Spirituelle Esoterische Ratgeber und was die Autoren verschweigen.

@LalDed Du hast also nichts gegen Leute die die Hilflosigkeit andere schamlos aussnutzen um ein par Euro dazuzuverdienen?
Schreibst du Bücher?

Zum Ausnützen gehören zwei: der ausnutzen will, und der, der es zulässt.
Und im Unterschied zu Dir unterschätze ich Menschen nicht!
Sie wissen in der Regel ziemlich genau, was ihnen im jeweiligen Moment gut tut.
 
Werbung:
Und im Unterschied zu Dir unterschätze ich Menschen nicht!

Ich unterschätze sie nicht. Will nur warnen etwas kritischer hinzusehen und nicht jedem Guru nachzulaufen.
Esoterik ist ein Markt. Und wen mann sich die Bandbreite der Bücher ansieht wohl ein ziehmlich gutes Geschäft.

Schreib über die Sorgen des Lebens und das es dir früher auch so ging, nimm esoterische Praktiken, und ein par weise Worte aus dem Internet.
Dan alles gut durch schütteln und noch ein hübscher Einband. Und warte bis es klingelt.

Ein Markt lockt auch immer Glücksritter die sich bereichern wollen. Esoterik bildet da keine Ausnahme.
 
Ich unterschätze sie nicht. Will nur warnen etwas kritischer hinzusehen und nicht jedem Guru nachzulaufen.
Esoterik ist ein Markt. Und wen mann sich die Bandbreite der Bücher ansieht wohl ein ziehmlich gutes Geschäft.

Schreib über die Sorgen des Lebens und das es dir früher auch so ging, nimm esoterische Praktiken, und ein par weise Worte aus dem Internet.
Dan alles gut durch schütteln und noch ein hübscher Einband. Und warte bis es klingelt.

Ein Markt lockt auch immer Glücksritter die sich bereichern wollen. Esoterik bildet da keine Ausnahme.

Nun, in diesem Forum lese ich genügend kritische Stimmen. Da können wir, glaube ich, ganz unbesorgt sein.
 
Ich unterschätze sie nicht. Will nur warnen etwas kritischer hinzusehen und nicht jedem Guru nachzulaufen.
Esoterik ist ein Markt. Und wen mann sich die Bandbreite der Bücher ansieht wohl ein ziehmlich gutes Geschäft.

Schreib über die Sorgen des Lebens und das es dir früher auch so ging, nimm esoterische Praktiken, und ein par weise Worte aus dem Internet.
Dan alles gut durch schütteln und noch ein hübscher Einband. Und warte bis es klingelt.

Ein Markt lockt auch immer Glücksritter die sich bereichern wollen. Esoterik bildet da keine Ausnahme.

Das war vor mehr als 20 Jahren auch schon so.
Die einen ziehen sich an esoterischen Ratgebern hoch, andere rauchen und ich brauche Krimis. :cool:
Nur - frage ich mich:
Warum wird mit "Ratgebern" mehr Geld "gemacht" als mit Sachbüchern?:eek:
 
Ich unterschätze sie nicht. Will nur warnen etwas kritischer hinzusehen und nicht jedem Guru nachzulaufen.
Esoterik ist ein Markt. Und wen mann sich die Bandbreite der Bücher ansieht wohl ein ziehmlich gutes Geschäft.

Schreib über die Sorgen des Lebens und das es dir früher auch so ging, nimm esoterische Praktiken, und ein par weise Worte aus dem Internet.
Dan alles gut durch schütteln und noch ein hübscher Einband. Und warte bis es klingelt.

Ein Markt lockt auch immer Glücksritter die sich bereichern wollen. Esoterik bildet da keine Ausnahme.
Im Grunde hast du ja Recht. Sogar bei Thalia gibt es eine esoterische Ecke und was man da alles findet ist schon extrem. Aber es wird überall das Blaue vom Himmel gelogen, egal ob Religionsbücher, politische Sachbücher oder esoterische Ratgeber. Ich unterstelle jetzt noch nicht mal, dass es nur ums Geldverdienen geht. Die Menschen sind erwachsen und gehen ihren Weg und wenn der eben mit Räucherstäbchen und Engelkarten gepflastert ist dann ist das eben so. Muss doch Jeder seine Erfahrungen sammeln. Woher willst du wissen, ob nicht genau dieser Ratgeber, den du als Schund empfindest für Jemand anders gut ist? Aber halt, es gibt schon Grenzen. Lichtnahrung z.B. Und selbst da ist doch Jeder selbst schuld wenn er sich da hinein begibt.
 
Das sie dir nicht helfen können. Warum kauft man sich so ein Buch? Weil man in einer Situation ist mit der man nicht klar kommt.
Weil man sich der Situation nicht stellen will. Mann will eine Abkürzung nehmen einen Zauberspruch aufsagen und alles ist gut.
So funktioniert es nicht. Es sind nur Versprechen von Hilfe. Mit Speck fängt mann Mäuse.

Es gibt schon welche die Helfen. Mann muss nur verstehen wie sie zu gebrauchen sind. Das sind keine Lehrbücher die auswendig gelernt werden sollen.
Man soll auch nicht drüber diskutieren nach dem Motto: Ich hab da diese tolle Buch da steht das und das. Wer Philosophieren will sollte sich einen Film anschauen oder
ein Philosophie Buch kaufen.
Ein Medikament soll wirken, es muss nicht verstanden werden.

Ein Autor schrieb mal über ein Buch: Durchlesen verbrennen und bloss nicht drüber nachdenken oder diskutieren.
Es ist eine Psychobombe und Bomben sollen wirken.
Sehr passend.

Wahrheit ist eine Sache des Herzens und nicht des Verstandes.

Ich beobachte seit vielen Jahren , dass zu mir immer die richtigen Bücher zur richtigen Zeit auftauchen, ehrlich gesagt, ist das nicht nur bei den Büchern so.
Ob jemand sein Geld mit Schriftstellerei verdient, ist mir lieber als vieles andere, was es sonst so gibt , da ich nicht viel Geld habe kaufe ich in der Regel sowieso gebrauchte Bücher, das macht mir nichts aus, da es mir mehr um den Inhalt geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben