Stundenhoroskop und Antrag auf Kostenübernahme

Hallo Smaragdengel und Shimon,

na ja, es gibt eben unterschiedliche Deutungsansätze, leider wird die Antwort für dich Smaragdengel dadurch nicht klarer, gell?
Interessant, jetzt hat Jogi noch das 11. Haus, als Zuordnung für die Ausbildung, ins Spiel gebracht. Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen - vielleicht weil das 11.Haus klassisch für Wünsche und Hoffnungen steht?

Mona Riegger bezieht auch die Planeten jenseits Saturns mit ein, allerdings nur als zusätzliche Hinweisgeber. Ich habe festgestellt, dass das Bild dadurch oft vollständiger wird.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

jetzt hat Jogi noch das 11. Haus, als Zuordnung für die Ausbildung, ins Spiel gebracht
Keineswegs: die Ausbildung selbst ist eine Sache von Haus 9. Aber Smaragdengel hat nicht nach dem Ablauf oder dem Erfolg der Ausbildung gefragt oder ob sie eine solche überhaupt machen soll. Sie fragte, ob sie finanzielle Zuschüsse/Kostenübernahme für die Ausbildung bekommen wird bzw. ob sie mit ihrem Antrag Erfolg haben wird - und solche Zuschüsse kommen i.d.R. aus öffentlichen Kassen (z.B. Bildungsprämie usw.). Und öffentliche Gelder sind eine Angelegenheit des 11. Hauses.

Mona Riegger bezieht auch die Planeten jenseits Saturns mit ein, allerdings nur als zusätzliche Hinweisgeber. Ich habe festgestellt, dass das Bild dadurch oft vollständiger wird.
Wenn die äußeren Planeten in einem Stundenhoroskop prominent stehen, z.B. in Konjunktion mit den Achsen, dann berücksichtige ich sie auch. Aber meine Erfahrung ist, dass sie das Bild, wie du schon sagst, nur vervollständigen bzw. ergänzen - es ändert sich in der Aussage nichts, wenn man sie weg lässt.

LG
Jogi
 
Hallo Gabi,


Keineswegs: die Ausbildung selbst ist eine Sache von Haus 9. Aber Smaragdengel hat nicht nach dem Ablauf oder dem Erfolg der Ausbildung gefragt oder ob sie eine solche überhaupt machen soll. Sie fragte, ob sie finanzielle Zuschüsse/Kostenübernahme für die Ausbildung bekommen wird bzw. ob sie mit ihrem Antrag Erfolg haben wird - und solche Zuschüsse kommen i.d.R. aus öffentlichen Kassen (z.B. Bildungsprämie usw.). Und öffentliche Gelder sind eine Angelegenheit des 11. Hauses.


Danke für deine prompte Erklärung zum 11. Haus, Jogi.:)
Das 11.Haus für öffentliche Gelder, als das 2. vom 10.Haus?

Mona Riegger empfiehlt für Fragen nach Zuschüssen, Transferleistungen, Krediten - also für alle Fremdgelder, das 8.Haus.


lg
Gabi
 
Hallo jogi,

das mit dem 11.Haus kenne ich nicht (was nicht heissen soll, das es möglicherweise so nicht sein kann).

ich kann auch nur bei mir rückblickend schauen und da war dann immer das 8.Haus ein sehr zentral mitwirkendes Haus bei solchen Dingen.
Aber ich werde mal schauen in anbetracht des 11.Hauses ob auch da etwas zu sehen ist,
jedenfalls schaue ich auch bei solchen Kostenübernahmen die "staatlich" sind immer ins 8., bei normalen Abläufen hat sich das immer gut im 8. gezeigt. Und auch im 10. .

Aber wie gesagt,
ich werd das mal erneut durchgehen.

LG
flimm
 
Werbung:
Also hier mal ein Update :)

die Reikiausbildung wird nicht übernommen, habe mir jetzt eine andere ausgesucht und warte nun auf das Ergebnis.

Somit ist es unklar ob das Stundenhoroskop "nein" hätte sagen müssen, oder evtl. "ja, aber was anderes".

Mal schauen.

Lg Smaragdengel
 
Zurück
Oben