suche Empfehlung für DVD-Player-Software am PC

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Hei Leute :)

Habe seit ein paar Jahren keinen Fernseher mehr. Gönne mir dafür DVDs am PC. Bisher hab ich mit CyberlinkPowerDVD geguckt. Aber das Teil funktioniert bei mir nicht richtig. Erstens ist es wirklich extrem langsam in der Handhabung und zweitens bringt es mir immer wieder das System zum Absturz. (Schwerwiegende Fehler, abgeschossene Raids, herausgehauene Grafiktreiber. Alle andere Progis funzen aber tadellos. Die Probleme treten nur bei PowerDVD auf.) Also brauch ich Ersatz.

Die nächste Idee war winDVD von Corel. Habe die Gratisversion zum Testen installiert. Aber siehe da, gleich beim ersten Start heisst es: "Testversion abgelaufen" und ich kanns gar nicht ausprobieren. Als ich den Support um Abhilfe bat, sagte man mir, dass sie keinen kostenlosen Support für Testversionen machen. Ich müsse eine kostenpflichtige Nummer anrufen. Auf diese Geschäftspolitik kann ich auch verzichten. Also hab ich das ebenfalls gestrichen.

Gibt es andere Programme, die das können, was ich möchte? Ich bin eigentlich ganz bescheiden und hab nur wenige Anforderungen.

1. Das Programm soll sich merken, an welcher Stelle man das Betrachten einer DVD unterbricht, so dass es beim nächsten Start direkt (ohne langwieriges Suchen durch Vorlauf) dort weiter geht.

2. Es soll DVDs abspielen können.

3. Es soll Blue-Rays abspielen können.

Ausserdem muss ich noch sagen, dass ich kein Englisch kann. Also bitte keine komplizierten nichtdeutschen Programme empfehlen.
Ich bezahl übrigens gern etwas für ein gut funktionierendes Programm. Es muss nicht kostenlos sein. Aber eine Testversion vorher wär nicht schlecht.

Ich hoffe, ihr habt mir Empfehlungen. Vorzugsweise gleich mit Links.
Vielen Dank schonmal :)

:zauberer1
 
Werbung:
Danke Ruhepol :)
Dann guck ich mal, ob der sich die Stellen merken kann, an denen man mit Gucken aufgehört hat. Ob er auch BlueRay schafft?

...
 
Eigentlich kann man auf extra Software verzichten, mir reicht der Windows Media Player....VLC ist natürlich auch noch gut, dann vieleicht noch der MPC also media player classic, wurde ja hier schon gesagt, allerdings kommt der ohne codecs! anders als VLC...
PowerDVD soll auch noch ganz gut sein...
 
Werbung:
PowerDVD soll auch noch ganz gut sein...
PowerDVD ist Mist. Der schiesst mir ständig das System ab und der Support antwortet gar nicht erst.

Das Problem, das ich mit dem Windows-Player habe, ist das übliche. Er spielt keine BlueRay ab und er merkt sich bei einer Unterbrechung nicht die richtige Stelle für die Fortsetzung.

Aber danke trotzdem für die Hinweise.
:zauberer1
 
Zurück
Oben