Sugesstion -werden wir andauernd manipuliert oder suggeriert?

bei dir hat ja zumindest die Salzstangen-Werbung verfangen, oder? :D

oder bist du vielleicht der Salzstangen-Werber? :D :escape:

Liebe Grüße, Stephan

Werbung:
hi Stefan

nun, im lustigem Sinne, wer weiss, vielleicht hat wer meinen Nick gelesen und schon zur Salzstange gegriffen. Die Suggestion beginnt ja schon mit Kleinigkeiten ;-) Aber im
Ernst sie beginnt bereits in Kleinigkeiten und wir werden ständigst mit irgendwelchen Informationen "beschossen"

liebe Grüsse
Ritter Soletti

Jaaaaaaaaaaaa... wir werden manipuliert... ich hab mir heute eine Großpackung Soletti gekauft und fast auf einen Sitz aufgegessen. ;) :D

Danke Ritter für den guten Beitrag.

Ich würde gerne wissen, wie weit mich die Werbung beeinflußt, kann es natürlich aber nicht sagen.

Ich halte mich für relativ TV-resistent, da ich z.B. keinen Führerschein habe, fallen die ganzen Auto-Werbungen für mich schonmal weg, obwohl ich dieses eine Lied von dem Auto (Marke vergessen) wo immer das Dach auf ist und der Typ reinspringt, nur einmal ist das Dach dann zu, und er fällt hin, schon mal einen ganzen Tag im Kopf hatte "Tschi-bumm - Tschi-Bumm - lallallallala".
Meistens nutze ich die TV-Werbepausen sowieso für was anderes wie Tee kochen etc.

Schwieriger ist es bei Werbung, die als Information getarnt ist, z.B. man liest einen Zeitungsbericht, und daneben ist dann Werbung von etwas, was mit dem Bericht zu tun hat (ist oft in Frauenzeitungen so, daß Werbung und Redaktion ineinander überfließen).

Ich denke, daß viel mehr Werbebotschaften an Stellen versteckt sind, wo wir sie nicht vermuten und es evtl. auch nicht merken. Schon alleine, wenn Leute in Filmen genußvoll rauchen oder Alkohol trinken ("komm, lass uns erstmal einen Brandy nehmen" - und dann sind sie ganz entspannt...) ist das Werbung.

mond

Werbung:
Es ist doch gar nicht so dramatisch ;)!
Hat man erstmal das gigantische suggestive Werbegetrommel erkannt und durchschaut, wird man ziemlich resistent dagegen und ausserdem kann man die Suggestionskraefte fuer sich nutzen!
Das mache ich taeglich und fuehle mich immer wohler.
Also aufhoeren mit dem Gejammere, mit den Schultern zucken und das EIGENE dagegenhalten :)

Bijoux

Zurück
Oben