meinung, man sollte für Babys keine Horoskopdeutungen machen. Es belastet die Mutter und treibt sie evtl. sogar in Zwänge, die sie nicht will. Stell dir vor, wie alt die Menschheit ist und die Mütter haben es fertig gebracht, ihre Kinder ohne astrologische Deutungen groß zu kriegen.
Lerne, die Meinung anderer zu ignorieren und höre auf dein Herz.
Weswegen ich eigentlich antworte ist dein Plan einer astrologischen Ausbildung. Spar dir das für später auf. Baby, Hauskauf etc. beanspruchen deine Zeit. Kauf dir ein einfaches astrologisches Buch, damit du die Grundbegriffe lernst. Wenn du die Sternzeichen kennst, dann kannst du z.B. anfangen (googeln) mit Mond in - aktuell - Jungfrau. Da der Mond alle paar Tage ein neues Sternzeichen besucht, lernst du nicht nur die Theorie, sondern auch, wie die Menschen auf diesen Mond reagieren.
Liebe Grüsse

Guten Morgen @Laguz @Manashkin @Green~ @Floo ,
danke für eure Rückmeldungen und das eine oder andere liebe Wort.

Die erste Aussage zur Synastrie war von einer prof. Astrologin (die Kinderhoroskope anbietet) im Rahmen einer von mir bezahlten astrologischen Beratung/Analyse.

Die zweite Aussage zur Synastrie von einem anderen Astrologen kam ganz unerwartet. Ich hatte eine vollkommen andere Frage gestellt und nicht nach der Synastrie gefragt.

Den Rat von @Laguz zum Thema Perfektionismus werde ich versuchen zu beherzigen. Das Thema ist mir seit langem bekannt und ich arbeite dran, habe aber in 2022 gefühlt einen Rückschritt gemacht.

Über @Floo 's Empfehlung zum Verschieben des Kurses werde ich nachdenken. Den Kurs, den ich im Sinn habe, kann man im eigenen Tempo machen. Das ein oder andere Buch habe ich schon, aber noch nicht alle durch gelesen. Würde sich anbieten, die zuerst alle durchzuarbeiten und dann weiter zu schauen.
Habt alle einen schönen Tag & liebe Grüße!

Aus Telegrammgruppen austreten und Telegramm löschen soll angeblich auch gegen Verunsicherung durch Falschinformationen helfen.

Hallo @fckw,
deine Einstellung zu Telegram verstehe ich. Sicherlich gibt es dort viele politische, Querdenker-und sonst was-Gruppen, die bewusst Falschinformationen streuen.

Ich folge dort jedoch einer Handvoll astrologischer Schulen/Astrologen mit rein astrologischen Inhalt und habe bis auf diese Situation/Aussage, eigentlich auch nur gute Erfahrungen gesammelt bzw. interessante Astrologie- Infos gelesen.
Falschinformationen kann man, denke ich, auch in jedem anderen sozialen Netz antreffen, wobei Telegram natürlich einen gewissen Ruf hat.
Ich will hier keine Lanze für Telegram brechen und eigentlich auch nicht über Telegram diskutieren, da Inhalt meiner Frage ein ganz anderer wahr.

Viele Grüße
Trotzkopf

.
Hallo @Green~ ,
es ist zwar schon etwas her, aber falls das Thema für' dich weiterhin spannend ist....
Da ich noch recht am Anfang meiner Astrologie-Reise stehe, kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen bzw. Chart sprechen.

Im.12. Haus befinden sich bei mir Mond, Mars und Chiron in Konjunktion im Krebs.
Zu meinen vorgeburtlichen Erfahrungen kann ich nur so viel sagen, dass ich ein Wunschkind war, insbesondere für meinen Vater, der befürchtet hatte, keine eigenen Kinder bekommen zu können. Meine Mama wollte Kinder, hätte aber nichts dagegen gehabt, etwas zu warten. Ich kam 13 Monate nach ihrer Heirat zur Welt.

Meine Geburt war sehr schwer und meine Mama wäre fast dabei gestorben. Ich kam per Kaiserschnitt zur Welt. Meine Mama hatte mehrere Tage Fieber (soweit ich weiß) und hat mich erst am 3. Tag nach meiner Geburt zu Gesicht bekommen.
Spiegelt sich das von mir beschriebene in meinem 12. Haus oder anderen Konstellationen wider für dich?

Hallo Trotzkopf -

ich bin mit meiner Antwort auch etwas verspätet dran und möchte dir aus bestimmten pers. Gründen auch lieber hier auf deinem Thread antworten.

Die Geburt des eigenen Kindes ist für eine Frau ja auch unterbewusst immer so etwas wie die Wiederholung der Erinnerung an die eigene Geburt und deren Umstände.

! 1 astro_2at_trotzkopf_hp.72173.58057.png

Wunschkind wäre für mich zu sehen mit Merkur - der Hauptherr deines 4. Hauses ist - mit eingeschlossener Waage darin. 4. Haus, das auch die Beziehung zu deiner Mutter zeigt. Und Merkur, der auch dein 12. Haus in den Zwillingen regiert und deine vorgeburtliche Phase zeigt, deine Erlebnisse und alles, was du über deine Mutter damals unterbewusst miterlebt hast -noch in Körpereinheit mit deiner Mutter. Mutter, die damals die einzige und ganze -für dich wahre Welt war, die dich umgab.

Merkur als Herr von H4 /Mutter und als Herr von Haus 12 ist im 11. Haus - hat eine Halbsextil-Verbindung zu deinem Krebsmond im 12. Haus - Mond als Seele und auch als Geburtsherrscher. Und auch ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deinem Mars - was eine Situation bei dir um deine Geburt herum bei dir anzeigt, die zu einer ernsten lebensbedrohlich werden könnenden Bedrohung werden konnte - wenn nicht schnell medizinische Massnahmen ergriffen wurden und schnell gehandelt wurde. Mars im 12. Haus hat eine Opposition zu deinem Uranus im 6. Haus - Gesundheit und medizinische Hilfe und Massnahmen zum Zeitpunkt deiner Geburt. Uranus ist Herr von Haus 8 bei dir, das u.A. auch für Tod und Nahtod-Erfahrungen im eigenen Leben steht- Schocks und Traumata und lebensbedrohliche Ereignisse.

Kaiserschnitt passt da mit Uranus für plötzlich und unerwartet verantwortungsvoll einschreiten - Uranus in Steinbock in H6 -in Opp zum Mars (dem notwendigen Skalpell/Messer) zur Erhaltung der Gesundheit - Uranus in H6 - sehr gut.

Schwere Geburt - deine Mutter wäre fast gestorben -Merkur als Signifikator für Mutter im 0 Grad-genauen Halbsextil zu deinem Mars in H12, im Quinkunx zu Uranus als dem Herr von H8 (Tod und Nahtoderfahrungen), im Halbsextil zu deinem Mond als deinem Geburtsherrscher im Halbquadrat zu deinem AC - deinem Geburts-Moment.

Werbung:
Liebe Trotzkopf, mach dir keine Sorgen. Ich denke mal, der zweite Astrologe hat nach dem Mond (u.a. die Mutter im Horoskop) im Horoskop deines Kindes geschaut. Dieser hat ein Quadrat zu Sonne/Saturn und ein Sextil zu Neptun. Er hat dann anscheinend relativ platt gedeutet - Saturn=Kälte/mechanisch, Neptun = Weglaufen.
Aber ich kann dich beruhigen. Dem ist nicht so. Sein Mond steht im Stier im 10. Haus. Er wird dich also eher als stark, ruhig, besonnen, praktisch, beharrlich und ausdauernd erleben. (Stier) Zudem wird er dich als fleißig, leistungsstark, geschäftstüchtig und erfolgreich sehen, evtl. auch irgendwie in der Öffentlichkeit stehend. (10. Haus). Das Quadrat vom Mond zu Sonne/Saturn muss nicht als Kälte gedeutet werden, sondern kann bedeuten, dass evtl. seine Mama und sein Papa unterschiedlich sind und vielleicht nicht immer an einem Strang ziehen, oder auch dass sein Papa älter ist als die Mama oder evtl. auch wenig da ist. Da die Sonne im Horoskop ja erstmal u.a. auch den Papa symbolisiert, kann das Quadrat evtl. eher ein Hinweis auf die Beziehung zwischen Mama und Papa sein, als unbedingt eine negativ zu sehende Eigenschaft der Mutter. Zumal deine Sonne auf seinem Mond steht. Da ist ein ganz tiefes Verstehen zwischen euch. Du erkennst und spürst sehr gut seine emotionalen Bedürfnisse und er liebt es einfach seine Mama bei sich zu haben, er fühlt sich sicher, emotional geborgen und verstanden von dir. Das Sextil zwischen Mond und Neptun ist ja ein harmonischer Aspekt, so dass diese Weglaufen nicht zutreffen kann. Ich würde es eher so deuten (zumal es ein starker Neptun ist, da im eigenen Zeichen), dass er dich als eine sehr sensible, intuitive, evtl. auch spirituelle Person wahrnimmt. Also auf jeden Fall etwas, was euch eher verbindet und nicht trennt. Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen. Ist immer schade, wenn so leichtfertig was rausgehauen wird. Denn in der Astrologie gibt es nicht nur eine Deutung für einen Aspekt, sondern immer mehrere Möglichkeiten, wie sich was zeigt. Vertraue dir selbst und folge deiner Intuition und deinem Gefühl, was ihn betrifft. Er hat eine tolle Mama und das weiß er. :winken5:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben