Sympathie-Verteilung

Wem gilt in dieser Geschichte Eure Sympathie - im Sinne von wer handelt "besser"?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Also viele Heime für Obdachlose deutscher Herkunft... und Ausländer und Muslime könnten in der Scheune gestapelt werden? Und wenn die deutschen alle versorgt sind, könnte man anfangen, sich um Bedürftige anderer Herkunft und Religion zu kümmern, so ungefähr?

Nein, das hast Du missverstanden. Es wird sich um alle gekümmert und erst, wenn kein Geld mehr für Schwarze und Muslime da wäre, weil kein einziger Spender für sie spenden will, dann würde ich meine Werbung ändern. Bis dahin hab ich genug Geld für wenigstens eine Gruppe rausgeholt.
 
Werbung:
Hat sich mal jemand überlegt was in den Medien gestanden hätte, wenn die Heilsarmee das Geld genommen und auf die Forderung eingegangen wäre? Wenn der Spender, nachdem sein Geld genommen und ihm die Erfüllung seiner Forderung zugesagt worden wäre, dies publik gemacht hätte?
 
Warum erst immer dann was ändern, wenn bereits gelitten wird?
Warum nicht vorher gerecht sein?

Es wird ja schon die ganze Zeit gelitten, es ist utopisch, daß plötzlich ganze viele Leute für christliche deutsche Obdachlose spenden. Not gibt es überall, die ganze Zeit, es fehlt überall an Geld.
Wenn es möglich ist, viel Geld für eine bestimmte Gruppe rauszuschlagen, um die ich mich kümmere, dann mach ich das lieber, als zu sagen, keiner kriegt was.
Wenn ich selber betroffen wäre, dann wäre das was anderes, für mich selbst kann ich bestimmen, aber als Heimleiterin hab ich für alle Verantwortung.
 
genau, so denken alle, bis auf die Zuwanderer, von denen gibt es halt schon so viele.

Ich kümmere mich auch zuerst um meine Kinder und erst dann um andere, nur "die anderen" würden das für unnormal halten.

In dem Fall als Heimleiterin wären es alle "meine" Kinder, egal welche Nationalität und Religion.
 
Es wird ja schon die ganze Zeit gelitten, es ist utopisch, daß plötzlich ganze viele Leute für christliche deutsche Obdachlose spenden. Not gibt es überall, die ganze Zeit, es fehlt überall an Geld.
Wenn es möglich ist, viel Geld für eine bestimmte Gruppe rauszuschlagen, um die ich mich kümmere, dann mach ich das lieber, als zu sagen, keiner kriegt was.
Wenn ich selber betroffen wäre, dann wäre das was anderes, für mich selbst kann ich bestimmen, aber als Heimleiterin hab ich für alle Verantwortung.

Warum machst du es dann? wie du ja selber sagst, müsste man so einem Mann sagen, dass man so etwas nicht macht. Warum dann genau dieses, was er da will machen? Warum nimmst nicht einfach das Geld und verteilst es gerecht nach Bedürftigkeit und nicht nach Rasse?
 
Ich glaube nicht mal, dass Loop es nun konkret SO meinte... trotzdem würd mich ihre Sicht dazu interessieren.

Dir kann ich nur sagen, dass es entsprechende Orgas und Einrichtungen in D gibt... sie helfen gezielt nur deutschen Menschen, also Kranken usw oder armen Kindern. Zumindest geben sie das vor. Ich gehe davon aus, dass du das weisst und ggf auch entsprechend nutzt.

Insofern geht es dir nicht bloss darum, dass für Deutsche gespendet wird sondern, dass für Nicht-Deutsche gar nicht erst überhaupt gespendet werden sollte, so lange es noch bedürftige Deutsche gibt? Ja?

In Österreich gibt es sowas nicht, jedenfalls ist es mir nicht bekannt. Hier gibt es das P7, dort wird allen geholfen. Glaub, das ist von der Caritas.

Ich bin dafür, daß für alle gespendet wird, und wenn schon nicht für alle, dann wenigstens für ein paar. Wenn nur noch für schwarze Muslime gespendet würde, dann auch gut, dann wäre wenigstens diese Gruppe versorgt.
 
In dem Fall als Heimleiterin wären es alle "meine" Kinder, egal welche Nationalität und Religion.

Ich will dir 2000 Euro geben. Doch nur, wenn du dafür etwas für deine zweite Tochter kaufst. Deiner ersten Tochter darfst du nix davon kaufen.

Du nimmst es echt an?

Oder lügst du und gibst doch der ersten Tochter auch was ab?

:D:D:D
 
Du würdest dich nicht um deine eigenen Kinder zuerst kümmern?


Wenn ich 8 Kinder habe und davon 4 ausländische Adoptivkinder sind. Und diesen Vieren soll ich nichts geben. Dann zwingt der Spender mir eine fremde Erziehung auf, wenn ich annehme und seinem Willen entsprechend handle.

Wenn er sagt: Kein Spielzeug - das Geld ist für Essen und Kleidung. Damit kann ich annehmend leben. Nicht jedoch damit, dass ein Fremder für mich entscheidet, nach welcher Gesinnung ich leben soll.
 
Werbung:
Warum machst du es dann? wie du ja selber sagst, müsste man so einem Mann sagen, dass man so etwas nicht macht. Warum dann genau dieses, was er da will machen? Warum nimmst nicht einfach das Geld und verteilst es gerecht nach Bedürftigkeit und nicht nach Rasse?

Wegen dem Gesetz, zweckgebundenes Geld darf ich nicht einfach anders verteilen, sonst würde ich es ja sofort tun.
Wenn jetzt alle Spender Rassisten wären, dann würde ich schauen, daß ich so viel Geld wie möglich rausschlage, damit die eine Gruppe so gut wie möglich versorgt ist, und wenn das Geld für die andere Gruppe knapp wird, dann öffentlich die Werbung ändern, dann geht das mit dem zweckgebunden nicht mehr und keiner kann meine Organisation verklagen. Und weil dann die Rassisten wahrscheinlich nicht mehr spenden, will ich das so lange wie möglich rauszögern, damit ich so vielen Menschen wie möglich helfen kann in der Zeit, vielleicht haben es bis dahin ein paar aus der Obdachlosigkeit rausgeschafft.
 
Zurück
Oben