Studium beginnen?

Ich bin nie sicher, wie sehr man seine Entscheidungen an Transite hängen soll. Ich sehe es so, dass günstige Transite einem Rückenwind in einer Angelegenheit geben können, aber man es natürlich auch ohne passenden Transit angehen kann und trotzdem nicht scheitern muss.

Hast du schon mal geschaut, wann dein Herrscher von H9 das nächste Mal transitaktiviert ist, @Nova21 ?
Dann kannst du ja entscheiden, ob du bis dahin warten möchtest, oder ob du jetzt gleich loslegst.
noch nicht, stracciatella,aber das ist eine gute Idee!
von was sollte der denn deiner Erfahrung nach am Besten transistiert werden? Jupiter? LG

Werbung:
Hast du schon mal geschaut, wann dein Herrscher von H9 das nächste Mal transitaktiviert ist, @Nova21 ?
Dann kannst du ja entscheiden, ob du bis dahin warten möchtest, oder ob du jetzt gleich loslegst.

Ich bin nie sicher, wie sehr man seine Entscheidungen an Transite hängen soll. Ich sehe es so, dass günstige Transite einem Rückenwind in einer Angelegenheit geben können, aber man es natürlich auch ohne passenden Transit angehen kann und trotzdem nicht scheitern muss.

Schließlich hatte sicher nicht jeder Mensch, der nach der Schule ein Studium absolviert hat, im entscheidenden Moment den Herrscher von H9 ausgelöst gehabt - und dennoch hat es geklappt. (Oder zählt es in diesem Fall nicht, ob der Herrscher von H9 transitiert wird, weil ein Studium nach der Schule ja heute normal ist und keiner besonderen Entscheidung bedarf? Das wäre überlegenswert.)
Genau letzteres meine ich eben auch...

noch nicht, stracciatella,aber das ist eine gute Idee!
von was sollte der denn deiner Erfahrung nach am Besten transistiert werden? Jupiter? LG
Am besten wäre ein Transit von einem Langsamläufer, weil diese Transite länger dauern und damit nachhaltiger sind.
Ob es außerdem wichtig ist, welcher Langsamläufer genau den Transit macht, da bin ich überfragt.

Am besten wäre ein Transit von einem Langsamläufer, weil diese Transite länger dauern und damit nachhaltiger sind.
Ob es außerdem wichtig ist, welcher Langsamläufer genau den Transit macht, da bin ich überfragt.
Schau mal, das waren die Transite zu Beginn meines damaligen Studiums... da war ich ausschließlich Studentin und das Studium war grundlegend für meinen heutigen Beruf. Wenn ich richtig schaue, war da mein Neptun nicht transitaktiviert...

Anhänge

• studienbeginn.webp
    studienbeginn.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 7
also die einzigen Transite, die ich am 1. 10. 2003 sehe, als ich mein Studium damals begann - Sonne auf der Jupiter-Saturn Konjunktion in 3.
Pluto in Quadrat zur Venus und Uranus Quadrat Uranus. Zu Neptun stand - zumindest mit einem Orbis von 2 Grad, nur der MK im Trigon.
Jetzt wo ich das sehe, erinnere ich mich, dass ich damals eine furchtbare Beziehung hatte, der Kerl hat sich dann einfach entzogen und ich hatte extrem dran zu knabbern. Es war die Hölle.
Aber von Studium ist hier irgendwie garnix zu sehen...
Also die große Frage - ist tatsächlich der Neptun in meinem Fall für das Studium "verantwortlich"? Kann ja kaum sein, dass ich das Studium meines Lebens beginne, ganz und gar Student bin, aber der Planet, der angeblich (?) dafür verantwortlich sein soll, so garnicht aspektiert wird... oder sehe ich das falsch?
LG
Nova

Also die große Frage - ist tatsächlich der Neptun in meinem Fall für das Studium "verantwortlich"?
Neptun ist bei dir für höhere Ausbildungen verantwortlich als Herrscher von H9, definitiv, aber anscheinend muss dieser Häuserherrscher eben nicht zwingend transitaktiviert sein, um ein Studium zu beginnen. Wie gesagt, ich sehe Transite eher als "Rückenwind".

Viele haben eine falsche Vorstellung von einem Psychologiestudium. Ist dir klar, dass der Stoff eigentlich mehr angewandte Statistik ist?

Werbung:
Zurück
Oben