Stehpinkler-Sitzpinkler

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Bist Du Steh oder Sitzpinkler.?

• Bin Stehpinkler und lasse mich darin nicht zurechtweisen

Stimmen: 4 36,4%
  • Bin Sitzpinkler sowiso

Stimmen: 7 63,6%
  • Ich passe mich an, ist mir egal

Stimmen: 2 18,2%
  • Andere

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11
Wenn ich mit einem Mann zusammenlebe, ist er für die Sauberkeit der Toilette zuständig, so dass es mir egal ist, ob er sitzt oder steht.
Wenn ich die Toilette putzen soll, dann erwarte ich, dass er sitzt - schliesslich bin ich nicht dafür zuständig, nach jedem WC-Gang des Herrn hinter ihm herzuputzen.....

Ich sehe auch kein Problem darin, wenn Kinder schon früh lernen, dass Beides möglich ist. Warum sollte sich ein Mann ent-mannt fühlen, wenn er sich setzt? Die Toilette ist doch kein Baum, wo er sein Revier markieren müsste......und ein Mann ist kein Tier, welches unbedingt darauf angewiesen ist, unbedingt überall seine Gerüche zu hinterlassen....

Werbung:
hab ich getan, er sagt "ich weis doch gar nicht"...sagt er übrigens im Moment zu allem, ist grad diese Phase dran......:)
Ich mache kein Problem daraus, ich will nur weiter sehen als ich es im Moment kann, aber wenn Du keine Kinder hast, kannst du Dir vielleicht nicht so gut vorstellen mit was sich Eltern alles auseinander setzen dürfen um das Kind dann nicht in 10 Jahren zum Psychologen schicken zu müssen.
Sorry, du übertreibst, wegen im Sitzen pinkeln bekommt man keinen psychologischen Knacks..es sei denn du redest dem Kind ein, es wäre nicht normal im sitzen...in der heutigen zeit wird eben nicht nur im stehen......also red dem Kind nur nichts ein...

Sorry, du übertreibst, wegen im Sitzen pinkeln bekommt man keinen psychologischen Knacks..es sei denn du redest dem Kind ein, es wäre nicht normal im sitzen...in der heutigen zeit wird eben nicht nur im stehen......also red dem Kind nur nichts ein...

Das sehe ich genauso. Das ist eben im Kindergarten so und basta, das muß er akzeptieren. Warum die Diskussion? Niemand bricht sich einen ab, wenn er sich anpaßt.

Bei uns zuhause ist es folgendermaßen: Mein Mann sitzt und unser Sohn hat es ihm von Anfang an nachgemacht. Auf einer Autobahnraststätte sieht die Sache natürlich anders aus.:D

ja, vielleicht, was ich aber im Hintergrund da vermute ist der Geschlechterkampf, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann weshalb ein kind zum sitzen gezwungen wird.

ja, vielleicht, was ich aber im Hintergrund da vermute ist der Geschlechterkampf, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann weshalb ein kind zum sitzen gezwungen wird.

naja, es gibt auch andere gesellschaftliche Regeln, die man ebenfalls als Zwang empfinden könnte. Im KiGa ist eine Regel: beim Pinkeln hinsetzen!
Ohne gültige Regeln funktioniert Gesellschaft nicht. Und es müssen sich ja nicht nur die Jungs, sondern auch die Mädchen hinsetzen. Von daher sehe ich keine Besserbehandlung vom weiblichen Geschlecht. Diese Regel gilt ja für beide Geschlechter gleich!

Ich sehe auch kein Problem, wenn man sowas den Kindern beibringt, denn es gehört heute schon zum *guten* verhalten wenn sich Männer beim Pinkeln hinsetzen.
Ob es eine Machtausübung ist von Frauen kann ich so nicht beurteilen?
Was ich wichtig finde ist Hygiene und egel ob das Männchen nun stehend oder sitzend pinkelt sollte man die Toilette immer in einem einwandfreien Zustand für den/ die Nächste/n hinterlassen, das gehört zum *guten* Ton.
lg
Cyrill

Es kann aber auch sein, dass du es als Zwang empfindest und das du etwas siehst, was gar nicht da ist...und vergiss eins nicht, es wird vor allem in der Reinigung gespart und ich nehme stark an, dass die WC weniger geputzt werden als früher....für mich kein Geschlechterkampf sondern nur eine hyghenische Maßnahme

Werbung:
Zurück
Oben