Strassenverkehrsregeln

Lele5

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2010
Beiträge
9.992
Viele kennen das:
Schon mal durch orange gefahren od. noch mit durchgewischt wenn die Ampel auf rot sprang.
Überholen trotz durchgezogenem Strich weil der Fahrer davor zuviel generft hat.
Etwas schneller gefahren als erlaubt.
Bewusst "zu" langsam, um Sprit zu sparen, Pech für die Fahrer dahinter.
Leicht angesäuselt.
Die Kurve geschnitten da es sich auf längerer Strecke "rechnet".
Schlaglöchern ausweichen indem voll in der Mitte fahren.
Auf kurzer Strecke Busspur benutzt.

Wie haltest ihrs denn so mit den Strassenverkehrsregeln?

Ich frage aus aktuellem Anlass, mein Angetrauter ist heut den falschen Weg durch den Kreisverkehr durch, mit dem Argument "ist ja eh niemand auf der Strasse u. ich spare Weg u. Zeit".

Mir reichts! Ich möcht mich scheiden lassen :(
 
Werbung:
Das Internet schmeisst mich grad die ganze Zeit raus, deshalb 2x Thema erstellt, sorry, nicht gesehen :(
 
Ich frage aus aktuellem Anlass, mein Angetrauter ist heut den falschen Weg durch den Kreisverkehr durch, mit dem Argument "ist ja eh niemand auf der Strasse u. ich spare Weg u. Zeit".

Mir reichts! Ich möcht mich scheiden lassen :(

Darf ich was zurückfragen?

Geht es dir um Verkehrsregeln und ihre Dehnbarkeit - oder geht es dir um eine Grundeinstellung deines Partners (zu allem möglichen), die du nicht mehr mitspielen willst?

Denn ich seh da zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe stehen in diesem Eingangsbeitrag.


Das eine sind die kleinen oder größeren Verkehrssünden.

Das andere ist ein Anlaß, hinter dem möglicherweise sich bereits ein ziemlicher Berg an kleinen Anlässen angesammelt hat.

Worum gehts dir im Moment wirklich?

Liebe Grüße
Kinny
 
Wie haltest ihrs denn so mit den Strassenverkehrsregeln?

Am Tag, als ich mir mein erstes motorbetriebenes Fahrzeug abholte, hab ich auf dem Heimweg eine Straßenbahn links überholt. Das war aber kein Regelbruch oder irgend eine Aggression im Hintergrund sondern ein Nervositätsfehler.

In der Regel hab ich mich an die Regel gehalten, doch ich habe auch in einer Partnerschaft gelebt und wenn wir eine Krise hatten, hat sich das durchaus auch auf mein Fahrverhalten ausgewirkt.

Heute fahr ich nur mehr Rad und halt mich meistens an die Regel, bis auf ein paar praktische Ausnahmen.
 
Mir reichts! Ich möcht mich scheiden lassen :(

Sehr gute Entscheidung :roll:

Also, ich glaube jeder von uns hat schon mal gegen die Stvo verstossen und finde das nun wirklich nicht schlimm...

Grade heute morgen bin ich wieder im Ortsgebiet (trotz Radar) überholt worden, dacht mir na toll so ein Depp. Aber im Endeffekt, solange man sicher unterwegs ist, gibt schlimmeres.
Gebracht hats ihm übrigens nicht, denn 8 Kilometer später stand er vor mir an der Ampel :D
 
Werbung:
In der Regel hab ich mich an die Regel gehalten, doch ich habe auch in einer Partnerschaft gelebt und wenn wir eine Krise hatten, hat sich das durchaus auch auf mein Fahrverhalten ausgewirkt.

Das kenn ich. Als Fahrer- u. Beifahrerin.
Finds schrecklich :(

Geht es dir um Verkehrsregeln und ihre Dehnbarkeit - oder geht es dir um eine Grundeinstellung deines Partners (zu allem möglichen), die du nicht mehr mitspielen willst?

Denn ich seh da zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe stehen in diesem Eingangsbeitrag.

Es geht mir in diesem Threat in erster Linie um das Prinzip der Regeleinhaltungen.

Wo sind die Grenzen?
Wo gehört das Kavaliersdelikt auf?


Bei orange weiterfahren für mich 101% ok.
Vorsätzlich falsche Richtung durch Einbahnstraße bspw. für mich ein absolutes no-go!

Ich möchte einfach mal ausloten inwiefern ich zu streng beurteile/richte.

Wobei, wenn Viele etwas tun es dadurch nicht unbedingt "richtig" wird, aber die Toleranzgrenze/Verständnis lockerer gehandhabt werden kann/sollte. Für mich jedenfalls...

Zum berühmt-berüchtigtem Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt, eröffne ich vielleicht mal ein Thema.
Ich konnt mich vorhin nicht zurückhalten, vor Wut fast geplatzt.
 
Zurück
Oben