Moi,
gut, dass es dieses Forum gibt! Ich habe letzte NAcht auch vom Krieg geträumt, wir alle mussten an die Front, aber ich habe mich da versucht noch rauszureissen, weil ich vor dem Krieg, vor dem Kämpfen so eine Angst und dagegen eine solche Aversion entwickelt habe. Dann habe ich z.B. aber auch Geld und eine Kamera aus einer Matratze gestohlen, das jemand dort versteckt hatte für spätere Zeiten. Kurz danach habe ich erfahren, dass meine Freundin es dort versteckt hat, und ich habe ein schlechtes Gewissen bekommen. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
Auf deutung.com habe ich erfahren, dass "vom-Krieg-träumen" folgendes bedeuten kann:
"Ihn zu erleben kann ein Warntraum sein, besonders wenn genauere Umstände auf einen bestimmten Zeitpunkt hindeuten und Sie schon Wahrträume gehabt haben, sonst ist das Traumbild als Ankündigung einer schweren seelischen Erschütterung aufzufassen."
Was meint ihr? Kündigt sich eine schwere seelische Erschütterung an? Das macht mir Angst! Ich fahre in knapp zwei Wochen zu meinem Freund für mehrere Monate, und ich habe wirklich ein wenig Angst davor... die ganzen letzten Tage hat mich das beschäftigt...habe richtig Angst, dass es mir dort nicht gut geht, obwohl er eigentlich ein sehr liebenswerter Mensch ist, und mir nie etwas antuen würde. Er sit einfach total ruhig, ich hingegen bin eher ein wenig abgedreht. Ich komme dann nicht damit zurecht, wenn wir einfach nur rumsitzen, ich brauche Bewegung, Reden und Elan. All das hat er nicht so.
Als ich im Dezember da war, habe ich ne halbe Depression gehabt, als ich da war, und wir nur rumsaßen.
Zwischendurch war er hier, und es war eigentlich Alles wieder super, und daher habe ich nicht damit gerechnet, dass ich wieder Angst bekomme (mich z.B. zu langweilen)
Aber jetzt ist es echt schlimm...
Meint Ihr, der Kriegstraum hängt damit irgendwie zusammen? Ist natürlich schwer zu sagen hier über's Internet, aber vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung?
quite verwirrt mal wieder,
lieben Gruss,
*Eva*