Subliminals

Meraki

Neues Mitglied
Registriert
6. April 2026
Beiträge
15
Es gibt Subliminals die man die ganze Nacht hören kann.

Die Frage ist einmal: Bringen Subliminals wirklich etwas?
Und zum anderen: Was, wenn ich ein Schlafsubliminal höre und dabei etwas schlechtes Träume? Manifestiert sich das dann?
 
Werbung:
Es gibt Subliminals die man die ganze Nacht hören kann.
Vielleicht kennst du die Analogie:
Wenn bei einem Auto etwas nicht richtig funktioniert, dann leuchten da so Warnlämpchen auf.

Wenn man im eigenen Gemüt eine nicht bewusst gemachte seelische Belastung mit sich herumträgt, dann drückt sich das aus über gewisse Symptome, die ganz verschiedener Art sein können, aber ihrer Natur und Ursache entsprechend recht belastemnd sind.

Es gibt nun jede Menge Maßnahmen, die man ergreifen kann, um diese Symptomatik wegzubringen. Subliminals ist da wohl eine davon. Damit soll ein Symptom behandelt werden, nicht die Ursache.

Im Vergleich mit dem Auto wirkt das aber so, als ob in der Werkstatt anstatt den Fehler zu beheben einfach das Warnlämpchen ausgebaut wird.
 
Es gibt Subliminals die man die ganze Nacht hören kann.
Soweit ich weiss, handelt es sich hierbei um Musik, die zu hören ist und die mit einer unhörbaren Stimme unterlegt ist, wo ein dir fremder, unbekannter Mensch Worte unbekannten Inhaltes sagt. Und das dann auch noch -sozusagen im wehrlosen Schlafzustand.

Ich finde, da sind Bedenken aller Art durchaus angebracht.

Ich würde davon keinen Gebrauch machen wollen. Auch nicht im Wachzustand.
 
Werbung:
Bei manchen Subliminals stehen die gesprochenen Worte dabei.
Bei Manchen hört man, was gesprochen wird und bei anderen nicht.

Ich denke schon, dass man Subliminals auch negativ besprechen kann.
 
Zurück
Oben