Studenten Demos in Wien

Und wenn ich solche Pauschalisierungen lese, wie die deinen hier, dann werd ich SOWAS von STINKIG, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Das steht Dir auch zu.

Genauso steht es mir im Gegenzug aber ebenso zu meine Meinung zu äussern und über die andere Seite STINKIG zu werden.

Und, wenn man liest, das was ich geschrieben habe, dann steht da auch, das jeder DAS machen DARF und SOLL was er für sein Leben für richtig haltet.

Also Meinungsfreiheit liebe Kinnarih. Ich Pauschalisiere? Du machst das selbe.

Werbung:
...und warum gestehst Du dieses Recht den Studenten nicht zu?

Lg
Suena

Suena, dann versteht man das was ich schreibe anders. Ich sage nichts gegen Menschen die Studieren wollen. Wie gesagt, gleiches Recht für alle...dann aber bitte auch für Menschen dessen Leben nicht in die Richtung Studium gelaufen ist.

Und das, kriegt der Vater Staat nicht geregelt.

Nein der Meinung bin ich auch, Studieren darf nicht nur Priviligierten Menschen vorbehalten sein.
Ahso. Aha.

Und das Geld dazu, das sollen sie sich aus den Fingern saugen, wenn sie aus unpriviligierten Verhältnissen kommen?

Weißt was, es tät sich empfehlen, VOR Inbetriebnahme der Tastatur ausnahmsweise mal das Gehirn einzuschalten, wenn man sich an gesellschaftspolitische Themen heranwagt. Weil mit Stammtischparolen allein macht sich sowas nicht gut.

Suena, dann versteht man das was ich schreibe anders. Ich sage nichts gegen Menschen die Studieren wollen. Wie gesagt, gleiches Recht für alle...dann aber bitte auch für Menschen dessen Leben nicht in die Richtung Studium gelaufen ist.

Und das, kriegt der Vater Staat nicht geregelt.

Weisst Du Taimie, ich versteh Dich schon. Du machst nur einen gedanklichen Fehler: Wenn Du auf die Studenten losgehst, statt die REGIERUNG für die Misere der Normalos, wie Du sie nennst, verantwortlich zu machen, dann triffst Du die Falschen.

Die Studenten können aber sowas von garnix dafür, dass die Regierung die Kleinen abzockt.

ICH war übrigens Allereinzieherin von drei Kindern...ich weiß, wovon ich spreche.

Liebe Grüße
Suena

Bingo - genau auf das läuft die Studiengebühr hinaus. Bildung soll möglichst nicht gratis und für jeden machbar sein, das sollen doch bitteschön nur die dürfen, die reiche Eltern haben...man muss schon ein wengerl unterscheiden in gehobene Klasse und Pöbel, gell?

Studieren ist KEIN Honiglecken, vor allem finanziell nicht. Und wenn die Studiengebühren wieder kommen, dann bleiben die ärmeren Schichten auch schön arm. Weil sie keine Möglichkeit mehr haben, ihre Situation durch Bildung zu verbessern.

Lg
Suena

ja so ist es.....leider! .....die Schlucht zwischen "Klasse und Pöbel" wird immer grösser und von Mittelschicht keine Spur mehr...

Ahso. Aha.

Und das Geld dazu, das sollen sie sich aus den Fingern saugen, wenn sie aus unpriviligierten Verhältnissen kommen?

Weißt was, es tät sich empfehlen, VOR Inbetriebnahme der Tastatur ausnahmsweise mal das Gehirn einzuschalten, wenn man sich an gesellschaftspolitische Themen heranwagt. Weil mit Stammtischparolen allein macht sich sowas nicht gut.

Kinnarih, jetzt wirst Du aber persönlich. Ich schätze Dich sehr und das was ich von Dir bis jetzt hier gelesen habe.

Aber dann kläre mich und mein Stammtisch Verhalten bitte auf.

Wenn ich einen Fehler damit gemacht habe, dann tut mir das leid. Ebenso das ich "Normalo" es gewagt habe zu sagen, das ich nicht verstehen kann, das Menschen lange Zeit studieren, diese und jene Zuschüsse bekommen, und eine Mutter mit 3 Kindern soll arbeiten gehen um dem Österreichischen Staat nicht auf der Tasche zu liegen?

Wenn Du es persönlich nimmst, dann tut es mir leid. Aber wie schon gesagt, meine Meinung.

Weisst Du Taimie, ich versteh Dich schon. Du machst nur einen gedanklichen Fehler: Wenn Du auf die Studenten losgehst, statt die REGIERUNG für die Misere der Normalos, wie Du sie nennst, verantwortlich zu machen, dann triffst Du die Falschen.

Die Studenten können aber sowas von garnix dafür, dass die Regierung die Kleinen abzockt.

ICH war übrigens Allereinzieherin von drei Kindern...ich weiß, wovon ich spreche.

Liebe Grüße
Suena

Suena, Thread Numero 13 von mir geschrieben letzter Absatz ;)

Daher, gebe ich nicht direkt den Studenten Schuld, sondern schon unsren Staat :)

ja so ist es.....leider! .....die Schlucht zwischen "Klasse und Pöbel" wird immer grösser und von Mittelschicht keine Spur mehr...

Richtig. Und in meinen Augen begibt sich ein Staat, der für seine Kultur und die Bildung seiner Kinder kein Geld mehr hat, in geistigen Bankrott. DAS wäre bitte gemeinsam zu bekämpfen - und nicht mit Billigstparolen auf Studenten losgehen. Denn genau die hier zu lesenden Billigstdorfer Argumente sind der Weg ins Verderben.

Trauriges Schauspiel, wirklich.

Werbung:
So und jetzt sag ich dir mal was.

Ich bin eine von denen, gell. Ich hab 10 Jahre lang Musik studiert, ja. Und die Normalos haben mir das Studium finanziert, na wie schön. Meine Eltern haben übrigens auch ein bissl Steuern bezahlt, gellja. Ich nehm an, die heutigen Studenten haben wohl auch die einen oder anderen steuerzahlenden Eltern, aber das nur mal am Rande.

Und in den vielen vielen Ferien, da hab ich meine Instrumente geübt, täglich und stundenlang. Nur so als Kurzinfo am Rande.

Ein Staat hat einen Bildungsauftrag, gell, wenn er keine Bananenrepublik sein möchte. Find ich halt. Und sollte es allen seinen Kindern ermöglichen, den Bildungsweg einzuschlagen, der ihrem Naturell am besten entspricht.

Und wenn ich solche Pauschalisierungen lese, wie die deinen hier, dann werd ich SOWAS von STINKIG, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Ja, bei meinem Töchterl werdens auch bald 10 Jahre, dass sie Musik studiert, und ich kratz jedes Semester die Euro zusammen, um die Studiengebühren zu bezahlen (von meinem versteuerten Einkommen, versteht sich), weil mit dem Einkommen von den Orchestereinsätzen kann sie (noch) nicht leben.

Ich bewundere sie, mit wie wenig Geld sie gelernt hat, zu leben.....

Zurück
Oben