SVA macht uns krank

Ausgesetze Tiere interessieren mich sehr. Ich würd sogerne welche aufnehmen, wenn ich nicht die ganzen Kosten in meine Krankenversicherung stecken würde. Mich interessiert sogar sehr viel und setze mich für viele Dinge ein. Hier geht es aber wirklich um ein Thema, das uns alle betrifft. Gewisse Leute sind später auch noch ABhängig von der SVa, auch dann, wenn die Kunden ausbleiben etc. Dann würden bestimmte Menschen andres darüber reden.

Werbung:
Wurdet ihr vorher denn nicht aufgeklärt. Ich habe mich vorher erkundigt, was, wieviel und wie ich es zu zahlen hätte, und habe voerst Abstand von der Selbständigkeit genommen. Habe mir alles nochmal genau überlegt, eventuell ein neues Konzept erstellt, und erkundige mich nochmals bei der SVA und immer und immer wieder, egal ob denen passt oder nicht, und erst wenn sie mir eine zufriedenstellende Antowrt geben mache ich mich selbständig.

Super Einstellung Evilscreamer!
Lassen wir einfach alles liegen und stehen, bringt eh nichts. Ich wette du bist ein Angestellter oder??? Wer bezahlt euch Angestellten den Job?? Drei Mal dürft ihr Raten. Glaubt nicht, dass die Firmen wo ihr arbeitet immer überleben. Konkurse sind schnell da und dann seit IHR Arbeitslos. Vielleicht wollt ihr euch dann selber selbstständig machen, lasst es aber wieder bleiben, weil die Versicherung zu teuer ist. Sorry, aber mit dieser Einstellung kommen wir nie weiter. Die da oben alles machen lassen und das war es.

LIebe Cinta!
In der Facebook Gruppe sind mittlerweile über 1000 Leute.

Schau dir mal den Standardbericht an:
http://derstandard.at/1313025409105...A-treibt-Selbststaendige-in-die-Schuldenfalle

Jeder zehnte hat eine Exekution am Hals und das findest du normal und sozial??? Du bist wohl eine die genug verdient, um sich das leisten zu können.

Ich hoffe doch sehr das ich es mir leisten kann,da es ja vom Einkommen berechnet wird, teile ich mir eben mein Geld so ein.

Freut mich für dich. Das noch hochjubeln, während zig Menschen sich wegen Kosten nicht zum Arzt trauen finde ich super.

Naja ich finde das nicht super

Aber Hauptsache dir geht es gut.

Ja danke es geht mir gut, ich versuche auch immer das Beste aus allem zu machen.

Da haben wir wiedermal die Ö Mentalität. Man könnte was ändern. Aber was mich nicht betrifft, dass muss ich ja nicht ändern.

Ich sehe keine Veranlassung etwas zu ändern, ich denke ja das es OK ist

Mich interessiert der Chefarzt einen dreck,

...siehst Du mich interessiert der Chefarzt schon sehr viel, da ich dort ja nicht ewig warten muss, bin ich schnell wieder in meinem Betrieb und kann mich auf die Kunden konzentrieren

wenn ich die 20% nicht mal zusammen krazten kann.

...das tut mir leid für Dich

Mit deiner Einstellung sorgst du dafür, dass es immer weniger Arbeitsplätze gibt.

Verstehe ich nicht, ich nehme doch keinen einen Arbeitsplatz weg, im Gegenteil, ich bin Dienstgeber

Aber ja, ihr werdet jetzt alle auf mir rumhacken.

Das ist nicht meine Absicht auf Dir rumhacken, ich tu das nie und werde das auch nicht tun, bei keinem

Ich weiß jammern bringt nix, aber nichts tun auch nicht. Aber dank eurer Licht und Liebe Einstellung werden wir alle nur ärmer.

Wenn du es so siehst, ist es für mich OK, aber ich sehe die Dinge eben anders, Du solltest vielleicht auch andere Meinungen gelten lassen.

Da sich hier kein Dreck um diesen Thread schert, muss ich fast annehmen, dass die österreichischen Kartenleger alle schwarz Arbeiten. Sorry die unterstellung. Aber ich find es nicht fair. A: Wenn ihr alle so sozial eingestellt seit, könntet ihr mal zu Wort kommen oder B: Wenn ihr schwarz arbeitet, vielen dank, dass andere leiden müssen. Sorry ich bin grad auf 180. Hier geht es nicht um ein krankes Tier, das ihr Jahre lang pflegen müsst. Ihr müsst nicht mal einen Cent bezahlen. Es geht um eine einzige Stimme. Aber dafür seit ihr tollen Esoteriker euch zu schade. Wie immer und überall. Micht licht und Liebe wird sich alles lösen- wählt weiterhin die Grünen und wir werden irgendwann vom Licht zerstört. Wacht endlich auf, unsere Welt geht zu Grunde und das mein ich ernst.

Da sich hier kein Dreck um diesen Thread schert, muss ich fast annehmen, dass die österreichischen Kartenleger alle schwarz Arbeiten. Sorry die unterstellung. Aber ich find es nicht fair. A: Wenn ihr alle so sozial eingestellt seit, könntet ihr mal zu Wort kommen oder B: Wenn ihr schwarz arbeitet, vielen dank, dass andere leiden müssen. Sorry ich bin grad auf 180. Hier geht es nicht um ein krankes Tier, das ihr Jahre lang pflegen müsst. Ihr müsst nicht mal einen Cent bezahlen. Es geht um eine einzige Stimme. Aber dafür seit ihr tollen Esoteriker euch zu schade. Wie immer und überall. Micht licht und Liebe wird sich alles lösen- wählt weiterhin die Grünen und wir werden irgendwann vom Licht zerstört. Wacht endlich auf, unsere Welt geht zu Grunde und das mein ich ernst.

1. ich bin z.B. aus Deutschland
2. könnte ich mir vorstellen, daß viele Kartenleger nebenberuflich auf den lines arbeiten...also in ihrer Freizeit und daher...zumindest ist das in Deutschland so, nur an´s Finanzamt zahlen müssen, ansonsten in der gesetzlichen Krankenversicherung etc sind.
3. bevor man sich in die Selbständigkeit begibt, sollte man doch schaun, ob das überhaupt läuft...also anfangs weiter als Arbeitnehmer arbeiten und in der Freizeit die Selbständigkeit aufbauen...und erst, wenn das so gut läuft, daß man jeden Monat soviel verdient, daß man alle Ausgaben davon bestreiten kann, den sicheren Job drangeben...oder...falls die Möglichkeit besteht, sich vorerst für ein Jahr beurlauben zu lassen...geht meist nur im öffentlichen Dienst...ist aber ne Möglichkeit.

Sage

Zum 10000 x mich interessiert Deutschland nicht. Es geht hier um ein ÖSTERREICH THEMA.

Bevor noch irgendeiner spricht, soll er den Standard Artikel durchlesen und hoffen, dass er seinen eigenen Job bald noch hat.

Zum 10000 x mich interessiert Deutschland nicht. Es geht hier um ein ÖSTERREICH THEMA.

Bevor noch irgendeiner spricht, soll er den Standard Artikel durchlesen und hoffen, dass er seinen eigenen Job bald noch hat.

...nu stell Dir mal vor...hier schreiben etliche deutsche User...eiterd aus...und die können eben dort nicht abstimmen, weil es die österreichische Regierung ebenfalls nicht interessiert, ob sich ein/e Deutsche/r um die österreichischen Kleinunternehmer Sorgen macht...und...bei Deinem netten (Tasten)Ton ....könnte es durchaus sein, daß auch österreichische User, die nicht selbständig sind oder so erfolgreich selbständig sind, daß sie um diese Zahlungen keine Sorgen zu machen brauchen, gar nicht daran denken, Dich zu unterstützen.

Sage

Ich zahle bei der SVA 455 Euro pro Quartal... vor allem die Gesundheitsversicherung kann auch für einen jüngeren Menschen immer nützlich sein... aber den größten Vorteil an diesen Kosten sehe ich darin, dass ich bei der Steuererklärung absetzen kann...

Werbung:
Super Einstellung Evilscreamer!
Lassen wir einfach alles liegen und stehen, bringt eh nichts. Ich wette du bist ein Angestellter oder??? Wer bezahlt euch Angestellten den Job?? Drei Mal dürft ihr Raten. Glaubt nicht, dass die Firmen wo ihr arbeitet immer überleben. Konkurse sind schnell da und dann seit IHR Arbeitslos. Vielleicht wollt ihr euch dann selber selbstständig machen, lasst es aber wieder bleiben, weil die Versicherung zu teuer ist. Sorry, aber mit dieser Einstellung kommen wir nie weiter. Die da oben alles machen lassen und das war es.
Gehts noch? wo habe ich greschrieben das ich alles liegen und stehen lasse????? Von der Selbstständigkeit bin ich doch gar nicht abgekommen, nur das ich mich weiter informiere und mir überlege ob ich mir die Selbständigkeit derzeit leisten kann, und gegebenfalls ein neues Konzept ausarbeite. Ich geh doch nicht von einem Tag auf den nächsten in Selbständigkeit und nach 2 oder 3 Jahren merke ich ich kanns mir nicht leisten. Für wievile Mitarbeiter hast du noch zu sorgen?

Zurück
Oben