Spirulina

Hallo!

Von der Wirkung her finde ich Heilpilze wesentlich besser als Spirulina. Ich würde z.B. Reishi-Extrakt empfehlen.


Der Reishi wird in Asien auch „Pilz der Unsterblichkeit“ genannt, was auf seine Fähigkeit, Alterungsprozesse erheblich zu verlangsamen, zurückzuführen ist! Er heißt in Japan "Reishi" und in China "Ling Zhi".

Als reiner Speisepilz ist der Reishi nicht zu verwenden, da er bitter schmeckt!
In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird der Pilz „Ling Zhi“ als eines der wirksamsten Mittel angesehen! Er ist unter den 10 wirkungsstärksten Naturheilmitteln überhaupt die in der TCM aufgeführt sind!
 
Werbung:
Wer kennt Spirulina bzw. Blau-Algen?

Spirulina - das sind also wohl die guten alten Blau-Algen:

Spirulina (korrekter Arthrospira)[ ist eine Gattung der Cyanobakterien (früher als „Blaualgen“ bezeichnet).

Bis zu 35 Arten werden unterschieden (zum Beispiel Spirulina platensis, Spirulina fusiformis, Spirulina maxima), es ist jedoch unklar, ob nicht diese 35 Arten möglicherweise doch alle derselben Art angehören, da Spirulina ihre Gestalt in Abhängigkeit vom Nährstoffgehalt und pH-Wert des Wassers ändert.

Spirulina ist im Handel auch in der Kategorie „Mikroalgen“ als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina
 
Zurück
Oben