Stundenhoroskop... Mag jemand?

Cerry

Mitglied
Hallo zusammen,
ein paar Beiträge hier haben mich neugierig gemacht und ich habe mich gefragt, was ein Horoskop zu meiner Frage sagen würde...
Die Frage war -
werde ich dieses Jahr eine (Liebes-)Beziehung eingehen?

Bin mir nicht sicher, ob das verwendete Programm alles so abbildet... die Daten sind aber ablesbar.

Bin gespannt auf eure Beiträge bzw. auch gern Hinweise, worauf man achten muss bei der Deutung.

Werbung:
Hallo zusammen,
ein paar Beiträge hier haben mich neugierig gemacht und ich habe mich gefragt, was ein Horoskop zu meiner Frage sagen würde...
Die Frage war -

Bin mir nicht sicher, ob das verwendete Programm alles so abbildet... die Daten sind aber ablesbar.

Bin gespannt auf eure Beiträge bzw. auch gern Hinweise, worauf man achten muss bei der Deutung.

hallo,
mir schent dir geht es eher um eine Wunschvorstellung, wo die Frage aber zu spät kommt.
ac-Herrscher =du = jupiter steht auf einen 0 Grad Fische, macht einen Quadrat auf den Mondknoten, was eher bedeutet nicht den Richtigen im Blick zu haben oder zu begegnen.
Jupiter begegnet weder den Beziehungsherrscher noch den Liebesherrscher,
der Mond steht im Steinboch schlecht, kann sich nicht entfalten
im weitergang kein Aspekt zu Beziehungen,
aber die Begnung mit Sonne und Venus kann auf einen guten Freund oder auch Freundin hinweisen.
Da zum Schluss die venus aber rückläufig ist, kann es eher zu einem Abschluß von etwas altem kommen,

wenn man überhaupt dieses radix benutzen kann.
sind meine Gedanken

Hallo zusammen,
Die Frage war -

hallo,
ich habe übersehen das waage ja in 7 eingeschlossen ist,
so kann Venus durchaus eine Beziehung darstellen, wenn also mond zum Schluss über Venus läuft,
aber da Venus rückläufig ist, bin ich mir nicht sicher, oder ob hier etwas altes auftaucht, nochmals versucht wird aufzufrischen.
Ich denke aber eine längere Beziehung eher trotzdem nein.

Hallo Cerry!

Ich deute modern nach Mona Riegger und laut ihr müssen für eine positive Antwort der AC-Herrscher (Signifikator für dich) und der Herrscher des gefragten Hauses einen harmonischen Aspekt bilden, bevor einer sein Zeichen verlässt. Die in Frage kommenden Häuser wären H5 (Affäre, sexuelle Beziehung), H7 (Partnerschaft, Begegnung) und H8 (langfristige Beziehungen wie Ehe und Lebenspartnerschaft).

Allerdings hat der AC-Herrscher Jupiter mit keinem dieser Häuserherrscher überhaupt einen Aspekt.
In diesem Fall kann der weitere Verlauf des Mondes im aktuellen Zeichen einen Hinweis geben. Ist der Verlauf harmonisch, ist die Antwort auf die Frage eher ja, sonst nein.

Mond Trigon Uranus ... positive Veränderungen, Befreiung, loser Kontakt
Sonne Konjunktion Mond (Neumond) ... Es geht etwas zu Ende. Abschluss von Altem.
Mond Sextil Neptun ... Träume, Visionen verwirklichen
Mond Konjunktion Venus ... harmonische Kontakte, Sensibilität
Mond Konjunktion Pluto ... starke Emotionen, plötzliche Veränderungen
(Die Entsprechungen hab ich teilweise von Mona Riegger.)

Insgesamt schaut das gut aus in Bezug auf deine Frage. Allerdings bin ich mir bei Mond Konjunktion Pluto am Ende nicht sicher, ob der vielleicht langfristigen Beziehung im Weg steht. Ich sage, ja, es wäre möglich, dass du jemanden triffst.

Lg Stracciatella

Hallo zusammen,
Die Frage war -
Hallo @Cerry

Astrologie ist eine seriöse Angelegenheit, Stundenastrologie ebenfalls. Nie sollten Fragen aus purer Neugier gestellt werden. Trotzdem werde ich Deine Frage beantworten, weil ich mein eigenes Horoskop erstellt habe.Die Antwort lautet: Nein!

Santos

Hallo Cerry!

Ich deute modern nach Mona Riegger und laut ihr müssen für eine positive Antwort der AC-Herrscher (Signifikator für dich) und der Herrscher des gefragten Hauses einen harmonischen Aspekt bilden, bevor einer sein Zeichen verlässt. Die in Frage kommenden Häuser wären H5 (Affäre, sexuelle Beziehung), H7 (Partnerschaft, Begegnung) und H8 (langfristige Beziehungen wie Ehe und Lebenspartnerschaft).

Allerdings hat der AC-Herrscher Jupiter mit keinem dieser Häuserherrscher überhaupt einen Aspekt.
In diesem Fall kann der weitere Verlauf des Mondes im aktuellen Zeichen einen Hinweis geben. Ist der Verlauf harmonisch, ist die Antwort auf die Frage eher ja, sonst nein.

Mond Trigon Uranus ... positive Veränderungen, Befreiung, loser Kontakt
Sonne Konjunktion Mond (Neumond) ... Es geht etwas zu Ende. Abschluss von Altem.
Mond Sextil Neptun ... Träume, Visionen verwirklichen
Mond Konjunktion Venus ... harmonische Kontakte, Sensibilität
Mond Konjunktion Pluto ... starke Emotionen, plötzliche Veränderungen
(Die Entsprechungen hab ich teilweise von Mona Riegger.)

Insgesamt schaut das gut aus in Bezug auf deine Frage. Allerdings bin ich mir bei Mond Konjunktion Pluto am Ende nicht sicher, ob der vielleicht langfristigen Beziehung im Weg steht. Ich sage, ja, es wäre möglich, dass du jemanden triffst.

Lg Stracciatella

wenn du schon Pluto, uanus und co mitdeutest,
dann müsste ja der Ac Herrscher Neptun sein,
und Neptun macht einen positiven Aspekt mit Mond,
ebenso geht Venus als Mitherrscher von 7, noch drei ma über >Neptun im sextil.

und wenn Mond zum schluss die opposition zu Pluto macht, kann ich das Pluto als Herrscher von 8 vergessen?

so gesehen werden zwei Bezihungshäuser positiv aktiviert, sogar 3 wenn man den Mond mitzählt.
was mich allerding stört sind eben die Rückläufigleiten von Venus und die schwach Stellung vom Mond, der selbst Herrscher von Haus 5 ist, und deswegen selbst das Beziehungsgeflecht, sexuelle Beziehung, vertritt,

somit sind für mich hier schon einiges an Beziehungsmomenten und Möglichkeiten gegeben.

wenn du schon Pluto, uanus und co mitdeutest,
dann müsste ja der Ac Herrscher Neptun sein,
und Neptun macht einen positiven Aspekt mit Mond,
ebenso geht Venus als Mitherrscher von 7, noch drei ma über >Neptun im sextil.
Mona Riegger verwendet als Signifikatoren der Häuser die Altherrscher.
Bei Aspekten (des Mondes) bezieht sie aber auch die neuen Planeten ein, um zusätzliche Infos über die Stimmungslage und den Verlauf zu bekommen.

Inwieweit das legitim ist, konnte ich noch nicht selbst überprüfen, aber bei ihr scheint die Methode gut zu funktionieren.

Mona Riegger verwendet als Signifikatoren der Häuser die Altherrscher.
Bei Aspekten (des Mondes) bezieht sie aber auch die neuen Planeten ein, um zusätzliche Infos über die Stimmungslage und den Verlauf zu bekommen.

Inwieweit das legitim ist, konnte ich noch nicht selbst überprüfen, aber bei ihr scheint die Methode gut zu funktionieren.

was sagt sie dazu , wenn Mond selbst ein signifikator ist, kann er dann noch neutral einen Werdegang anzegen?

Zur Rückläufigkeit von Planeten in der Stundenastro trau ich mich nichts sagen, da fehlt mir die Erfahrung.

Deshalb war meine Antwort auch ein Jein - Begegnungen sind möglich, aber ob sie für immer halten, dazu kann ich nichts sagen.

Werbung:
was sagt sie dazu , wenn Mond selbst ein signifikator ist, kann er dann noch neutral einen Werdegang anzegen?
Ja, der Mond kann Signi sein und gleichzeitig den Verlauf beschreiben.
Ein Aspekt der beiden Signifikatoren zeigt das Ergebnis an, der Mond den detaillierten Verlauf und das Stimmungsbild.

Es sei denn, die Signis bilden keinen Aspekt zueinander, dann muss man aus der Aspektreihe des Mondes allein schließen, wie die Sache ausgehen könnte.

Zurück
Oben