Spinnenbiss

Parthenope

Sehr aktives Mitglied
Liebe Forumsteilnehmer,
ich hatte einen unangenehmen Traum.
Ich fuhr mit meinem Freund und dessen Bruder im Auto, wir wollten etwas erledigen.
Ich erblickte im Auto eine Spinne, es gibt doch Spinnen die Springen können, so eine war das.
Sie sprang auf meine Hand und ich schubste sie weg , sie kam aber immer wieder an. Sie flog durch das Auto und webte dabei ihr Netz. Ich versuchte sie zu eliminieren und da biss sie mich heftig in den linken Zeigefinger, die Bissspuren waren deutlich zu sehen. Ringförmig angelegte Punkte und in der Mitte 1 Punkt. Es tat sehr weh und ich hatte die Befürchtung, der Biss ist giftig. Wir fuhren danach in ein Hotel, wo Zimmer reserviert für uns waren, diese Zimmer waren plötzlich an andere vermietet.
Eine sehr freundliche Frau war noch dort in den Räumlichkeiten, mit der ich mich unterhalten hatte.
Ich suchte nach einer neuen Übernachtungsmöglichkeit.
Wie kann man den Biss zuordnen?
Liebe Grüsse

Werbung:
ich hatte einen unangenehmen Traum.
Ja, das kann man wohl so sagen.

Die Fahrt im Auto symbolisiert deine Lebensreise, und zwar den aktuellen Teil davon. Warum der Bruder deines Freundes dabei ist, wenn du mit ihm in ein Hotel fährst, das kannst nur du selbst beantworten. Das Hotel steht für eine Übergangssituation, und eben die ist gemeint mit dem Traum.

Die Spinne, die dich regelrecht überfällt und dann nicht mehr locker lässt, ist das Symbol für gewisse verborgene Ängste, die du mit dir trägst, die du rational loswerden willst, schaffst es aber nicht. Es ist die vielleicht unbewusste Angst davor, von Menschen deiner Umgebung betrogen, belogen zu werden. So wie man dich/euch auch im Hotel mit der Zimmerreservierung belogen hat.

Spinnen sind unter anderem das Symbol für Intrigen wegen der Art, wie sie ihre Nahrung finden. Sie weben Netze, in denen sich dann unschuldige kleine Insekten verfangen, was tödlich endet für sie. Rein in der Anschauung des Menschen wirkt das halt hinterhältig.

Der Biss nun macht dich recht eindeutig zum Opfer. Du hattest eine unangenehme Situation erkannt, du hast versucht sie abzuwehren, es ist dir nicht gelungen.
Scheint aber in der Konsequenz alles nicht so schlimm zu werden für dich, denn du hast den Biss ja heil überstanden.

Die reservierten Zimmer im Hotel, die dann schon vergeben waren, das ist die Info für dich, was es mit Intrigenspinnen auf sich hat. Das Hotel steht wie gesagt für eine Zeit des Übergangs, und in eben dieser Zeit geht es plötzlich nicht weiter für dich. Andere Menschen haben dir ein Hindernis gebaut. Das kann eine dumme zufällige Begebenheit sein, muss nicht von dir bekannten Personen kommen.

Die freundliche Frau steht dafür, dass Hindernisse leicht zu nehmen sind für dich, auch wenn sie keine direkte Hilfe ist.

Du musst allein sehen, wie du klar kommst, egal womit. So wie es im Traum eben der Fall war.

Hallo Renate,
vielen Dank für die super Deutung. Ich wusste überhaupt nicht wie ich das deuten sollte. Der Bruder meines Freundes fuhr wahrscheinlich mit weil die Mutter der Beiden derzeit im Krankenhaus ist.
Richtig gut gedeutet, ich danke dir sehr.
Liebe Grüsse

Werbung:
Zurück
Oben