Symbolische Mauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eva, auf die Subtilität des Formulierens kommt es an. Bei Deinem Mauerpost denke ich an triviale Schlagzeilensucht, oder auf - sag ich mal so - unterschwelligen Antisemitismus. Keinesfall um Sachlichkeit. Tut mir leid.

Werbung:
Sie soll mal zuerst ein ordentliches Statement abgeben.

Bevor die alte Antisemitismusdebatte wieder losgeht.....

LG

Leider konnte ich kein Datum auf der Meldung finden.
Ich bin schonmal veräppelt worden mit so einer Meldung.
Sie ist nicht zufällig am 1. April erschienen ?

Eva,

in allen möglichen und unmöglichen politischen Threads hast du dich schon gegen Juden und Israelis ausgesprochen. Dieses Thema scheint dir unter die Haut zu gehen. Du springst darauf, wie der Igel auf die Nagelbürste, wie man so schön sagt und immer scheint es noch nicht genug zu sein. Also jetzt auch noch in den "Allgemeinen Diskussionen".:rolleyes:

Wenn man immer und immer wieder seine Nase in den gleichen Topf steckt, dann würde ich mir an deiner Stelle mal diesen Topf näher betrachten, also: Warum löst das Thema Juden/Israelis bei dir diese Wutgefühle und diesen Hass aus? Jeder einzelne Jude oder Israeli ist schließlich einzigartig in seiner Persönlichkeit, sowie in seiner Lebenseinstellung/-Gestaltung. Da gibt es Linke und Rechte. Religiöse Menschen und Atheisten. Unter ihnen gibt es Sozialisten und Erzkonservative. Und da gibt es Menschen, die diese gewisse Mauer befürworten und andere lehnen sie vehement ab. Juden und Israelis sind wie du und ich: Verschieden.....Und daher auch völlig ungeeignet für Projektionen, um seinen Hass auf sie abzuladen. Das wäre geradewegs so, als wollte ein Engländer oder Amerikaner mir weißmachen, daß du und ich, beide aus dem ehemaligen "Großdeutschen Reich" stammend, irgendeine Ähnlichkeit miteinander hätten....;)

LG
Urajup

Ehrlich, das kann nur ein Scherz sein.....vielleicht wirklich vom 1.April...weil ich kann das nicht ernst nehmen, wenn ich es richtig verstanden habe....

Denn wer fühlt sich schon eingezäunt wohl???? Ich würde es nicht.......

Ich muß mein Schweigen unterbrechen hier. Angesichts der unfaßbaren Unfähigkeit, wenigstens einen korrekten Link zu setzen.

Hier
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/345424/index.do
ist mit freiem Auge, ohne daß man mitsamt Lupe in den Bildschirm kriechen muß, nachzulesen, worums eigentlich geht. Womit Frau Eva ihre 27 Rufzeichen im Dienste des gleichen Rechts für alle auch schon wieder in die Kiste packen kann. Eine Aktion, die ein religiöses Symbol manifestieren sollte und aus privaten Spendengeldern finanziert werden sollte sowie baulich weiter nicht wirklich auffallen würde - wo zum Teufel sollte das Problem sein??

Kann dieser nicht einmal besonders unterschwellig antisemitische QUATSCH bitte endlich aufhören. Es dreht einem, wenn einem noch irgend ein bissl was an einem Forum liegt, in dem man sich einmal zu Hause gefühlt hat, den Magen um. Und als Wienerin genier ich mich für diesen Thread in Grund und Boden.

PS: Ahja hab ich zu erwähnen vergessen, daß die Pressemeldung ein ganzes Jahr alt ist???? :D

Womit ich auch schon wieder meinen Mund halt. Tschau mit au.

Ehrlich, das kann nur ein Scherz sein.....vielleicht wirklich vom 1.April...weil ich kann das nicht ernst nehmen, wenn ich es richtig verstanden habe....

Denn wer fühlt sich schon eingezäunt wohl???? Ich würde es nicht.......

Ich weiss jetzt eigentlich gar nicht was da schlimmer wäre? Wenn man mit sowas einen Scherz macht oder wenn man es ernst meint ?

:confused::confused::confused:
Mandy

Werbung:
Ich weiss jetzt eigentlich gar nicht was da schlimmer wäre? Wenn man mit sowas einen Scherz macht oder wenn man es ernst meint ?

:confused::confused::confused:
Mandy

Es ist eine religiöse Angelegenheit, wie man ja in Kinnis link lesen kann.
Wo ist das Problem?
Es wird durch Spendengelder finanziert.
Nazi-Demos z.B. kosten hingegen Steuergelder.
Vielleicht sollten die Kosten demnächst selber bezahlen müssen, dann wäre damiot endlich Ruhe.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben