Stammt der Mensch aus Europa?

Ich habe auch davon gelesen, u.a. Zecharia Sitchin und Erich von Däniken. Wenn man drüber nachdenkt - wir sind die einzige Spezies auf diesem Planeten, die ihre Umwelt "ausnutzt", ihre Ressourcen im unnötigen Übermaß verbraucht, statt in und mit ihr zu leben. Und eben die Dinge, die wir bauen... Häuser, Autos, etc. pp. Menschenaffen und andere Tiere tun das so nicht. Wir sind also eher "Erdenbewohner-untypisch". Und ich habe mich auch immer gefragt - wenn wir uns evolutionär aus Affen entwickelt haben, dann hätten sich eigentlich die anderen Menschenaffen ebenso wie wir entwickeln müssen und müssten auf einem ähnlichen Stand wie wir leben. Tun sie aber nicht. Im Gegenteil.

Auch das hat mich immer nachdenklich gemacht, wer da in unserer Entwicklung "nachgeholfen" haben könnte...

Das war ein schwarzer Monolith, hab ich mal in einer Doku gesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/2001:_Odyssee_im_Weltraum

:D
 
Werbung:
Woher wir kommen, ist interessant, aber wichtiger ist eigentlich, wo wir hingehen, was wir mit den Jahren machen, die wir haben. Jeder einzelne Mensch hat ein bißchen Zeit, in der er was bewirken kann. Jeder Mensch ist ein kleines Stück Zeitgeschichte, so wie früher jeder einzelne Menschenaffe und Frühmensch, jeder hat ein kleines Stück dran mitgewirkt. :)
 
Macht nix, ich auch nicht :whistle: Allerdings ist das schon mehr als 20 Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Vielleicht sollte ich ihm eine zweite Chance geben ;)

Bei mir ist es ähnlich lange her. Ja, geben wir ihm eine zweite Chance, vielleicht klappt es jetzt, wir sind ja weiser als damals. :D
 
Werbung:
Wir sind doch nicht die Fortsetzung von Bayern. Bayern ist eine Fortsetzung von uns ;)


Ich meinte allgemein, nicht nur Deutsche und Österreicher, keiner kann sagen, dass er genetisch nur von seinem Geburtsort stammt, auch wenn er glaubt, dass die Familie seit Generationen keinen „fremden“ Einflüssen ausgesetzt war. Ist aber nicht so. Wir sind alle Mixturen aus vielen verschiedenen Herkunften.
 
Zurück
Oben