Streng an die Baguafarben halten?

eleven

Mitglied
Registriert
15. September 2007
Beiträge
65
Ort
1220 Wien
Hallo,

ich habe vor ein bisschen auszumalen und habe mir dabei überlegt die Räume wirklich streng nach dem Bagua auszumalen.
Also liegt zum Beispiel der komplette Ruhm sowie Liebe&Partnerschaftsbereich im Wohnzimmer und daher plane ich es rot auszumalen (irgendwas angenehmes wo ich nicht gleich zum Massenmörder werde :nudelwalk

Dummerweise liegt das Zentrum wiedermal in allen Räumen und ist eigentlich eine tragende Hauswand. Ich dachte mir also ich streiche dort wo es ins Schlafzimmer ragt den Bereich in einem Erdton.

Jetzt habe ich aber einmal in einem Feng Shui Forum gehört, dass man sich da nicht so streng dran halten muss.
Ich versuche nicht blind irgendwelche Regeln einzuhalten, es würde sich hier aber anbieten und daher meine Frage ob das denn veraltet ist oder wirklich die Elemente unterstützt.

Achja nochwas:
Mein Bad liegt im Gesundheitsbereich, es ist dort stockdunkel und ich las mal dass das ganz schlecht sei. Das Element Holz herrscht in dem Bereich vor. Und da ist die Feuchtigkeit nicht so toll, oder? Die Fliesen sind übrigens rosa/schwarz.

Das klingt vllt. alles ein bisschen Amateurhaft...ist es mitunter da ich noch wenig Möglichkeit hatte Selbsttests durchzuführen!

Tausend Dank für die Antworten,
Lg
:hamster:
 
Werbung:
Ach, wieder einmal ein sehr interessantes Thema:
Als Dipl. Feng Shui Berater möchte ich dir nun einige Tipps geben.

Ganz streng nach dem Bagua vorgehen, ist vielleicht die falsche Vorgangsweise.

Beginne bei dir selbst, du bist doch das Wichtigste in deinem Haus/ Wohnung.
Wo sind deine Stärken, wo deine Schwächen.
Welche Bagua Bereiche sollte man aktivieren?
Wie sehen deine KUA Zahlen aus (Geburtsdatum)
Auch die KUA Zahlen, aller in diesem Haus wohnenden Personen sind zu betrachten.

Dann betrachte deinen Grundriss, gibt es Fehlbereiche, Zusätze...
Wo verläuft die Energie, gibt es Energiestau, oder einen zu heftigen Energiefluss SHA, (das Gegenteil von CHI)

Dein Schattenthema ist, ja genau dein Bad, Also Familie/ Gesundheit.
Wo ist WC, Abstellraum und wo das Stiegenhaus...
Somit ergibt sich für dich ein THEMA.
Und das gilt es zu bearbeiten, und nicht einfach alle Baguabereiche dementsprechend anmalen.

Feng Shui bedeutet "Persönlichkeitsentwicklung" und nicht nur nach einen Raster ausmalen.

Wünsche noch einen schönen Tag und Liebe Grüsse Mario
 
Werbung:
Hallochen!

Streng nach Baguafarben würde ich auch nicht arbeiten. So wie auch schon Mario geschrieben hat, bist Du (bzw. die Bewohner) das wichtigste. Jede Feng shui Maßnahme kann nur funktionieren, wenn sie auch gefällt.

Außerdem ist das Bagua nur eine der vielen Feng Shui Schulen. Da könnte man noch nach Himmelsrichtungen gehen, oder aber auch die 8 Omen und die Zeitfaktoren einbeziehen.

Aber ich denke, dass Du das für Dich (Euch) sicherlich gut treffen wirst.
Schlimmstenfalls - falls Du mit Deinen neuen Farben in Zukunft eventuelle nicht gewünschte Veränderungen feststellst, dann kannst Du ja wieder was verändern - oder Du meldest Dich wieder.

Wünsch Dir alles Gute
Renate
akadem. Expertin LO-feng shui
Trainer- und Beraterin
 
Zurück
Oben