Spritzen ~ Springen

Yunara

Mitglied
Hallo ihr Lieben...

hatte dieser Nacht einen Traum und würde gerne eure Meinung dazu hören. 🌻
Viel ist vom Traumgeschehen nicht mehr mehr da.

Los gehts ;)

TRAUM:
Ich muss mir 5 Spritzen mit einer klaren Flüssigkeit in den Bauch injizieren.
Zu Anfang ist es mir unangenehm und ich weiß nicht recht wie ich es tun soll, doch dann merke ich... wie einfach sich die Sache gestaltet.
Erst während der Prozedur fällt mir auf, dass ich die klare Flüssigkeit erst durch meine Bauchdecke spritzen muss und dann aus der gleichen Einstichstelle auch das Blut entnehmen muss, um es zu mischen und mir dann wieder durch den Bauch an anderer Stelle zu injizieren. Ich empfinde das ganze als umständlich und überlege, ob ich nicht die Flüssigkeit im Vorfeld mit meinem Blut mische und sie mir dann spritze...
Doch das gestaltet sich mehr schlecht als recht und so hantiere ich mühselig mit der Spritze in der Hand.. dabei verbiegt sich dann die Nadel und ich bekomme diese Injektion nicht mehr gespritzt.

Eines ist aber klar, es MÜSSEN 5 Stück sein... und deshalb bin ich nun gezwungen mir eine weitere Spritze mit dem Wirkstoff zu beschaffen... dafür aber, muss ich über einen reißenden Fluss springen, aus dem flache Felsen ragen... um an einen höher gelegenen Ort zu gelangen, der allerdings auch nur über flache Felsformationen zu erreichen sind... hier drunter ist kein Wasser mehr... nur eine tiefe Dunkelheit die erahnen lässt, dass es sehr tief hinunter geht... die Blöcke sind tiefdunkelgrün und erinnern an Granitstein...

Ähnlich wie bei einem PC Spiel springe ich und halte mich an der Kante mit meinen bloßen Händen fest... wuchte mich hinauf und bin mit jedem überwundenen Hindernis gestärkter... doch dann halte ich etwas unter dem linken Arm... die fünfte Injektion!.. sie ist in einen leinenartigen Beutel eingewickelt und mir ist klar, dass sie keinesfalls beschädigt werden darf...
Und so renne, springe und hangele ich mich von Formation zu Formation immer weiter empor aus dieser Tristheit heraus.. weg von dieser Dunkelheit... die sich unter mir ausbreitet...

Kurz vor dem nächsten Sprung wird mir klar, dass ich durch das Päckchen nun eingeschränkt bin... und kurz denke ich darüber nach, diesen Sprung abzubrechen... in diesem Moment bemerke ich...., dass ich nicht alleine bin... da ist Jemand bei mir.
Diese Präsenz beflügelt mich und ich weiß plötzlich, dass ich den Sprung schaffen werde... ich nur fest daran glauben muss... im gleichen Moment, als ich noch ein wenig mehr Gas gebe... spüre ich da so eine warme Kraft.. und springe so weit ich kann und halte mich mit einer Hand an dieser Kante fest... unter mir Dunkelheit... und für eine Millisekunde wird mir irgendetwas bewusst... und ich denke, an diesen Beutel, der mich daran hindert mit beiden Händen diese verdammte Kante zu halten, um mich hochzuhangeln... und da ist wieder diese warme Kraft... und ich habe das Gefühl, als würde sie mir die Hand reichen und mich hochziehen...

Ich werfe das Leinenpaket über die Kante und hangele mich mit beiden Händen hoch... das letzte Stück fühlt sich an wie eine Umarmung.

~ENDE~

Würde mich freuen, wenn sich Jemand die Zeit nimmt und diesen Traum deuten kann.

Werbung:
Hallo YunaDivini,
die Symbolik deiner Traumhandlung gestaltet sich recht speziell, die Botschaft an dich ist letztlich doch einfach. Die Schlussszene erklärt, worum es geht.
in diesem Moment bemerke ich...., dass ich nicht alleine bin... da ist Jemand bei mir.
Diese Präsenz beflügelt mich und ich weiß plötzlich, dass ich den Sprung schaffen werde... ich nur fest daran glauben muss...
Selbsterkenntnis, die Suche nach Sinn und Ziel des eigenen Lebens, dafür gibt es wohl sehr viele und sehr unterschiedliche Wege. Meist besteht die Vorstellung, etwas Besonderes tun oder leisten zu müssen, um ein persönliches Ziel zu erreichen oder persönliche Schwierigkeiten zu überwinden.

