suche teilnehmer für onlinestudie (wirtschaftspsychologie)

MartinaL

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2009
Beiträge
5
hallo liebe leute!

ich hoffe, es macht nichts, wenn ich hier poste, aber ich suche dringend teilnehmer für meine diplomarbeit aus dem bereich wirtschaftspsychologie (uni wien). dafür ist online ein text zu bewerten, das ganze dürfte nicht viel länger als 10 minuten dauern und ist absolut anonym. ich wär euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mitmachen würdet, da ich 300 teilnehmer brauche!
hier geht's zur studie: www.arbeitgebercheck.at/studie_vortrag

vielen lieben dank

martina
 
Werbung:
Hab mitgemacht und außerdem den Beitrag kopiert und in das Forum meiner Studienrichtung reinkopiert.

Denke mal, dass das passt, da du ja noch Teilnehmer suchst. Da kann man ja nie in genug Foren posten :)
 
vielen lieben dank Mims!! das ist wirklich sehr nett von dir!!
50 teilnehmer brauche ich noch! hoffe, dass noch der ein oder andere mitmacht :banane:
gegen ein bissl positive energie schicken, damit ich schnell ans ziel komme, habe ich übrigens auch nichts :danke:
 
hallo liebe leute!

ich hoffe, es macht nichts, wenn ich hier poste, aber ich suche dringend teilnehmer für meine diplomarbeit aus dem bereich wirtschaftspsychologie (uni wien). dafür ist online ein text zu bewerten, das ganze dürfte nicht viel länger als 10 minuten dauern und ist absolut anonym. ich wär euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mitmachen würdet, da ich 300 teilnehmer brauche!
hier geht's zur studie: www.arbeitgebercheck.at/studie_vortrag

vielen lieben dank

martina
Ich schick den Link mal durch den Uni- Verteiler. Vielleicht finden sich da ein paar zusammen, die sich die Zeit nehmen ;)

lg, Diana
 
bei welchem Prof reichst Du Deine Diplomarbeit ein, Martina ?
 
vielen lieben dank diana7!! :) das ist wirklich nett von dir!

@Xchen
bei professor kirchler!

letzte 30 leute brauch ich noch, dann ist es geschafft! :) bitte noch mitmachen, wer mag!!
 
ich hab mich auf den arm genommen gefühlt, als ich den test gemacht habe.

bin echt froh, dass ich mein studium abgebrochen habe. hat nichts mit der wirklichkeit zu tun. man konstruiert irgendwas und dreht daran herum, bis es stimmt. in der wirklichkeit ist das alles etwas komplizierter.

am beispiel des "vortrags" von herrn grossdings:
der vortrag ist sprachlich eine katastrophe. man mag nicht zuhören. allerdings könnte sich das total ändern, wenn ihn jemand vorliest, der gut im vorlesen ist! die frage in der wirtschaftspsychologie ist offenbar: welche faktoren müssen stimmen, wenn ich jemandem humbug verkaufen will? wie halte ich die geldmaschine in gang? wie kann ich verhindern, dass die menschen zur besinnung kommen und statt waffen brot verteilen?

---------------------------------

ich habe zum beispiel kurzgeschichten vorgelesen an einer lesung. ich fand sie nicht gut (es waren nicht meine eigenen). sie waren sogar miserabel. doch ich traute mich nicht, es dem autor zu sagen. ich übte die texte so lange ein, bis sie sassen. und beim vortrag habe ich einen unglaublichen applaus kassiert. und grinste mir in den damenbart. ich hab wirklich das beste daraus gemacht... man kann ALLES verkaufen. kommt nur auf die verpackung an.
 
Hallo Martina,

So, ich hab jetzt auch mal mitgemacht... wie schoen, dass ich auch noch was ueber Betriebsfuehrung gelernt habe :)

Schlecht fand ich den Vortrag uebrigens auch nicht - ich arbeite in einer Fabrik, in der alle drei Konzepte nebeneinander existieren. Die verschiedenen Modelle haette ich persoenlich jetzt nicht so praegnant und fuer den gelagweilten Laien verstaendlich darstellen koennen.

@ Schama: vielleicht waren die von dir vorgelesenen Kurzgeschichten ja doch nicht soooo schlecht. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass eine tolle Stimme allein die Leute normalerweise auch nicht vom Hocker reisst...

Schoene Gruesse- und viel Erfolg mit der Studie,

Rebecca
 
Werbung:
Hallo Martina,

hab auch mitgemacht... ging ganz schnell.

Was soll denn in der studie ermittelt werden?

Liebe grüße, silberelfe
 
Zurück
Oben