Stelle eine Frage und beantworte sie selbst!

Werbung:
herzensliebe fordert keine taten ein...sie braucht keine bringeschuld...
sie ist einfach da...und läßt einfach sein...
verwechselst du gern liebe mit egotrip ?

nö, so ein wechsel lohnt absolut nicht...
 
Bei der Flut von gesagten Worten gibt es auch viele, die nur des Sagens wegen gesprochen werden - ohne wirklich einen liebenden Ursprung zu haben.
So kann es vorkommen, daß viele Menschen ihre Gefühlsleere einfach hinter ihren Worten verstecken. Ist so ein Versteck sicher ?
Ich denke, für eine gewisse Zeit schon - weiß aber, daß nichts unentdeckt bleibt - allerdings hoffe ich, daß durch Liebe so manch verhärtetes Herz wieder weich wird .... und sich eben das Wort mit einer Tat vereint (hier: Wort mit Gefühl oder guten Gedanken verbinden).
 
gibt es einen unterschied zwischen tun und sein ?

ja, aber sicher doch...viele sind nicht so, wie sie tun und tun so, wie sie gar nicht sind...
 
gibt es einen unterschied zwischen tun und sein ?

ja, aber sicher doch...viele sind nicht so, wie sie tun und tun so, wie sie gar nicht sind...

Da stimme ich Dir voll zu ! Soll man versuchen, allen mit Liebe zu begegnen ?
Ich denke schon, denn in jedem trüben Gedanken wohnt ein wenig Hoffnung, daß durch die Wärme der Liebe wieder Licht in die Herzen gerät
 
muss ich überhaupt jedem begegnen ?

nein...muss ich nicht...ich darf mich gern von negativer manipulation, die mit keulen um sich wirft, fern halten...
 
... mit Zugewandtheit kann man manchen von seinen Versuchen, andere negativ zu behaften abhalten, weil sie sich u.U. angenommen fühlen ....
Vielleicht ist es ein Versuch Wert, dem anderen durch diese Art Begegnung neue Perspektiven aufzuzeigen und vielleicht ein wenig Sonne in sein Herz zu bringen ?

Ich denke, solange es nicht an die eigene Substanz geht, sollte man es schon machen !
 
Werbung:
ja, ganz richtig, solange es nicht an die eigene substanz geht...das ist nämlich der punkt...
muss ich mich denn irgendwo aufzwängen oder andere von was abhalten ?

nein, ich denke, das ist nicht meine aufgabe zu missionieren oder andere von etwas abzuhalten...
ist nicht mein ding, anderen meinen willen aufzuzwigen, was nicht heißt, dass ich nicht gern antworte, wenn ich nach meiner meinung gefragt werde...
doch meist ist es nicht die antwort, die dann gern gehört wird...
 
Zurück
Oben