Sind aber alles Kopfgeburten. Auch deine eigentlich merkwürdige Handlung so mit Spitze rein, Blut raus und dann alles zusammen wieder rein – das ist Kopflogik. Solche scheinbar magischen Handlungen denkt sich der Kopf aus, der meint, etwas Spirituelles erkannt zu haben.

Zahlen wird auch eine spirituelle Bedeutung zugeschrieben. Nein, nicht eine, viele ganz verschiedene.
So sind es eben fünf Spritzen, die du dir selber geben musst. Ist deine Zahl, kommt aus deiner Vorstellung, wie du meinst, dich selber weiter und höher bringen zu können.

Hinter dem Symbol Spritze steht zwar bei einer Frau auch eine sexuelle Bedeutung ... aber als Injektion vermischt mit deinem Blut sind sie wohl als rationale Bemühung zu verstehen, dir etwas „einzugeben“, das nun doch geistig-spirituell zu sehen ist. Zumal du dann ja auch einen Weg bewältigen musst, um diese magische Handlung zustande zu bringen.

Ist dem so genannten Jakobsweg ähnlich – halt nur in der Bedeutung – an dessen Ende man entweder Gott oder sich selbst gefunden hat (kommt auf den zuvor schon gegebenen Glauben an).

Doch die ganze schon übermenschliche Anstrengung, von deren Notwendigkeit du überzeugt warst, ist nun letztlich ein Klacks, wenn man endlich mal bemerken kann, dass man geführt wird. Und das immer und unter allen Umständen, das ganze Leben lang.

Du nennst es „warme Kraft“. Schön, ist ein Anfang. Bleib dran an diesem Traumbild, dieser Erfahrung in deinem Traum....................

:morgen:

Liebe @YunaDivini,

den Zeilen von Renate möchte ich mich anschließen und dazu noch einen Gedanken anfügen.

Mit der Fünf können unsere fünf Sinne angesprochen werden, auf die man bauen und sich verlassen möchte (Gefühle, Intuition, Empathie),

Dazu passt dann auch die notwendige Klarheit über die Gefühle (Flüssigkeit), die mit Leben/Energie (Blut) erfüllt werden sollen.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Würde mich freuen, wenn sich Jemand die Zeit nimmt und diesen Traum deuten kann.
Liebe Yuna, hi !

Träume sind Botschaften Deines Unbewussten, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die gefühlsmäßig passt, vielleicht eine poetische, so wie die Dichter es machen bei ihren Dramen..

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von Personen erstelle bitte Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten.

Für nicht-personale Symbole wie etwa eine Brücke oder Blume gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach.

Ein Beispiel um Dir die Technik des „Freie Assoziierens“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein J

Hallo Yuna Divini

Dieser Traum fordert dich auf, deinen bisherigen Lebensstiel zu überdenken, bevor du abstürzt.

Er fordert dich zu einem besseren Körperbewusstsein auf und auf das was deine wahren Bedürfnisse sind!

Du scheinst dich in einer Phase zu befinden, in der du immer höher aufsteigen möchtest vielleicht beruflich? Der Absturz könnte dich ins bodenlose fallen lassen. Manchmal ist weniger mehr…..

Herzliche Grüße catwomen

Hi YunaDivini,

richtig entschlüsselt macht dich dein Traum meiner Meinung nach auf eine deiner Fehlentwicklungen aufmerksam. Du bist der festen Überzeugung, dass dein Leben dich herausfordert alles Leid und deine dazugehörigen Gefühle und selbst deine Gedankenwelt alleine Heilung zuführen zu müssen.

Und dann zeigt dir deine Traumhandlung, dass es so niemals zu einer realen, hilfreichen menschlichen Begleitung an deiner Seite kommen wird. Es sind nur von dir selbst eingeredete, fest von dir geglaubte warme Hilfskräfte, die deine Traumhandlung damit enttarnt.

Welches ist der weitere falsche Weg für dich???? Du versäumst es wieder diesen Mann aus deinem blauen Tarot-Karten-Traum versuchen zu orten. Das gelingt dir bestens, da du keinerlei Gedankenaustausch zu deinen Träumen wirklich zeitnah pflegen möchtest. So verstehe ich deinen Traum…...

Werbung:
Hallo ihr Lieben...

hatte dieser Nacht einen Traum und würde gerne eure Meinung dazu hören. 🌻
Viel ist vom Traumgeschehen nicht mehr mehr da.

Los gehts ;)

TRAUM:
Ich muss mir 5 Spritzen mit einer klaren Flüssigkeit in den Bauch injizieren.
Zu Anfang ist es mir unangenehm und ich weiß nicht recht wie ich es tun soll, doch dann merke ich... wie einfach sich die Sache gestaltet.
Erst während der Prozedur fällt mir auf, dass ich die klare Flüssigkeit erst durch meine Bauchdecke spritzen muss und dann aus der gleichen Einstichstelle auch das Blut entnehmen muss, um es zu mischen und mir dann wieder durch den Bauch an anderer Stelle zu injizieren. Ich empfinde das ganze als umständlich und überlege, ob ich nicht die Flüssigkeit im Vorfeld mit meinem Blut mische und sie mir dann spritze...
Doch das gestaltet sich mehr schlecht als recht und so hantiere ich mühselig mit der Spritze in der Hand.. dabei verbiegt sich dann die Nadel und ich bekomme diese Injektion nicht mehr gespritzt.

Eines ist aber klar, es MÜSSEN 5 Stück sein... und deshalb bin ich nun gezwungen mir eine weitere Spritze mit dem Wirkstoff zu beschaffen... dafür aber, muss ich über einen reißenden Fluss springen, aus dem flache Felsen ragen... um an einen höher gelegenen Ort zu gelangen, der allerdings auch nur über flache Felsformationen zu erreichen sind... hier drunter ist kein Wasser mehr... nur eine tiefe Dunkelheit die erahnen lässt, dass es sehr tief hinunter geht... die Blöcke sind tiefdunkelgrün und erinnern an Granitstein...

Ähnlich wie bei einem PC Spiel springe ich und halte mich an der Kante mit meinen bloßen Händen fest... wuchte mich hinauf und bin mit jedem überwundenen Hindernis gestärkter... doch dann halte ich etwas unter dem linken Arm... die fünfte Injektion!.. sie ist in einen leinenartigen Beutel eingewickelt und mir ist klar, dass sie keinesfalls beschädigt werden darf...
Und so renne, springe und hangele ich mich von Formation zu Formation immer weiter empor aus dieser Tristheit heraus.. weg von dieser Dunkelheit... die sich unter mir ausbreitet...

Kurz vor dem nächsten Sprung wird mir klar, dass ich durch das Päckchen nun eingeschränkt bin... und kurz denke ich darüber nach, diesen Sprung abzubrechen... in diesem Moment bemerke ich...., dass ich nicht alleine bin... da ist Jemand bei mir.
Diese Präsenz beflügelt mich und ich weiß plötzlich, dass ich den Sprung schaffen werde... ich nur fest daran glauben muss... im gleichen Moment, als ich noch ein wenig mehr Gas gebe... spüre ich da so eine warme Kraft.. und springe so weit ich kann und halte mich mit einer Hand an dieser Kante fest... unter mir Dunkelheit... und für eine Millisekunde wird mir irgendetwas bewusst... und ich denke, an diesen Beutel, der mich daran hindert mit beiden Händen diese verdammte Kante zu halten, um mich hochzuhangeln... und da ist wieder diese warme Kraft... und ich habe das Gefühl, als würde sie mir die Hand reichen und mich hochziehen...

Ich werfe das Leinenpaket über die Kante und hangele mich mit beiden Händen hoch... das letzte Stück fühlt sich an wie eine Umarmung.

~ENDE~

Ich denke besser kann man den Sinn des Spruches "der Weg ist das Ziel" nicht Träumen. Es geht nicht nur um das was du glaubst tun zu müssen, sondern auch um das was du auf deinem Weg noch mit nimmst. Dazu fallen mir die Fragen ein: Siehst du nur das Ziel, oder auch was sich auf deinem Weg dahin um dich herum und mit die passiert? Kannst du deine Lernstuffen sehen? Und kennst du deine Fähigkeiten und wie sicher bist du dir selbst darin? (Die Fragen musst du hier natürlich nicht beantworten, nur für dich selbst) :) Gruß

Zurück
Oben