Süßlicher Geruch am Friedhof...

Hallo, :)

ich habe auch ein sehr gutes näschen, dafür seh ich nicht so gut :rolleyes:

ich bin seid 37 jahren ständig auf dem friedhof unterwegs habe das aber noch nie gerochen.

Das tote bei der verwesung süsslich müffeln ist ja bekannt aber leichen die im sarg liegen 3 meter unter der erde die kann man nicht mehr erschnüffeln.
Nach 10 jahren ist da auch nichts mehr was riechen könnte. Wenn eine neubeerdigung in einen schon bestehenden grab hinzu kommt legen sie doch nicht die alte dafür frei oder macht man das so in Österreich? wie unsensibel wenn die trauergemeinde am grab steht und auf den alten sarg daneben schauen muss *schüttel?

Eventuell liegt da ja wirklich jemand im gebüsch rum der nicht mehr ganz taufrisch ist :rolleyes:


1) Was glaubst du denn, wie damals im Mittelalter der Vampirglaube entstanden ist? Weil es auf dem Friedhof duftete als wären da lebendige Wesen unter der Erde.

2) Sagt auch niemand, dass da nach 10 Jahren noch etwas ist, oder habe ich das falsch verstanden? Sind ja nicht alle Leichen 10 Jahre alt....
 
Werbung:
Ich rieche oft das Parfüm meines Vaters und das meiner Oma! Allérdings zuhause! Meine Enkelin hat auch ein Gespür dafür! Sie ist grad mal 2 Jahre und wenn`s soweit ist, müssen wir bei den Fotos Kerzerl anzünden. Zuerst bei Igl Opa, dann bei Brandneroma und Opa und letzendlich bei Urliopa und Mariaoma!:) Sie hat sie in Farben eingeteilt: Meines Mannnes Familie ist rot, meine Familie ist lila (ihre Lieblingsfarbe)
 
HALLO JOYEUX

das mit der liegezeit ist ein zweischneidiges schwert.
ich hätte auch nicht gerne wenn jemand nach 10 jahren mit meinen knochen rummacht.aber 30 jahre grabpflege ist eine große bürde,nervt manschmal.
gruß



an loop

chuck norris schlägt drehtüren zu
 
Hi,

meine Nase ist zwar ziemlich lediert, aber einige Gerüche rieche ich doch stärker und intensiver als andere...

Und auch am Friedhof ists so...
Ich rieche so oft so einen süßlichen Geruch, und kein anderer nimmt ihn wahr.

LG

Mir geht´s genauso. Abgesehen von den Gerüchen von Blumen, feuchtem Laub und Erde, bleibt da immer noch eine andere ganz bestimmte Note zu spüren.

Hier geh´s auch um diesen süßlichen Geruch:
http://bestatterweblog.de/archives/Der-Geruch-des-Todes/1199
 
Phoebe, ist dein Postfach voll?
Habe zwar deine Mail bekommen, aber kriege ständig Fehlermeldungen wenn ich antworten möchte...
 
HALLO JOYEUX

das mit der liegezeit ist ein zweischneidiges schwert.
ich hätte auch nicht gerne wenn jemand nach 10 jahren mit meinen knochen rummacht.aber 30 jahre grabpflege ist eine große bürde,nervt manschmal.
gruß



an loop

chuck norris schlägt drehtüren zu

Naja, wenn in das Familiengrab sowieso immer neue Menschen der Familie reinkommen, wär das doch eh egal....


Chuck Norris ist schon vor 10 Jahren gestorben. Der Tod hat sich aber bis jetzt nicht getraut, es ihm zu sagen.
:)
 
vielleicht kann man selber vorsorgen und sich seine Grabstelle für später auf 30 Jahre sichern? Sowas wär mir glaub ich aber zu teuer, da denk ich dann eher nach mir die Sintflut.. da geb ich lieber das dafür zu sparende Geld zu Lebzeiten aus, das letzte Hemd hat eh keine Taschen...
hier sind es sogar 40 Jahre, weil der Boden ganz speziell ist. Bei meinen Eltern, leichter Boden, sind es auch immerhin 30 Jahre. Und kostet für die Zeit schon viel. Ist bei Euch wohl vieles teurer
für nur 10 Jahre würd ich mich niemals beerdigen lassen, dann lieber verbrennen. Das so eine kurze Zeit überhaupt erlaubt ist, ist mir ein Rätsel, ist viel zu kurz. Da braucht sich dann niemand wundern, wenn es riecht auf dem Friedhof. Bei Familiengräbern, bei denen gerade einer beerdigt wurde und dann bald der nächste, wird manchmal ein Loch ganz in der Nähe des erst Eingegrabenen gemacht, da wär ich mir auch nicht so sicher, ob keine Gase austreten. Ist schon allerhand manchmal was so geschieht. In einigen Ländern können die Urnen mit nach Hause genommen werden, dort sind sie dann wenigstens sicher. Aber wer sich nicht verbrennen lassen will, der kann dann wohl richtig tief in die Tasche greifen, bzw. die Angehörigen. Mein Vater hatte eine Sterbeversicherung, für meine Mutter was er eine Erleichterung, das sie sich wenigstens daraum dann keinen Kopp machen mußte und konnte so auch noch eine große Gesellschaft zum Kaffee einladen, was ihr immer sehr wichtig ist:rolleyes:... hat mein Papa sicherlich alles vorher bedacht

Nein, man kann leider nicht im Voraus für längere Zeit das Grab erwerben, man MUSS es ständig erneuern...
Hab ich nämlich schon nachgefragt...

Bei uns sind die Preise unterschiedlich, generell auf Wahlfriedhöfen höher, auf "normalen" Friedhöfen niedriger....

Ja, Sterbeversicherung ist nicht schlecht finde ich, da weiß man wenigstens dass der Fall der Fälle ganz sicher irgendwann mal eintritt...:lachen:
 
HALLO JOYEUX

das ihr nur für 10 jahre ein grab kaufen könnt ist mir neu.
wir müssen für 25 jahre bezahlen und wenn nach 8 jahren der nächste stirbt,dann nochmal.eine echte abzocke.
da wird sich auch nichts ändern.
gruß



der schwarze man guckt unter sein bett,ob kein chuck norris drunter liegt
 
Werbung:
HALLO JOYEUX

das ihr nur für 10 jahre ein grab kaufen könnt ist mir neu.
wir müssen für 25 jahre bezahlen und wenn nach 8 jahren der nächste stirbt,dann nochmal.eine echte abzocke.
da wird sich auch nichts ändern.
gruß



der schwarze man guckt unter sein bett,ob kein chuck norris drunter liegt

Na, ich hätte das gerne länger, 10 Jahre sind schon sehr kurz....
Ob mit Grabpflege oder ohne, aber etwas länger drinbleiben würd ich schon gerne....




Gott sagte: Es Werde Licht!!! Chuck Norris sagte: Sag bitte!!!
 
Zurück
Oben