Stirbt die Aura?

Jagran

Mitglied
Wenn man stirbt verlaesst man ja seinen Koerper, aber verlaesst man auch seine Aura?

Wenn man in einen neuen Koerper inkaniert, hat man dann wieder die gleiche Aura (Astralkoerper)?

Jagran

Werbung:
meiner Meinung nach wird die Aura im physischen Leben mit Hilfe des Körpers aufgebaut und löst sich einige Zeit nach dem physischen Tod wieder auf. Allerdings bleibt der Informationsgehalt der Aura erhalten.
Liebe Grüße Inti

ich gehe davon aus, dass die aura durch den Körper entsteht, ein mensch und übrigenz jedes andere lebewesen sogar Gegenstände besitzen eine aura. Es ist eine Energiefrequenz die ein Körper abstrahlt, ist ein Körper nicht mehr vorhenden, dann zerfällt auch die aura, bzw, wie der verwesende Körper verändert sie sich die aura, lebende Körper besitzen natürlich viel mehr von dieser "Schwingung/Energie", da sie eben leben, also mit Energie "gefüllt" sind. In deinem Beitrag klingt es fast so, als würdest du davon ausgehen, dass die Aura ein Teil von deiner Seele ist, ich denke das ist sie eben nicht, die Aura sind verschiedene Schwingungen/energien, die ein Körper abstrahlt. Kein Körper---> keine aura

mfg lars

um dich mal ein wenig zum eigenständigen kritischen denken anzuregen-die aura ist nur ein postulat der esoterik und ihren verschiedenen strömungen bzw.traditionen.das was man dort zu wissen vermeint, ist eine art ausstrahlung des biologischen körpers,man findet dafür bezeichnungen wie ätherkörper,aura etc.das ist zurückzuführen auf eine wärmeausstrahlung des biologischen menschlichen körpers.wenn nun der biologische körper stirbt, erlischt auch folglich die sogenannte aura und damit auch das bewußtsein.das ist alles.mehr nicht,denn das andere ist nur spekulation und kann nicht bewiesen werden,aber ist im kern eher unwahrscheinlich.im übrigen würde ich für solche fragen eher das forum wechseln,da du hier nur relativ unkritische gleichgesinnte hast,die sich größtenteils selbst in ihren vermutungen bestärken:)
geh aufs philosophieforum,da findest du wahrscheinlich genauere aussagen über die fragen des lebens als hier!

patroklos schrieb:
um dich mal ein wenig zum eigenständigen kritischen denken anzuregen-die aura ist nur ein postulat der esoterik und ihren verschiedenen strömungen bzw.traditionen.das was man dort zu wissen vermeint, ist eine art ausstrahlung des biologischen körpers,man findet dafür bezeichnungen wie ätherkörper,aura etc.das ist zurückzuführen auf eine wärmeausstrahlung des biologischen menschlichen körpers.wenn nun der biologische körper stirbt, erlischt auch folglich die sogenannte aura und damit auch das bewußtsein.das ist alles.mehr nicht,denn das andere ist nur spekulation und kann nicht bewiesen werden,aber ist im kern eher unwahrscheinlich.im übrigen würde ich für solche fragen eher das forum wechseln,da du hier nur relativ unkritische gleichgesinnte hast,die sich größtenteils selbst in ihren vermutungen bestärken:)
geh aufs philosophieforum,da findest du wahrscheinlich genauere aussagen über die fragen des lebens als hier!

muss zum teil wiedersprechen, nicht nur lebewesen haben "aura"... alles materielle hat abstrahlung, auch wenn diese bei Lebewesen größer ist

wenn es an dem ist ,dann lege deine beweise dafür vor!komme aber nicht mit vermutungen und spekulationen,sondern mit konkreten quellenangaben auf das die leute diese,deine beweise auch überprüfen können!dagegen dürftest du ja nichts haben,denn ich hoffe du wirst an aufklärung interessiert sein,wie alle anderen sicherlich auch:)bringe sie und wir werden jedes einzelne beweisstück hier öffentlich auf seine wirklichkeitsnähe überprüfen!nur zu-her mit den beweisen!

Werbung:
da hast du recht!was erwiesen ist soll man auch anerkennen.jedoch wirst du mir zustimmen,das dann die beweise auch entsprechend überzeugend und nachvollziehbar sein müßen um anerkannt zu werden,oder?!

Zurück
Oben