Spinnennetz...

D

Daphne

Guest
....wir (mein Mann und ich) sind gerade in ein großes Haus mit vielen leeren Räumen umgezogen...in einer Ecke standen einige Umzugskartons...ich wollte in einen anderen Raum gehen wo nur der Türstock vorhanden war (also ohne Tür) und das war mit einem großen Spinnennetz versperrt...links oben in der Ecke daß die Spinne und ich gab das Netz mit meinen Händen weg...sobald ich das getan hatte, spinnte die Spinne wieder alles zu...der Eingang wurde mir also so verwehrt...
was hat dieser Traum zu bedeuten? vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Werbung:
wir (mein Mann und ich) sind gerade in ein großes Haus mit vielen leeren Räumen umgezogen...in einer Ecke standen einige Umzugskartons...ich wollte in einen anderen Raum gehen wo nur der Türstock vorhanden war (also ohne Tür) und das war mit
dein Traum meint mach mal einen Raum gemütlich, spinn dich ein bevor du die anderen richtest :love:
 
links oben in der Ecke daß die Spinne und ich gab das Netz mit meinen Händen weg...sobald ich das getan hatte, spinnte die Spinne wieder alles zu...der Eingang wurde mir also so verwehrt...
was hat dieser Traum zu bedeuten?
Das bedeutet wohl, dass es in deiner Ehe ein Geheimnis gibt. Oder dass du befürchtest, es könnte ein Geheimnis geben....
Die vielen leeren Räume zeigen aber, dass es viele Möglichkeiten gibt für die weitere Gestaltung des gemeinsamen Lebens.
 
Hallo Daphne,

es gibt so bestimmte altersbedingte Augenblicke im Leben, mit denen neue Lebensabschnitte verbunden sind. Augenblicke, die gerne zu einer Art Bestandsaufnahme führen. „Was habe ich erreicht, welche Träume blieben unerfüllt oder auch, wie wird es weitergehen?“ Ja und da ist auch oft die bange Frage – von welchem Liebgewordenen man sich wohl verabschieden muss.

Fragen, die auch gerne zu einem Gefühl der Leere, des Verlorenseins und der Ohnmacht führen können. Rund Geburtstage sind dann oft der Auslöser, also meist so um die 30, 40, 50 oder 60. Diese Gedanken müssen auch nicht unbedingt an der Oberfläche des Bewusstseins schwimmen, sondern sich mehr im subtilen Bereich der Gefühle abspielen.

Merlin
.
 
Werbung:
Zurück
Oben