Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Ja ja, lach, ich hab auch länger überlegt, bevor ich das aufschrieb.In den 90ern sagte ich noch, dass es in Europa nie mehr ein Kz geben würde,
was war dann 1998/99 in Kosovo?
So kann man sich täuschen.
Keine Panzer mehr in Europa - also in Kerneuropa meine ich jetzt, in Deutschland, Polen, Ungarn und so weiter bis nach Westen. Türkei nicht mitgezählt.
Mal im Ernst, wer soll hier heranrollen? Ich wohne am niederländisch-deutsch-belgischen Dreiländereck. Es wird um diese Grenzen hier keinen Krieg der Nationalstaaten mehr geben, soviel ist gewiß. Deutschland wird nicht mehr gestattet werden, in Belgien einzufallen wie es das zweimal getan hat. So einfach ist das, zuvor ist Deutschland Vergangenheit gewesen. Da sorgen die Alliierten des zweiten Weltkrieges schon für.
Gut. Sie könnten am Atlantik landen - wer auch immer - und über das platte Land heranrollen durch die Niederlande. Aber wer bitte wollte da landen und wem bitte sollte das von der NATO gestattet werden? Es wird nicht geschehen, so einfach ist das.
Und aus dem Osten: die werden am grünen Band, ehemals Todesstreifen zwischen DDR und BRD ganz fein in Schach gehalten werden, die Grenze der Besatzungszonen besteht bis heute und Deutschland ist bis heute Besatzungszone. Über das grüne Band wird der Russe nicht rollen, davor wird Deutschland zerbomt. Dann fallen die Bomben hier bei uns an der Front, paaf. Dresden die Zweite.
Aber: auch das wird nicht passieren. Es ist unrealistisch, meine ich, Szenarien zu veranstalten bezüglich einer Diktatur in Russland, die einen Krieg mit den USA verursacht. Und von den USA aus besteht zur Zeit kein Interesse an einer kriegerischen Auseinandersetzung mit Russland, die sind beschäftigt und werden das sicherlich noch 30, 40, 50 Jahre bleiben. So wie auch alle anderen Länder der NATO.
Und da sich in der gesamten Weltgeschichte stets gezeigt hat, daß leider immer die technisch Stärkeren gewinnen und nicht die zahlenmässig Überlegenen, wird das so bleiben, auch wenn die gesamte afrikanische Bevölkerung morgen zum Sturm auf Europa aufbrechen würde.