Beginnende Erfahrungen in den Höheren Bereichen
(ein Buch-Auszug von Karen Bishop)
Jedermanns Erfahrungen sind unterschiedlich, weil wir alle unsere Umgebungen und Realitäten von innen heraus kreieren. Und all das summiert sich in den höheren Bereichen ganz hübsch an; die höheren Bereiche kommen aus unserem Inneren.
Da der Aufstiegsprozess dazu dient, viel aus unserem Inneren zu entlassen und zu reinigen, das nicht Licht ist, beginnen wir dann auf eine höhere Art und Weise zu erfahren. Es ist ein natürlicher Prozess und ein wunderschöner dazu. Da viel von der Dichte weggeklärt wird, enthüllt sich eine große und strahlende Klarheit, die, wenn du sie lässt, als perfekte Landkarte für das Sein in den höheren Bereichen dienen kann.
Dieses Kapitelt (bezieht sich auf das Buch, nehme ich an, Anm. d. Ü.) listet einige interessante Erfahrungen auf, die du beim Erreichen einer höher schwingenden Realität machen könntest. Allgemein gesprochen, beinhaltet das Erreichen einer höher schwingenden Realität, dass du letztendlich klarer siehst, was wirklich ist. Es interagiert nicht mit anderen Energieformen und Erfahrungen durch das Ego oder innere Kind. Es haftet nirgendwo an, außer an der Quelle. Es geht einfach um das Sein und erfahren von Energie.
Unten ist eine Liste angeführt von neuen Wegen des Seins, auf denen wir gewöhnlich ankommen, wenn wir beginnen, in einer neuen und höher schwingenden Realität anzukommen. Viele davon überraschten mich sehr, da sie so viel einfacher und besser waren, als ich mir je vorstellen konnte. Die alten Regeln und Wege, die uns aus den höheren Bereichen mitgeteilt wurden, stammten von einem egobasierten Bewusstsein, das hinter dem Schleier existierte, und einige von ihnen waren immer falsch. Und die Mehrheit, aber nicht alle, von einigen Channelings stammen lediglich von dem Individuum, das die Information channelt . Jeder kann an jede Energietasche (vielleicht auch paket, Anm.) tippen (oder klopfen, Anm.), die er wählt und die wie er schwingt und kann jede Art von Information bekommen, die zu seinem Glaubenssystem passt. Wer weiß um die Genauigkeit. Durch den Aufstiegsprozess gehen wir dorthin. Deshalb kann es in der Tat sehr unterschiedlich sein
1. Du erreichst eine bestimmte Ebene durch deinen Aufstiegsprozess, auf der du nicht länger in Resonanz mit jeder Art von Heilung bist oder sie dir wünschst. Und wie ein reformierter Raucher kannst du frustriert sein, wenn die New Age Bewegung weiterhin sehr viel ihrer Energie auf das Heilen fokussiert. Wenn wir beginnen, höher zu schwingen, brauchen wir Heilung nicht länger. Heilung dient in erster Linie dazu, uns in niedriger schwingende Energie zu versetzen, die nicht länger ein Gegenstück in uns findet. Es kann uns zurückbringen zu einem Ort, an dem wir nicht mehr sind. Und es kann tatsächlich eine niedriger schwingende Energie hereinbringen, auf die wir uns nicht mehr zu fokussieren brauchen. Dort wohin wir unsere Energie und unseren Fokus platzieren, entsteht unsere uns umgebende Realität, mehr denn je in den höheren Bereichen. Warum sollte jemand sich weiterhin auf niedriger schwingende Energie fokussieren wollen? Diese Energie kann sich anfühlen wie aus einer anderen Welt, in der du nicht länger weilst. Und eine Heilung zu empfangen nachdem du "hier angekommen" bist, kann dein System (=Körper) kurzschließen (Danke lieber Andreas für die Hilfestellung beim Übersetzen, Anm.).
2. Du hast nicht mehr dieselbe Verbindung zu deiner physischen Familie. Wir wählten, in einem physischen Umfeld geboren zu werden, um die Entwicklung notwendiger Eigenschaften zu fördern, die wir zu verkörpern wählten, um unsere Seelenabsicht zu unterstützen. Außerdem stimmten die meisten von uns zu, die Schwingung des Planeten durch die Umwandlung dunkler und dichter Energien zu erhöhen. Nachdem unsere frühere Inkarnation vollständig ist und wir fertig und in einem höheren Bereich angekommen sind, sind unsere Absichten (Aufgaben, Anm.) bezüglich unserer Familien nun veraltet (überholt, Anm.). Die Bande sind durchtrennt. Wir sind nicht länger durch Ergebnisse (oder Streitthemen, Anm.) verbunden. Wir sind durch mit dieser Erfahrung. Deshalb können unsere Familienmitglieder plötzlich und ohne ersichtlichen Grund aus unserem Leben verschwinden, da es nicht länger eine Verbindung zu ihnen gibt. Aber wenn wir damit fortfahren, sie einfach nur zu lieben und das als unsere Verbindung zu halten, können wir eine Beziehung aufrechterhalten, die auf Freude und freier Wahl basiert. Nachdem wir in einem höheren Zustand der Klarheit angekommen sind, sind wir fähig klar zu sehen, wer sie sind und wie sie handeln, was absolut nichts mit uns zu tun hat.
