suche leicht zu lesende "esoterische Frauenromane

Werbung:
Versuch´s mal mit dem Buch
"Im Reich der Engel", von Bernard Werber und Claudia Feldmann von Ullstein Tb

Hervorragend schön geschriebener Roman, sehr viel Inhalt und Humor.
Es ist leicht und flüssig zu lesen, doch keineswegs seicht.

Das Buch ist einfach absolut fesselnd. Bei der Vorstellung, dass jeder einen Schutzengel hat, der uns helfen will uns weiter zu entwickeln, kann man seine Angst vor dem "Unbekannten" verlieren und sich in ein vermeindliches Schicksal fallen lassen. Denn jede Lektion die wir lernen, hilft uns, uns weiter zu entwickeln. Ein sehr schönes Buch voll Hoffnung, das ich schon x-mal verschenkt habe und immer wieder lesen werde.
 
Ich hätte da auch einen fantastischen Frauenroman, der wunderbar jetzt in den Sommer passt. Er heißt Fünf Jahre und vierzehn Zentimeter. Er lässt sich einfach leicht lesen und man hat etwas zu lachen dabei, denn das Leben ist ja schon ernst genug, oder?
Ich habe ihn selber innerhalb kürzester Zeit gelesen und kann ihn nur empfehlen.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Romanen wie die von Dagmar Seifert, die rosa Hälfte des Himmels, der silbergrüne Wasserfall. Leichte Romane mit Weisheiten durchzogen.
Etwas schwerer, aber super gut fand ich auch eat-pray-love von elisabeth gilbert oder Zwischenleben von Shirley Mc Lean!

Phantasie, Mary ist nicht so mein Ding.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Lg, abendstern100


shalom abendstern,


kennst du die märchen von manfred kyber...????

shimon
 
Also, vlt. von mir auch noch ein Tip, wobei es zwar nicht esoterisch aber dennoch ...naja wie soll ich's ausdrücken, ja ... eher wie seelenverwandschaftlich sich liest. Aber ein wunderbar berührendes Buch und wie ich find von einer doch ziemlich weisen Frau geschrieben. Es war so herrlich berührend zu lesen und zwar von

Erika Pluhar "Als gehörte eins zum anderen".


Bin mir nicht sicher, ob ich verlinken darf, dann tue ich's besser nicht. Aber lohnt sich, mal beim Amazon nachzuschauen.
Es ist wirklich eine wunderbar berührend zu lesende wie mir scheint "seelenverwandtschaftliche" Liebesgeschichte mit viel Weisheit. Gerade jetzt zuletzt noch im Liegestuhl draußen lesend, irgendwo auf Hölderlins "gelbe-Birnen"-Worte stoßend und ich war doch recht froh und dankbar dafür, dass mich niemand sah daheim. Hhhmmm.. nicht oft fühle ich so augenwasserblinzelnd so dermaßen stark mit.

Ist mein absolutes Lieblingsbuch nun. Werde jetzt unbedingt mehr von ihr lesen. Sie hat einen selten schönen Schreib- und Erzählstil. Mal schauen, habe mir eben bei Amazon mein Nächstes bestellt ... hihi .. danke ich Dir, dass hier dein Thread war und ich eben nochmal bei Amazon schauen ging. Entdeckte ich jetzt "Matildas Erfindungen". Uups, fand da auch irgendwie so grad den was verrückten Teil in mir in der Schilderung wieder. Tze, auch grad kein Zufall, dass mir 'n Therapeutenroman jetzt zufällig zu-fällt.
Egal nicht wichtig jetzt meine Verrücktheit. Aber wie gesagt, Erika Pluhar ist meiner Meinung nach eine außergewöhnlich feinsinnige Schreiberin.

Liebe Grüße
B.
 
Hallo abendstern100!

Echt? Oh, das Buch lag oben auf meinem SUB, jetzt wandert es wohl runter... Oberflächlich ist echt nicht meines! Ich denke, dann wird auch Claudia Carroll nicht deines sein, das ist eher für schnell mal zwischendurch. Mit Hexendreimaldrei bist du sicher besser dran, das ist definitiv nicht oberflächlich oder flach, sondern stark und tiefgründig. Irgendwie weiß ich auch nichts vergleichbares, jedenfalls nicht in diesem Genre...

lg Ariadne
 
Versuch´s mal mit dem Buch
"Im Reich der Engel", von Bernard Werber und Claudia Feldmann von Ullstein Tb

Hervorragend schön geschriebener Roman, sehr viel Inhalt und Humor.
Es ist leicht und flüssig zu lesen, doch keineswegs seicht.

Das Buch ist einfach absolut fesselnd. Bei der Vorstellung, dass jeder einen Schutzengel hat, der uns helfen will uns weiter zu entwickeln, kann man seine Angst vor dem "Unbekannten" verlieren und sich in ein vermeindliches Schicksal fallen lassen. Denn jede Lektion die wir lernen, hilft uns, uns weiter zu entwickeln. Ein sehr schönes Buch voll Hoffnung, das ich schon x-mal verschenkt habe und immer wieder lesen werde.

Danke, werde ich tun. Habe noch zwei wochen urlaub und viel zeit zu lesen:danke:
 
Hallo abendstern100!

Echt? Oh, das Buch lag oben auf meinem SUB, jetzt wandert es wohl runter... Oberflächlich ist echt nicht meines! Ich denke, dann wird auch Claudia Carroll nicht deines sein, das ist eher für schnell mal zwischendurch. Mit Hexendreimaldrei bist du sicher besser dran, das ist definitiv nicht oberflächlich oder flach, sondern stark und tiefgründig. Irgendwie weiß ich auch nichts vergleichbares, jedenfalls nicht in diesem Genre...

lg Ariadne

An alle!
Freue mich, dass immer wieder Tipps dazukommen.

"Hexendreimaldrei" war einfach herzerfrischend, witzig, spritzig, märchenhaft einfallsreich!:danke::danke::danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben