Nun,
nach der Kabbala wurde die Welt an sieben Schöpfungstagen erschaffen. Am ersten Tag gab es nur Bewusstsein auf der Stufe, wie wir sie heute im Mineralreich kennen. Das waren damals wir.
Am zweiten Tag wechselten wir auf eine Stufe, die der heutigen pflanzlichen Stufe entspricht. Ich schreibe das so (pflanzliche Stufe), weil ja keiner einen Dunst hat wie das Pflanzenreich damals aussah. Wir stiegen also auf die Stufe Pflanzenreich auf. Auf der erten Stufe zurück blieben Brüder von uns, die wir heute in Wüsten und Mooren sehen.
Am dritten Tag wechselten wir auf die Stufe Tierreich, die Mineralbewusstseine ins Pflanzenreich, das Mineralreich wurde mit neu angekommenen Bewusstsein besetzt (eine neue Lebenswoge, denn alles lebt, auch Gestein). Wir wechselten ins Tierreich. Die es nicht schafften, blieben als Bäume zurück.
Am vierten Tag wechselten wir ins Menschenreich, wurden Menschen. Die es nicht schafften blieben im Tierreich als Affen und Bären zurück. Das Bewusstsein aus dem Pflanzenreich wechselte ins Tierreich. Das aus dem Mineralreich ins Pflanzenreich. Eine neue Lebenswoge besetzte das Mineralreich.
Danach sind die Affen unsere zurückgebliebenen Brüder im Tierreich, die Bäume unserer zurückgebliebenen Bewusstseinswogenbrüder im Pflanzenreich und die Wüsten und Moore unsere zurückgebliebenen Brüder im Mineralreich. Wir stammen nach der Kaballa also nicht vom Affen ab.
Liebe Grüße
Colchicum