Stein im Ring zerbrochen

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe gestern geträumt ich wäre mit meinem Sohn bei seinen Grosseltern (meine Ex-Schwiegereltern).
Da habe ich bei ihnen auf dem Sofa einen alten Ring von mir entdeckt. Überall waren viele Edelsteine zerstreut. Die haben mich aber nicht gross interessiert. Nur eben mein Ring. Er war golden und hatte einen runden, roten Stein eingefasst, welcher aber aus der Fassung gefallen ist und in 2 Teile zerbrochen unter den anderen Edelsteinen lag.

Ich habe den Ring und die zwei Teile mitgenommen und sagte meiner Ex-Schwiegermutter dass ich ihn dann schon irgendwie flicken werde.

Sie mag mich normalerweise gar nicht. Im Traum aber war sie ganz nett zu mir, es kam mir fast so vor als würde sie mich mögen, ja sie hat mich sogar angelacht :D

Und es war wie selbstverständlich, dass ich diesen Ring jetzt mitnehme.

In echt habe ich wirklich so einen Ring, aber nicht in Gold sondern in Silber. Ich trage ihn, oder allgemein Schmuck fast nie.

Habe dann meiner Mutter diesen Traum erzählt. Sie meinte, dass der Traum zeigt, dass eben die Liebe zerbrochen sei zwischen mir und meinem Ex-Mann. Diese Liebe ist aber schon lange zerbrochen.

Ich denke eher, dass ich mir etwas zurück geholt habe von denen. Mein Liebesglück! Der Stein ist zwar zerbrochen, ich war aber sicher, dies lässt sich flicken.

Oder interpretiert ihr da etwas anderes? Was bedeuten Ringe sonst noch? Und rote Steine?

Noch kurz zur Info: Als wir uns trennten, hat die Mutter meines Ex-Mannes alle Ringe die mir ihr Sohn geschenkt hatte, mitgenommen :D

Es würde mich wunder nehmen was ihr so darüber denkt?

Liebe Grüsse

Rivella

Werbung:
Ich denke eher, dass ich mir etwas zurück geholt habe von denen. Mein Liebesglück! Der Stein ist zwar zerbrochen, ich war aber sicher, dies lässt sich flicken.

Der Traum spricht doch für sich, der rote Stein steht für die Liebe, und das Gold steht für das Herz (Löwe).

Oder interpretiert ihr da etwas anderes? Was bedeuten Ringe sonst noch?

Anfang und Ende, ein Ring bedeutet auch die Ewigkeit.
Odin hatte einen Zauberring, in vielen Sagen tauchen immer wieder magische Ringe auf.
Ein Ring zeigt auch heute noch magische Verpflichtungen an.

Noch kurz zur Info: Als wir uns trennten, hat die Mutter meines Ex-Mannes alle Ringe die mir ihr Sohn geschenkt hatte, mitgenommen :D

Diese Ringe gehörten dir, darauf hatte sie kein Recht, der Traum heilt diese Wunde indem sie dir einen Ring zurückgibt, vielleicht hat sie sogar dafür bezahlen müssen auf die eine oder andere Weise?
Es scheint karmisch abgegolten und erledigt zu sein, deswegen war sie so nett und freundlich.

Insgesamt ein toller Traum, ich bin gespannt was sich bei dir in nächster Zeitin puncto Liebe tut, magst du kurz dann hier berichten?

Noch kurz zur Info: Als wir uns trennten, hat die Mutter meines Ex-Mannes alle Ringe die mir ihr Sohn geschenkt hatte, mitgenommen
(Wie konnte sie das mit dir machen?)

Ein Ring ist ein starkes Symbol, auch im Wachleben. Er steht für die öffentlich gemachte Verbundenheit zwischen Mann und Frau. Bekommt eine Frau einen Ring geschenkt vom Mann, dann ist das quasi ein Antrag.

Geht die Beziehung auseinander, dann trägt die Frau in der Regel den Ring des Mannes nicht mehr. Er gehört ihr aber weiterhin. Und das ist der Punkt in deinem Traum.
Nur eben mein Ring.
Du hast dir geholt, was deins ist. Dass der Ring kaputt war, entspricht schon der Tatsache, dass die Beziehung zum Mann kaputt ist. Wie lange das schon der Fall war, spielt keine Rolle.
Ich denke eher, dass ich mir etwas zurück geholt habe von denen. Mein Liebesglück!
Und damit hast du deinen Traum selbst gedeutet. Ein Ring steht für die Fähigkeit, Liebesglück haben zu können, womit hier eine dauerhafte Beziehung gemeint ist.

Die Schwiegermutter war freundlich zu dir. In der Realität sind manche Schwiegermütter eifersüchtig auf die emotionale Nähe der anderen Frau zu ihrem Sohn. Als Kind hat er nur sie geliebt, sie allein.

Unter der Oberfläche weiß sie natürlich, dass das albern ist, unreif. Auf der Traumebene zeigt sich aber grundsätzlich das, was man unter der Oberfläche denkt und glaubt und weiß. Also gibt es im Traum keine Missgunst zwischen ihr und dir.

Diese Ringe gehörten dir, darauf hatte sie kein Recht, der Traum heilt diese Wunde indem sie dir einen Ring zurückgibt, vielleicht hat sie sogar dafür bezahlen müssen auf die eine oder andere Weise?
Es scheint karmisch abgegolten und erledigt zu sein, deswegen war sie so nett und freundlich.

Insgesamt ein toller Traum, ich bin gespannt was sich bei dir in nächster Zeitin puncto Liebe tut, magst du kurz dann hier berichten?

Hallo liebe Wanadis :)

Vielen Dank dir fürs Antworten..

Nun ich habe mir den Ring selber genommen :D
Ich weiss es nicht ob sie dafür hat bezahlen müssen. Soweit ich weiss lebt sie ihr Leben weiter wie bis anhin.

Auf jeden Fall werde ich dir Bescheid geben. Bin auch gespannt..war jetzt plus minus 10 Jahre Single :ROFLMAO:
So langsam bin ich bereit für einen Neustart :D :D

liebe Grüsse Rivella

(Wie konnte sie das mit dir machen?)

Ein Ring ist ein starkes Symbol, auch im Wachleben. Er steht für die öffentlich gemachte Verbundenheit zwischen Mann und Frau. Bekommt eine Frau einen Ring geschenkt vom Mann, dann ist das quasi ein Antrag.

Geht die Beziehung auseinander, dann trägt die Frau in der Regel den Ring des Mannes nicht mehr. Er gehört ihr aber weiterhin. Und das ist der Punkt in deinem Traum.

Du hast dir geholt, was deins ist. Dass der Ring kaputt war, entspricht schon der Tatsache, dass die Beziehung zum Mann kaputt ist. Wie lange das schon der Fall war, spielt keine Rolle.

Und damit hast du deinen Traum selbst gedeutet. Ein Ring steht für die Fähigkeit, Liebesglück haben zu können, womit hier eine dauerhafte Beziehung gemeint ist.

Die Schwiegermutter war freundlich zu dir. In der Realität sind manche Schwiegermütter eifersüchtig auf die emotionale Nähe der anderen Frau zu ihrem Sohn. Als Kind hat er nur sie geliebt, sie allein.

Unter der Oberfläche weiß sie natürlich, dass das albern ist, unreif. Auf der Traumebene zeigt sich aber grundsätzlich das, was man unter der Oberfläche denkt und glaubt und weiß. Also gibt es im Traum keine Missgunst zwischen ihr und dir.

Hi liebe Renate :)

Nun sie konnte das machen, weil ich nicht da war als sie gegangen sind. Sie hat ihrem Sohn geholfen seine Sachen zu packen und dann gleich alle Ringe mitgenommen die ich von ihm geschenkt bekommen habe. Inkl. Ehe- und Verlobungsring!

Ja, sie war arg eifersüchtig. Wohl weil der Sohn ihr Partnerersatz war. Mit ihrem Mann war sie sehr unglücklich. Er war Alkoholiker und hat sie auch oft geschlagen.
Sie hat dann ihren jüngeren Sohn parentifiziert nehme ich an.

Ich war nämlich schwanger und sie wollte dass ich abtreibe, ihr Sohn hat sich von ihr überreden lassen..und so habe ich dann gesagt, dass er ja gehen könne, ich würde das Kind auch ohne ihn gross ziehen.

Ob sie unter der Oberfläche weiss, dass das unreif und albern ist, wage ich zu bezweifeln! Auch dass sie mir freundlich gesonnen ist.

Es hat eher etwas mit mir zu tun! Ich habe endlich verstanden, dass es gut so ist wie es ist, ja sie mir vielleicht sogar einen Gefallen gemacht hat. Ich bin in meine Verantwortung gekommen, habe einen tollen Jungen gross gezogen und noch eine Weiterbildung gemacht.

Denn Groll habe ich abgelegt...nicht sie...denke ich...

Was könnte das für karmische Auswirkungen haben wenn man jemandem die Ringe entwendet?

liebe Grüsse

Es hat eher etwas mit mir zu tun! Ich habe endlich verstanden, dass es gut so ist wie es ist, ja sie mir vielleicht sogar einen Gefallen gemacht hat. Ich bin in meine Verantwortung gekommen, habe einen tollen Jungen gross gezogen und noch eine Weiterbildung gemacht.
Du hast den Jungen schon groß gezogen? Heißt, diese Geschichte ist schon Jahre her?

Das mit der Freundlichkeit der Schwiegermutter bezieht sich auf zwei Ebenen der Realität. Auf der inneren oder verborgenen Ebene hat sie dir einen Gefallen getan, wie du schreibst. Einen Gefallen tut man aber nur dem Menschen, den man mag. Auf der inneren verborgenen Realitätsebene hat sie sich dir gegenüber hilfreich erwiesen.

Dass du aber nun nach doch längerer Zeit mal deinen Ring zurückholst, bedeutet als Info für dich, dass du nun soweit bist, eine feste Beziehung eingehen zu wollen. Muss dir nicht bewusst sein...

Werbung:
Naja was heisst gross....10 Jahre ist er nun schon...plus die Schwangerschaft sinds jetzt 11 Jahre :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben