Star Wars wirklich passiert?

Werbung:
FIST schrieb:
hm
ach ja, und übrigens ist das Sternbild Orion Unbewohnt,
Du hast keine Ahnung. :rolleyes:
Ich kenne jemand, der behauptet auf Orion gewesen zu sein und nicht nur die Bewohner, sondern auch interstellare Delegationen getroffen zu haben, die alle gekommen waren, um sich vor dem Imperator zu verbeugen, dessen Wohnsitz Orion ist. :)

Allerdings kennen wir den Imperator unter einem anderen Namen - Gott. :D
 
Moonrivercat schrieb:
Es spielt doch keine Rolle, was in fernen Galaxien alles so passiert/e. Fakt ist, daß die Star Wars-Filme absolut toll siind und noch immer ergreift mich das Fieber :D. Ihr könnt Gift drauf nehmen, daß ich ins Kino gehe, wenn der neue Film kommt. Schließlich will ich endlich wissen, wie Anakin böse wurde und wieso er diese einmalige Maske trägt/trug. Und ich will wissen, wie Luke und Leia auf die Welt kamen. Und Chewbacca scheint ja da auch schon mitzumischen. Oder ist es sein Vater?

:banane:

Stimmt, so sehe ich das auch! Es ist einfach geniale Unterhaltung, und ich bin mit den Filmen "aufgewachsen". Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!!!

:banane:

Moonrivercat schrieb:
Übrigens fand ich die erst-gedrehten drei Teile beeindruckender. Irgendwie war nicht soviel Computertechnik, sondern mehr Anteil der Schauspieler dabei. Da schwitzten die Darsteller von C3PO und Chewie ordentlich unter ihren Masken in der Wüste. Jetzt ist viel mit Computer nachgelegt worden und den Unterschied merkt man einfach.

:banane:

Das geht mir genau so, es könnte aber auch daran liegen, daß ich damals jünger und leichter zu beeindrucken war. Nach den Filmen war ich tagelang völligst für den Alltag verloren und schwebte in irgendwelchen fernen Galaxien herum.

Im Fernsehen kommen die Filme nicht so gut rüber wie auf der Kino-Leinwand, aber wenn ich die alten Teile sehe, habe ich wieder das Gefühl wie damals, als ich sie das erste Mal im Kino sah.

Liebe Grüße

mond
:zauberer1
 
Zitat

Du hast keine Ahnung.
Ich kenne jemand, der behauptet auf Orion gewesen zu sein und nicht nur die Bewohner, sondern auch interstellare Delegationen getroffen zu haben, die alle gekommen waren, um sich vor dem Imperator zu verbeugen, dessen Wohnsitz Orion ist.

Allerdings kennen wir den Imperator unter einem anderen Namen - Gott.


Nun, ich kenne auch Menschen, die Behaupten Nietzsche zu sein, oder eine Reinkarnation von Aleister Crowley... dazu kenne ich Menschen, die Glauben, sie verbreiten Bewusstsein (verbreiten allerdings nur LSD), dazu kenn ich Menschen, die Glauben die Sonne scheint ihnen aus dem Arsch um nur einige zu nennen... und, glaub ich ihnen? kaum oder?

wie dem auch sei. mach dich mal ein Wenig mit Astronomie (nicht astrologie, sondern wirklich der Astronomie als Wissenschaft bekannt)... In ihr ist es natürlich ein Hauptinteresse, andere Planeten aufzuspüren, und auf der Suche nach Ausserirdischem Leben zu sein. Nun, mit den heutigen Messmethoden kann man sehr schnell feststellen, ob eine Sonne einen Planeten um sich hat (nämlich durch Schwankungen in der Lichtstärke, messbar durch die Rot-blauverschiebung im Lichtspektrum) und ob dann diese Planeten Leben auf sich haben können...... Nun ist ja Orion ein Sternbild, das vergleichsweise nah an uns ist, dazu ist es auch eine wunderbare Geburtsstube von neen Sternen...dies alles kann man messen, feststellen und erfahren. Und genau deswegen weis man, das Orion Unbewohnt ist (sowohl als Stern, als Sternbild und als Nebel)....

by FIST
 
:roll: Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast mein Post ernst verstanden, könnte das sein? :roll:

Nun, die Geschichte ist zwar wahr, aber ICH glaube den Unsinn natürlich nicht. ;)
 
hallo

Tut mir leid das ich wieder was dazu schreibe. LOl.

leben sehe ich keinesfalls an unsere organische gegebenheiten gebunden Vielleicht weißt du das es lebensformen gibt die in siedender schwefelsäure leben. Sie sind nicht besonders hoch entwickelt und oft noch ncht mal auf Stufen von Ein- und Mehrzellern aber in Vulkan nähe gibt es einige lebensformen die unseren Vorstellungsbereich mit Sauerstoff der nötig ist sprengen. Ein link zu einer Page die da etwas dazu sagt. Ich sehe allerdings die Grundvorstellung auf der die aufbauen schon nicht zwingend wobei die Ausführungen schon sehr gut sind. ich sehe leben nur an Energiegewinnung gebunden und habe noch weitergegehende Vorstellungen die ich keineswegs so gut erklären kann.

http://home.t-online.de/home/w.globuli/index6.htm

Zitat aus Teilen des textes
""
Aus dem Erdinneren der Urmeere stießen die sogenannten "Schwarzen Raucher" (vulkanische Bodenöffnungen) Schwefelgase mit gelöstem Eisensulfid aus dem kochenden Wasser aus. Dieses Eisensulfid reagiert mit freiem Sulfid zu Pyrit, besser bekannt als Katzengold. Noch heute bildet sich “Pyrit” aus dem Schwefel- und Mineralreichem Wasser, das mit einer Temperatur von über 100°C am Boden der Ozeane zu finden ist. An der Oberfläche des positiv geladenen Metalls, sammeln sich viele frei, im Meerwasser herumschwimmende, negativ geladene Moleküle. Durch die Anreicherung chemischer Verbindungen kommt es, nach Wächtershäusers Theorie, zu vielfältigen Reaktionen, bei denen Stoffe wie: Essigsäure, Pyruvat, aber auch Aminosäuren und Lipide entstehen; Stoffe die in allen Lebewesen von entscheidender Bedeutung sind. Durch die ionisierte Bindungsenergie blieb der Molekular-Zyklus auch ohne Zellhülle in seinem Verbund. Schon bei geringen Temperaturänderungen trennen bzw. reißen sich Nukleotide der RNA-Moleküle von ihrem Basisstrang los und gehen neue Verbindungen ein. So war den Evolutionsforscher auch klar, das kein irdisches leben ohne Eiweiße und Gene existieren können, beide sind innig verbunden. "Gene machen Eiweiße und Eiweiße machen Gene".
""

cya
 
fassdaubi schrieb:
Hallo allerseits!

Ich habe einmal gehört, dass die Star-Wars Rahmenhandlung auf den sogenannten Orion-Kriegen basieren, die angeblich vor 7.000.000 Jahren wirklich
stattgefunden haben sollen.

Leider habe ich noch keine Literatur darüber gefunden und googeln bringt auch
nichts Brauchbares zutage.

Hat vielleicht jemand von euch schon etwas darüber gehört oder Bücher darüber gelesen?

Liebe Grüße, Flo

Laut Lucas soll Star Wars eine Parodie auf NS-Deutschland sein.
Dieser gleichgeschaltete, autoritäre Staat.
 
fassdaubi schrieb:
Hallo allerseits!
Ich habe einmal gehört, dass die Star-Wars Rahmenhandlung auf den sogenannten Orion-Kriegen basieren, die angeblich vor 7.000.000 Jahren wirklich stattgefunden haben sollen.
Leider habe ich noch keine Literatur darüber gefunden und googeln bringt auch nichts Brauchbares zutage. Hat vielleicht jemand von euch schon etwas darüber gehört oder Bücher darüber gelesen?
Liebe Grüße, Flo
hast du es schon einmal mit dem "Lexikon der Indischen Mythologie" versucht?????
Und: Beginnt die Geschichte nicht mit den Worten: ".......in einer weit entfernten Galaxie......"???
Ich denke, der liebe gute Georg Lukas weiß, wovon er schreibt. All DIES (der Inhalt der Filme) erkenne ich, wenn ich die LEHREN meiner MEISTER studiere. Im INDISCHEN wirst du vieles von dem finden, was die Doppel-Star-Wars-Triologie beinhaltet.
UND: Es ist der tägliche Kampf, dem wir tagtäglich ausgesetzt sind. Jeder unserer Tage ist ein "Meilenstein" auf dem Weg zu unserer Erleuchtung. JEDER. Auch wenn er noch soooo klein und Unscheinbar. Wir werden an uns wachsen,- ob wir wollen, oder nicht. Wir haben gar keine Andere Wahl. Entweder "folgen" wir den Pfad, der uns vorherbetimmt ist, oder wir gehen gnadenlos unter.

Als Hobby-Astrologin sehe ich diese vorgenante auch noch aus der "himmlichen Sicht". Dort ereignen sich tagtäglich Konstelationen, die auch unser Leben bewegen,- anregen und verändern. Manches zum Guten und manches..........
Ja. Und du findest "jenen" Anklang auch in der UR-Bibel. Das GUTE und das BÖSE,- der EWIGE Kampf. Doch: Am Ende wird das GUTE siegen. In JEDEM von uns ist JENER Anteil des GUTEN.- Du erkennst diese Symbolik auch in dem Ying-Yang-Zeichen. Im GUTEN ist immer auch ein potenzieller Anteil des BÖSEN, und im BÖSEN ist jener Anteil des GUTEN.- Irgendwo steht MEINE persönliche Erklärung darüber hier im Forum (so glaube ich es wenigstens. Ist schon soooo lange her)
Nach meiner Erkenntnis waren GUT und BÖSE einst EINS. Dann kam es zum BEWUSSTSEIN und somit zur Spaltung der einstigen einigen "Person".- Somit die DUALITÄT,- das GEGENÜBER. Einer von beiden wollte die "Oberhand haben" (siehe auch die Quantenphysik) und so entstand "das Ungleichgewicht". Aber auch dieses UNGLEICHGEWICHT hat seine Bestimmung, seinen Grund. Aus dem SELBST heraus soll es zurück finden in die EINHEIT ALLEN SEINS.
Nur dort kann FRIEDE geschehen. Im EINIGSEIN mit seinem INNERN.

Dies ist die ganze simple "Wahrheit" aus Georg Lukas Mamutwerk.- Oft wird davon gesprochen, das es NEUN Teile werden sollen. 9- ist eine Wahrhaft magische Zahl. Sie wird dem GÖTTLICHEN zugeordnet, denn: Egal wie oft man die 9 multipliziert, immer kommt als Querzahl 9 heraus.
Dies macht diese ZAHL so Geheimnisvoll,- deshalb sollten es 9 werden. 3x3
Die 3 ist die andere Bedeutung. Drei ist der "Mütterliche" Aspekt (siehe Tarotdecks,- wo die 3 IMMER die Herrscherin ist). Sie ist es, die LEBEN schenkt. Sie ist es, die EINHEIT gibt. Sie ist es, die alles umfängt und wie mit einem AURA-MANTEL umgibt.
Vater-Sohn-Heiliger Geist.- Die Trinität,- der Dreiklang,- auch das OM hat 3 Klänge. Dadurch entstand die Welt. Materielles,- individuelles,- kosmisches Feuer.
All dies, lieber Flo ist in der SAGA "verborgen" und "sehen" wird das NUR jemand, der sich mit DIESEN (genannten) Lehren befasst. Dann erst "versteht" er wirklich und wahrhaftig.
Ich weiß dies,- erspüre dies an mir, denn ich durchlebe derzeit wahrhaft meinen "Meisterprozess".
Jesus sagte mal: "Nehmt mein KREUZ auf euch und merkt: Es ist nicht schwer MEIN Kreuz auf mich zu nehmen. Dafür aber verspreche ich euch, das ihr nicht leiden werdet."- Das war sein Versprechen an uns, die an ihn wahrhaft glauben. Und so begab ich mich vor vielen vielen Jahren auf dem Weg zu ihm, um heute dieses "Wunder" zu erleben.

Die "Orion-Kriege" kenne ich leider nicht,- hört sich aber äußerst interessant an. Weißt du mehr darüber? Kann man diese irgendwo nachlesen??? Gibt es Google-Recherche?

