Was ich noch zu bedenken gebe, sich nicht zu diesen Kunstwerken und der aufwendiegen Manipulation solcher Videos zu bekennen, ist eigentlich menschen untypisch.
Der Mensch ist ein egoistisches, also "ich" bezogenes System.
Eine Selbstdarstellung ist dabei unumgänglich. Wer macht schon was ohne dafür was zu nehmen und wenn es die Anerkennung und die Freude Dritter ist.
Man will nach Möglichkeit die direkte und volle Anerkennung.
Solche Mühen auf sich zu nehmen, ohne die Lorbeeren dafür ein zu heimsen, ,ist also eher total unnatürlich.
Denkbar wäre aber auch, dass damit versucht wird mehr akzeptanz in dieser Wissenschaft zu erreichen. Also die Notwendigkeit der Astrophysik.
Schließlich erregen solche Dinge das öffentlich Interesse.
Noch eine Erklärung dafür das sich die AL-Formen nicht direkt in der Öffentlichkeit, also z.B bei einem Fussballländerspiel, oder direkt in New York auf dem Timesquare zeigen, könnte die Verhinderung von Panik sein.
Da gab es mal ein Hörspiel und da war ganz schön panik angesagt.
Warum nehmen die Aliesn so kontakt auf ?
Vieleicht sind sie nicht in Erdnähe und die Regierung verhindert eine andere Kontaktaufnahme ? Daher und weil sie selbst nicht durch die Äonen von Lichtjahren reisen können, schicken sie Lichtdrohenen einem Kornkreisprogrammcodes um so mit allen in Kontakt zu treten. Gut man könnte sagen das Licht das sich ca. 300.0000 km/Sekunde ausbreitet, also die Nachrcht die wir gesendet hat noch eine Ewigkeit und drei Tage braucht um aus unserem Sonnensystem zu gelangen.
Itelligentes leben braucht unserers Wissens Energie um sich zu formen. Also kann sich nur in Sonnennähe leben bilden. Aber vielleicht hat sich dieses ganz besonderes Leben ohne eine Sonne gebildet. Dies ist aber eigentlich mehr als unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlicheit die Zufälle die für das Leben nötig waren noch einmal zu stattfinden, ist in etwa so wahrscheinlich wie das sich ein Haus vor einem materialisiert.
Allerdings ist in der Unendlichkeit ist das Unwahrscheinliche wahrscheinlich.
Eine 100:1 Chance wird bei 100 Versuchen schon wahrscheinlich, obwohl die Chance pro Versuch immer 100:1 bleibt.
Stichwort Planet X
Die Marssonden wurden übrigens auf ihrer Reise abgelenkt. Dies geschichte z.B durch Gravitationskraft. Dies passsierte dort wo man nicht damit rechnete , das es dort keine bekannten Körper gab, die diese Gravitation hätten verursachen können.
Schonmal darüber nachgedacht das die Regierung wie in Star Trek schon in Kontakt mit nicht menschlichen intelligenten Leben getreten ist ?
Wenn wir davon ausgehen das dieses Leben sich ählich wie unseres entwickelt hat, also keine Einzeller oder primitives Leben, sondern komplexes, dann ist es durchaus denkbar, dass sie (die Regierung) uns noch nicht für bereit befindet. Vielleicht versucht uns Hollywood ja vor zu bereiten ^^. Auch vor vermeindlich böse Alienes

.
Das Filme immer absurd sein müssen stimmt ja auch nicht. Nehmen wir nur die Sci Fi Filme und die Agenten Filme. Was ist heute schon alles Wirklichkeit. Egal ob Minority oder Staatfeind Nr. 1, alles das ist und wird bald schon realität. Alleine nur die Juless Verne Filme. Ein Naturwissenschaftler und Autor.
Sogar seine Kanone zum Mond wird gerade nachempfunden, mit dessen Hilfe will man Minisatelliten in die Umlaufbahn schießen.
Auch die Flora und Fauna hat er sehr detailreich und heute wissen wir richtig beschrieben. Er hat die bekannte Faktoren einfach auf die Lebewesen, die wenn vorhanden, genommen und so richtig hervorgesagt. Genau so machen es ja auch Astronomen.
Warum also sollte die ebenfalls auf oft auf empirische Daten basierende Vorraussagen von Gene Roddenberry alle falsch sein ? -Siehe hierzu "Das Photon des Anton Zeilinger - Quantenteleportation"
-----------------------
Mal ganz nebenbei, wenn ich Alien wäre, dann wollte ich mit der Menscheit nichts zu tun haben wollen. Menschen zerstören alles was sie nicht kontrollieren und fürchten könnten. Kontrollieren oder zerstören.
Nocheinmal was extrem esoterisches :
Um sich den Zustand des Absoluten Nichts vorzustellen muss man sich in diesem Zustand befinden, nur dann ist man nicht mehr und kann sich folglich auch nichts mehr vorstellen. Sein oder