3. Deine lebenslangen Freunde verlassen plötzlich dein Leben. Dasselbe wie mit den Familienmitgliedern. Und manchmal wiederverbinden wir uns mit Freunden, die wir seit Ewigkeiten nicht gesehen haben. Und dieses energetische Muster trifft genauso auf geographische Orte auf diesem Planeten zu. Wenn wir mit einer speziellen Absicht fertig sind, sind wir fertig. In den höheren Bereichen geht es um Freude, Spaß, Erfahren und Kreieren ohne Anhaftung. Aus diesem Grund könnten wir auch zurück zu alten Freunden oder geographischen Heimen (Zuhauses, Anm.) gehen, um uns nun mit einer anderen Absicht zu vereinen.
4. Plötzlich siehst du, worum es bei allem geht und immer ging und dass es nichts mit Karma, Verträgen, Lebenslektionen oder Erde als Schule zu tun hat. Dies sind Dinge, die sich irgendjemand ausgedacht hat und viele kauften es ihm ab (sehr frei und salopp übersetzt, Anm.). Wir brauchten eine Geschichte, um zu erklären, warum wir uns so unbehaglich fühlten und wir brauchten sie, um spirituell und absichtsvoll zu sein, damit unser Leiden nicht vergebens sein würde. Wenn der Nebel sich schließlich lichtet und wir darüber hinaus sehen können, sehen wir nicht mehr durch das begrenzende Denken eines niedriger schwingenden Bewusstseins. Es geht immer nur um Energie und darum, sie zu nutzen, um eine Erfahrung zu machen. Wir wollten Spiele spielen. Wir dachten uns Geschichten aus. Manchmal kamen wir auf diesen Planeten, um zu versuchen, ihn durch unser höheres Bewusstsein, das wir in eine Form (unsere Körper) brachten, zu verändern. Manchmal waren wir gelangweilt. Die Absicht der Erde und des Lebens ist, durch Formen zu kreieren. Wir haben nie versucht irgendwohin zu gehen, wir haben fortwährend versucht, zurück nach Hause zu gelangen. Wir wollten spielen, Spaß haben und erfahren. Und wir waren nicht immer ernst. Spiritualität dreht sich um Freude, Spaß, Kreieren und Spielen. Sie ist absolut nicht rigide, voller Regeln oder Gesetze. Es geht um Freiheit, Liebe und Lachen.
5. Du bist nicht länger an spirituellen Treffen, Gruppenmeditationen oder der New Age Bewegung im allgemeinen interessiert. Du hast realisiert, das absichtsvolle Spiritualität nicht wirklich real ist und nicht sticht (häh? Hab wohl nicht die richtige Übersetzung gefunden
, Anm.). Die Wahrheit ist, wir sind 24 Std/Tag und 7 Tage/Woche spirituell, egal, was wir tun. Forcierte Spiritualität entfernt uns von der Welt und platziert uns in künstliche Situationen, in denen wir nicht wirklich sind, aber versuchen zu sein. In den höheren Bereichen leben wir einfach unser Leben und erfahren. Wir wollen nicht ständig etwas und versuchen uns selbst in Situationen zu versetzen, von denen wir denken, dass sie uns näher zur Quelle bringen könnten, weil sie so spirituell zu sein scheinen. Es ist weit besser, die Präsenz deines Seins hier in der Welt zu haben, als in einer Tasche (kann ich nicht besser übersetzen, Anm.) von distanzierten und künstlichen Versuchen.
6. Du wirst all deine spirituellen und Selbsthilfe-Bücher los und wünschst nicht länger, irgendetwas Neues zu lernen. Herzlichen Glückwunsch! Du bist im Zustand des Seins angekommen. Du bist ebenso mit dem Lernen fertig, wie du bereit bist, deine Energie durch deine speziellen Geschenke und Begabungen zu versorgen, indem du einfach in einem Raum bist, in dem du das Sein überaus genießt. Im Augenblick zu sein, gehört ebenfalls dazu. Ausdehnung und Wachstum kommen immer vom Erfahren, nicht aus Büchern oder mentaler Kenntnis (Bewusstheit, Anm.). Wir können nun jede zusätzliche Information, die wir brauchen, bekommen, indem wir uns direkt mit der Quelle verbinden. Außerdem, wenn du nicht länger irgendeine neue Information erbittest (ersehnst, Anm.), bist du mit diesem Universum voraussichtlich fertig und bereit, auf die nächste Ebene zu gehen.
