Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Von daher finde ich das Beispiel nicht günstig.
Wieso findest Du das Beispiel nicht günstig?
Ich dachte gleich an Sokrates:
"Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß", und da konnte ich es gleich auf alle möglichen Bereiche umlegen.
Da Einstein offensichtlich kein Wissen in der Kunst des Beziehungsführens hatte, war sein Ego auf dem Gebiet wie es scheint sehr groß. :)
Aber ... wie so oft ... könnte ich es auch wieder einmal falsch verstanden haben. :barefoot:

Werbung:
Wieso findest Du das Beispiel nicht günstig?
Ich dachte gleich an Sokrates:
"Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß", und da konnte ich es gleich auf alle möglichen Bereiche umlegen.
Da Einstein offensichtlich kein Wissen in der Kunst des Beziehungsführens hatte, war sein Ego auf dem Gebiet wie es scheint sehr groß. :)
Aber ... wie so oft ... könnte ich es auch wieder einmal falsch verstanden haben. :barefoot:

Ja, ich denke, Einstein MUSSTE so sein für die Wissenschaft, damit er ALLES gab dafür. An sich war er ja sonst sehr selbstkritisch, nur gegenüber den Frauen in seinem Leben soll er nicht sehr beziehungsfähig gewesen sein, obwohl auch aus dem Wissenschaftsbereich. Heutzutage wäre wohl Teamwork entstanden, aber früher wurden die Frauen eben schon stark benachteiligt, trotz gleichem Studium.

Gibt es überhaupt uneigennützige Liebe? :unsure:
Heißt es, dass man erwartungslos oder selbstlos liebt oder dass man liebt ohne jegliche eigennützige Absichten?
Ich behaupte jetzt mal: Die gibt es gar nicht. :cool:

Werbung:
Zurück
Oben