Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
finde das wort sünde ,bei einem kind auch nicht soooo gut .....klingt total hart. dieses wort macht einen kind schon etwas angst .meine tochter sucht nun schon einige tage nach einer sünde ,also was sie da aufschreiben könnte .ich denke ich werde es ihr nochmal anders erklären ...also ohne dieses wort sünde ,eher so : auf was bist du nicht sooo stolz gewesen oder was tut dir leid ...
Sie soll doch einfach die Wahrheit auf den Zettel schreiben, eben dass ihr nichts eingefallen ist.
Wenn irgendjemand das beanstandet, dann kann sie sich rechtfertigen, indem sie fragt, ob es denn besser gewesen wäre ein Lüge hinzuschreiben.
Ausserdem hat man ihr sicher im Religionsunterricht schon beigebracht, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist und sie somit sowieso frei von Sünden ist, also was soll das dann mit der Beichte? Sie könnte hier gut den Widerspruch der kath. Kirche aufdecken ...
Wohlgemerkt - das ist schon ein bissl viel für eine 9jährige .....
ich kannte mal ein ehemaliges Kind, das mit 9 geschrieben hat, sie wäre der fleischlichen Versuchung erlegen (oder so ähnlich). Damals wusste sie zwar nicht einmal, was das war, aber es stand in der Liste der möglichen Sünden drin - und das klang besonders schrecklich....also hat sie diese genommen....
Sie soll doch einfach die Wahrheit auf den Zettel schreiben, eben dass ihr nichts eingefallen ist.
Wenn irgendjemand das beanstandet, dann kann sie sich rechtfertigen, indem sie fragt, ob es denn besser gewesen wäre ein Lüge hinzuschreiben.
Ja! Das hatte ich eben auch noch vergessen. Uns wurde sogar damals (vor fast vier Jahrzehnten) von einem wirklich erzkonservativen Priester gesagt dass es besser sei nichts zu sagen, als sich was auszudenken. Ich hab mir zwar trotzdem manchmal irgendwelche Geschichten ausgedacht - das war aber auf meinem Mist gewachsen.
Und damals (Ende der 60er) war das wirklich noch teilweise unerträglich streng und engstirnig. Ich denke dass es heute erst recht kein Problem sein sollte.
denke mal ,sie wird keine lüge darauf schreiben !
auf denn zettel wird stehen ,was sie selber oft nicht so gut findet .also ein schimpfwort das sie gesagt hat , oder so .aber ich werde ihr auch sagen das sie keine sünde hat........
ich kannte mal ein ehemaliges Kind, das mit 9 geschrieben hat, sie wäre der fleischlichen Versuchung erlegen (oder so ähnlich). Damals wusste sie zwar nicht einmal, was das war, aber es stand in der Liste der möglichen Sünden drin - und das klang besonders schrecklich....also hat sie diese genommen....
finde das wort sünde ,bei einem kind auch nicht soooo gut .....klingt total hart. dieses wort macht einen kind schon etwas angst .meine tochter sucht nun schon einige tage nach einer sünde ,also was sie da aufschreiben könnte .ich denke ich werde es ihr nochmal anders erklären ...also ohne dieses wort sünde ,eher so : auf was bist du nicht sooo stolz gewesen oder was tut dir leid ...
wieso soll sie sich was aus den fingern saugen, wenn ihr nichts aufgestoßen ist...
ist doch auch eine aussage nicht "gesündigt"(scheiss projektion!) zu haben!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.