"Spinnennetz" des Universums?

Annajef

Neues Mitglied
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
29
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen, wollt mal wieder was von mir hören lassen,
und Euch nachträglich ein schönes aber auch veränderungsfrohes und erfahrungsreiches neues Jahr wünschen...
Wie es den Anschein erweckt, stelle ich in diesem Forum wohl mehr Fragen, als das ich "Antwort" geben kann...
Aber "man" lernt ja dazu....
Es ist schon länger her, als ich die Erfahrung machte.
Und zwar begab ich mich auf eine "Reise", und als ich mittendrin war, schaute ich lange auf eine Punkt. Dort enstand nach einiger Zeit, ich würde es ein Kunstgebilde nennen, ein geomatrisches "etwas".
Es war in bewegung in seiner ganzen komplexität und Schönheit.
Drumherum wurde es immer dunkler. Alles war irgendwann tief-schwarz. Leuchtene Farben entsprangen aus der "Finsternis", sie waren verknüpft, wie ein Spinnennetz. Worauf die geometrischen Farben tanzten. Alles wirkte so nah...
...antastbar.....
aber als ich wie ein neugieriges Kind "hineinfassen" wollte, bemerkte ich.... es ist nicht "greifber".

Ich denke,"glaube", das alles verbunden ist...
War`s das, was ich da erlebt "gesehen,Wahrgenommen" hab.....
Alles liebe
***Annajef****
 
Werbung:
Hy

Deine Erfahrung tönt sehr interessant. Leider kann ich dir nicht sagen was es war. Aber das, was du denkst, glaubst, dass alles "Verbunden" ist, finde ich eine schöne Erklärung. Denn alles ist irdenwie Verbunden und von einander abhängig , das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Hatte auch mal eine Erfahrung mit einem hellen Spinnennetz an einer dunklen Wand. Es ist die früheste Kindheitserinnerung die ich habe und ich kann die Situation noch genau von mir sehen. Nach diesem Erlebniss, hatte ich dann losgeschrien und war dann ziemlich verstört. Als ich meine Mutter später einmal darauf ansprach, konnte sie mir dies bestätigen und sie meint auch, dass ich seither ängstlicher bin. Ich war damals um die zwei Jahre alt. Weiss bis heute nicht was das war, ob es ein Traum gewesen ist oder.....

Alles Liebe

Chia
 
Werbung:
Hallo Annajef,

hier ein Auszug aus dem Buch "der Stadtschamane" von Serge Kahili King:

"In vielen schamanischen Traditionen wird die Vorstellung, daß alles miteinander verbunden ist, mit dem Symbol eines Spinnennetzes veranschaulicht. Der Schamane ist die Spinne, die in einem luziden Traum das Netz (des Lebens) aus feinen Fäden webt, die aus dem Inneren kommen. Das Netz steht nicht nur für das Träumen des Lebens, sonder auch dessen vielseitige Verknüpftheit. Jeder Teil des Lebens ist mit jedem anderen Teil verbunden, und was den einen betrifft, beeinflußt in unterschiedlichem Grade auch alle anderen. Ein einzelner Gedanke der Liebe oder des Hasses betrifft das ganze Universum.
Akzeptieren wir solche gegenseitige Verbundenheit, können wir auch die Möglichkeit von Einflußnahme auf Distanz annehmen, die sich die Schamanen bei vielen Methoden des Heilens und Manifestierens zunutze machen."


lg
Chris
 
Zurück
Oben