hi rita ...
so habe ich das auch immer gesehen ...
ich habe mein computer-programm immer nur benutzt um mich mit meinem radix zu beschäftigen, bzw. mit dem radix anderer leute ...
die ausdrucke sind teilstücke/aspekte, die man zusammenfügen muss. mir ist das schon so nie gelungen ... es ist mir viel zu komplex ...
astrologische beratungen habe ich nie gemocht, weil doch immer die sichtweise des beraters einfließt, ob er das nun will oder nicht.
ich gebe die auswertungen des compis immer wieder gerne an absolute einsteiger der astrologie, nicht so sehr wegen der auswertung, als vielmehr, wegen der beschreibung der einzelnen planeten und des radix, einfach um den leuten mal zu zeigen, dass sie ihr bildzeitung-horoskop getrost vergessen können, es sei denn sie lesen alle 12 sternzeichen ... 
was mich generell schon immer an der astrologie gestört hat, egal ob aus dem computer (den ja auch menschen bestückt haben) als auch in einer beratung, ist dieses problembetonte.
aspekte werden bewertet, planeten werden bewertet. von den sternzeichen ganz zu schweigen.
ich habe noch nie einen berater oder ein programmtexter erlebt, der die energien einfach so stehengelassen hat, wie sie nun mal sind ... immer hängen "änderungsvorschläge" hinten dran !
wenn man aber eine fundierte astrologische beratung haben will, können die computer nicht mithalten, mE ... ich könnte mir aber vorstellen, dass viele leute lieber auf den computer zurückgreifen, weil es einfach billiger ist, als eine professionelle beratung, die viel geld kostet und von der man vorher nie weiß, was sie wohl bringen wird ...
lg mara