Zu meinen erstgenannten Buch möchte ich noch einige Paradebeispiele hier erwähnen.
Nehmen wir einen bekannten Namen: Prinzessin Amidala,- auch genannt: Padme Amidala.

Im Sankrit bedeutet "AMIDA" Der Buddha is seiner Inkarnation der mitfühlenden Spiritualität.
"PADMA" bedeutet: Die Lotusblume, Nelumbo nucifera, aus der Familie Nymphaeaceae. Der Lotos is eine Wasserpflanze .....(entstand nicht das LEBEN im Wasser? Erhob sich nicht das erste Lebewesen aus den Unrat der Meere?? Besteht nicht unser heutige fleischliche Körper aus Myriaden von Bakterien. Sind wir nicht umgeben von Myriaden von Sternen und Planeten. Und gibt es nicht auch Myriaden von Lebensformen in diesem Weltall.)....... deren Blätter und weiße Blüten auf der Oberfläche treiben. Seine unter dem Wasser wachsenden Stiele sind durch Knoten verbunden und bilden ein System von suubaquatischen Wurzeln, wodurch sich eine Pflanze über eubeb ganzen See auszubreiten vermag.
Der "blaue Lotos" ,- oder auch ägyptische Lotos wurde zu einer späteren Zeit in Indien eingeführt. Der weiße Lotos wurde zu einem Symmbol der Reinheit und Klarheit und schließlich zu einem Symbol der auf dem UR-Meer treibenden Erde.
Der GOTT BRAHMA wurde zuerst auf einem LOTOS sitzend auf diesem Meer treibend gesehen. Der Knoten dises Lotos war Vishnus Nabel, denn er ist der Gott des Weltmeeres. Auch Buddhha sitzt auf einem Lotos, der auch die Blume des Maitreyas ist (siehe auch unter "Sarasvati"/ Lakshmi = SHMI SKYWALKER) (SKYWALKER = HIMMELSWANDERIN)(HIMMELSWANDERER)
HAN SOLO = könnte eine Abwandlung des Namens des GOTTES "HANUMAN" sein. Hanuman war Oberbefehlshaber der Affenarmee im Königreich des Sugriva.- Als Sohn des PAVANA - einem Windgott - verfügt er über die Fähigkeit des Fliegens (siehe auch "Fliegender Falke". In dem Wort alleine steht schon eine "Große Bedeutung")(Im Schamanismus ist der Falke ein "besonders" GUTES Symbol (nicht mit dem Adler zu verwechseln)
SOLO = steckt nicht in DIESEM WORT das Wörtchen "SOL" = SONNE
Erklärt es damit nicht "seinen" UR-Sprung.

Einige Worte, deren UR-Sprung man klar nachvollziehen kann. Das Wort "LUKE" gibt es im Sanskrit nicht. Aber garantiert wird auch ER seine Berechtigung haben. Man müsste nur lange danach forschen,- wobei mir einfällt: Von welchem Namen ist "LUKE" abgeleitet???? LUKAS!
Wer war LUKAS????? WER ist LUKAS????????? Wer verfilmt die STAR-WARS-SAGA???
ALLE Fragen geklärt??? Weitere???
Alles hat seinen UR-SPRUNG im "ICH-BIN"
Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
und höre ich jetzt STIMMEN aufschreien, das es Georg LUKAS ist, dann liegt ihr wohl genau so richtig, wie auch ich.
Das ER seinen Namen für den 1.Helden gegeben hat, kann NUR bedeuten, das er bereits den "spirituellen Pfad" beschritten hat und sich selbst "gemeistert" hat und das in einer irrealen Welt ala HOLLYWOOD.
Eine MEISTERRUNG sondergleichen und für mich - die ich ein ORIGINAL-BRIEF von "Lukas-limited" habe eine "ganz neue Sichtweise".
Dafür bin ich dem "Großen MEISTER" dankbar, dem ich einst eine "Rolle" auf den Leib schneiderte. Die des "Botschafter Brede",- der seinen "gefallenen Engel" wieder zurück holte.- Aber: das ist eine adere Geschichte, die viiiiiiel zu lang ist, um hier erwähnt zu werden.
Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben