Liebe Ibke,
hier nun mein Feedback:
1 - Der Name der Tür. Darum geht es 2 Kelche
Es geht um eine Begegnung bzw.einer Versöhnung.
Ich halte es für sehr schwer, den Tarot ohne konkrete Frage zu legen und zu deuten.
Die Ersten Karte -2 Kelche- deutet mir an, dass es um meine neue Beziehung geht.
2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. 4 Kelche
--> Da gibt/gab es eine Situation, wo man/frau sich nicht einig war. Also ein Geschehen was aus der Vergangenheit wieder in der Gegenwart auftaucht bzw. spruchreif wird.
Aber irgendwie ist das noch nicht abgeschrieben
*grübel*
Da wüsste ich gern, welches Deutungsbuch du benutzt, denn diese Aussage kann ich nicht finden, ist mir neu.
Es ist allerdings auch eine schwierige Karte.
Intuitiv würde ich sie für mich so deuten: Ich habe mich zurückgezogen, die Kelche, die ich hatte (Beziehungen) haben mir gereicht.
Doch nun wird mir ein weiterer Kelch gereicht. Werde ich ihn annehmen?
3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen Das Gericht
Ja, mit dieser Karte bin ich mir eigentlich sicher, dass die Vergangenheit dich wieder einholen wird. Kann es sein, dass du dir zum eigenen Schutz eine Mauer um dich herum aufgebaut hast ?
Das Schloß bedeutet, werde ich dieser neuen Beziehung gerecht?
Ich möchte hier dann schon auf den Schlüssel hinweisen.
Ja, eine Mauer habe ich aufgebaut. Es ist nicht einfach sie wieder einzureißen.
4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen 9 Schwerter
Tja, mit dieser Karte auf diesem Platz hab ich echt Probleme, eine Aussage zu machen
Warum man/frau Sorgen als Knauf benötigt
( Verlassensängste ? Angst vor der Zukunft ?) aber vielleicht hat es ja damit zu tun, um über dieses Thema wirkliche Klarheit zu bekommen. Auch Negative Erlebnisse können positiv für das weitere Leben sein. Vielleicht benötigt man/frau ja den sogenannten Tritt den Hintern um klar zu werden
auch Hammermethode genannt.
Also ich sehe das so, ich befinde mich gerade in meinem Raum, mein Ich. Diese Tür führt nun in einen anderen Raum, aber der Knauf befindet sich noch in meinem Raum.
Wenn ich also eine Mauer um mich gebaut habe, weil ich Angst habe verletzt oder verlassen zu werden, so ist klar, dass wenn ich diese Türe öffnen will, ich bereit sein muss diese Ängste zu begreifen und zu packen, denn sonst bekomme ich die Türe nicht auf.
5 - Das führt zur Tür 3 Stäbe
Auch hier würde ich behaupten, dass die Karte die Aussage hat, dass man/frau selbstbewusst sein muss auch hier wieder Stärke und Geschick beweisen..
Genau, ich muß bereit sein diesen Weg auch zu gehen.
6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte 10Kelche
da dieses eine sehr positive Karte ist ( finde ich) sind natürlich die Hoffnung, das du kurz vor dem Ziel stehst und rundum glücklich bist.
Mein Hoffnung ist, eine Partnerschaft bzw. eine Familie zu haben.
7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür 4 Schwerter
die Karte sagt aus, dass man/frau nicht mit der Tür ins Haus fallen wird.
Auch das stimmt. Ich habe für mich beschlossen, es auf mich zukommen zu lassen.
Ich weiß, ich benötige Zeit um all die Mauern wieder einzureißen. Ich komme zur Ruhe.
8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt 7 Schwerter
die Karte 7 Schwerter sagt (leider) aus, dass hier Betrug zu finden sein wird...
Die erste Bedeutung ist hier immer: Achtung Betrug, Diebstahl. Doch diese Karte hat noch mehr Bedeutungen.
Hinter der Türe sehe ich mich, wie ich die alten Zelte verlasse. Obgleich ich voran gehe sehe ich noch zurück auf die zwei Schwerter, die ich nicht mitnehme.
Es wird mir gelingen einige Dinge loszulassen, aber nicht alle.
9 - Wo die Tür zu finden ist 10 Münzen
in der Zeit, wo man/frau Spass hat und auf Wolke 7 schwebt
Die Türe steht genau vor mir. Ich kann sie klar und deutlich sehen.
10- Was beim öffnen der Tür passiert Der Turm
unangnehme Überraschung
Auch das ist eine starke Karte. Sie bedeutet, dass alles was ich in meiner Realität als fest und stabil angesehen habe, in nichts zerfällt. Wenn ich also diese Türe öffne, muss ich damit rechen, dass ich mit einer neuen Realität konfrontiert werde und meine zerfällt. Die Überraschung ist nur für den unvorbereiteten unangenehm.
Es kann aber auch eine Heilung sein.
1- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte Die Liebenden
eine schöne Karte, gell
aber ob die zum Schloss passt *kopfschüttel*
Du hast ja selbst schon bemerkt, dass dies durchaus der Schlüssel ist.
Ich sollte auf die Liebe vertrauen. Die Liebe ist eine so starke Macht, die alles kann.
Sie ist der einzige Schlüssel der hier möglich ist.
Das war ein schwieriges Kartenbild und du hast es toll gelöst. Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich über mich selbst bescheid weiß, währen du ja gar nichts wusstest.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Türe mit einer Grundfrage legen sollte, sonst kann die Lösung ja alles mögliche sein. Der Tarot ist viel zu umfangreich, als dass man einfach mal legen könnte. Die erste Karte deutet allerdings ein Thema an.
Danke nochmals, für deine tolle Arbeit

Viel Glück
Lichtbringerin