7. Du sehnst dich nach Einfachheit und kannst irgendetwas Kompliziertes kaum tolerieren. Wir haben so viel entlassen, dass wir nun viel mehr in einem Zustand der Einfachheit sind. In den höheren Bereichen, braucht man nichts geschehen zu machen oder eine Sache zu tun, um ein Ergebnis zu haben. Da sind keine Reifen, durch die wir springen müssen oder komplizierte Prozesse. Wenn wir eine Schwingung sind (hm, das versteh ich nicht wirklich, Anm.), ziehen wir es einfach und natürlich an. Und erinnere dich, in den höheren Bereichen sind wir einfach, kreieren und erfahren. Keine Planung, Agendas, Meinungen oder das Bedürfnis, etwas zu beweisen, oder etwas zu tun, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.
8. Negativität fühlt sich absolut schrecklich an. In den höheren Bereichen gibt es keinen Kontrast oder Negativität. Wenn wir einen höheren Zustand erreichen, wissen wir intuitiv, dass es im Leben um Freude, Begeisterung und Kreativität geht und wir nie etwas haben, über das wir uns beklagen müssen. Negativität kommt von Kraftlosigkeit und dieser Zustand existiert nicht in den höheren Bereichen. Und fortwährendes Sprechen über irgendetwas in negativer Weise bringt es erst ins Leben und macht Negativität zu einer realen Erfahrung und zur Wirklichkeit. Es gibt ihr Treibstoff und erlaubt ihr zu existieren.
9. Drama gehört der Vergangenheit an. Wenn wir die höheren Zustände erreichen, sehen wir klar, dass wir sicherlich die meiste Zeit in einem Spiel verbracht haben. Da wir nun von einer höheren Ebene aus leben und die Dinge betrachten, brauchen wir nicht länger Dramen und Geschichten um uns herum zu entfalten wegen unabsichtlichen und unbewussten Kreationen (tut mir leid, das holpert ein bisschen, kriegs aber nicht besser hin, Anm.). Wir streben diesen emotionalen Zustand der Kraftlosigkeit nicht mehr länger an, da er nicht mehr länger dazu passt, wo wir sind. Und wir sind viel zu müde und apathisch, als perfektes Nebenprodukt des Aufstiegsprozesses, um Energie für diese Art von Dingen zu haben.
10. Worüber du nachdenkst, scheint in Rekordzeit anzukommen. Dieser Effekt wird wirklich offensichtlich während Energiewellen. Es ist ein perfektes Training für die Praxis positiven Denkens. Wir sind so daran gewöhnt, Realitäten zu empfangen, als kämen sie von keinem Teil von uns (auch hier holperts leider, Anm.). Wir beginnen zu erkennen, dass wir nun wirklich bewusst kreieren können, mit entschlossener Absicht für unsere besten Resultate. Und Dinge in Rekordzeit ankommen zu sehen, kann eine große Gelegenheit sein, sehr klar in allen Aspekten zu werden hinsichtlich dessen, was wir zu kreieren versuchen. Es kann lustig sein, deine Kreationen fortwährend zu
(tweak hab ich im Langenscheidt leider nicht gefunden vielleicht zwicken oder so, Anm.), bis sie perfekt sind.
11. Du wunderst dich nun, warum du dachtest, du müsstest dich mit weißem Licht umgeben oder irgendwelche Energien klären. In den höheren Bereich ist das Zeitverschwendung. Noch einmal, es dient lediglich dazu, Energie auf etwas zu fokussieren, das wir nicht wollen, somit bekommt es Energie und wird real. Wenn wir höher schwingen, können niedrigere Energien uns nicht beeinflussen oder Zugang zu unserem Raum gewinnen, da sie uns nicht mehr ebenbürtig sind. Da gleiche Energien gleiche anziehen (hm, nicht glücklich übersetzt, Anm.), sind wir nun frei und klar, um zu kreieren, Spaß zu haben und zu erfahren. Dies stimmt mit den dimensionalen Hierarchien (ich nehme an, Sie meint die in den höheren Bereichen, Anm.) ebenfalls überein.
12. Retten hat keinen Platz in den höheren Bereichen. Etwas zu retten, dient nur dazu, seine rechtmäßige Erfahrung von Wachstum und Ausdehnung und etwas Neues durch den Kontrast, der es erst anspornt, zu versuchen, zu leugnen (tut mir leid, sehr verschachtelt, Anm.). Retten ist Einmischen und kommt vom Ego. Wenn jemand mit dem Berg, der Person oder dem Tier, die gerettet wurden, in eine höhere Ebene eincheckt, würde er sicher sehen, dass alles in göttlicher Ordnung ist und dass diese Dinge keine Rettung benötigten. Ich habe es selbst viele Male getan, immer mit demselben Ergebnis.