Sturm und Sturmwarnungen

Nach der Hitze kommt der Sturm!

Meteorologen sagen für heute eine für die Jahreszeit außergewöhnliche Wetterlage vorher: Sturmtief "Zeljko" zieht über breite Teile Deutschlands hinweg. In Hamburg und NRW wurden einige Open-Air-Veranstaltungen abgesagt. In Süddeutschland gab es bereits gestern erste Schäden.

http://www.tagesschau.de/inland/wetter-165.html

Draußen wütet der Sturm gerade.

Werbung:
Ich hab seit 2 Wochen eine junge Amsel im Schrebergarten, die nicht fliegen kann.
Um die mache ich mir gerade Sorgen.:(
Werde später mal hinfahren & schauen, ob alles in Ordung ist.

wir haben wie im letzten Jahr, eine Meise die wieder auf einer Steckdose auf der Terrasse schläft....bei voller Beleuchtung.
da macht man sich Gedanken was das zu bedeuten hat??

war die Amselmama da um das Amselkind zu füttern?;)

war die Amselmama da um das Amselkind zu füttern?
Nein, ich schätze die kleine Amsel ist wohl ein Waisenkind.
Habe noch nie Eltern gesehen, wohl andere Amseln, die sich jedoch nicht um sie kümmern.
Sie wohnt seit ca. 2 Wochen in unserem Garten & zieht dort ihre Kreise.
Sie hüpft immer die gleichen Wege.....
....vom Vogelhaus zu den Ameisen, zwischendurch wird sich mal ein Wurm aus dem Rasen gezogen, etwas aus der Vogeltränke getrunken & geschlafen wird unterm Goldregen.
Keine Ahnung was mit ihr los ist, denn eigentlich hat sie schon den Entwicklungsstand, daß sie fliegen können sollte, tut es aber nicht.
Auch sieht sie zwischendurch ziemlich erschöpft aus, atmet sehr schwer & macht dabei immer den Schnabel auf & zu.
Mittlerweile ist sie auch zutraulich geworden, was ich eigentlich verhindern wollte.

....& da ich die ganze Zeit schon OT bin, komme ich mal zum Thema zurück.

Der Sturm ist weg.:D

Nein, ich schätze die kleine Amsel ist wohl ein Waisenkind.
Habe noch nie Eltern gesehen, wohl andere Amseln, die sich jedoch nicht um sie kümmern.
Sie wohnt seit ca. 2 Wochen in unserem Garten & zieht dort ihre Kreise.
Sie hüpft immer die gleichen Wege.....
....vom Vogelhaus zu den Ameisen, zwischendurch wird sich mal ein Wurm aus dem Rasen gezogen, etwas aus der Vogeltränke getrunken & geschlafen wird unterm Goldregen.
Keine Ahnung was mit ihr los ist, denn eigentlich hat sie schon den Entwicklungsstand, daß sie fliegen können sollte, tut es aber nicht.
Auch sieht sie zwischendurch ziemlich erschöpft aus, atmet sehr schwer & macht dabei immer den Schnabel auf & zu.
Mittlerweile ist sie auch zutraulich geworden, was ich eigentlich verhindern wollte.

....& da ich die ganze Zeit schon OT bin, komme ich mal zum Thema zurück.

Der Sturm ist weg.:D

Vielleicht wäre es ganz gut die Amsel zum Tierarzt zu bringen?

Werbung:
Zurück
Oben