Spiegeln und Korespondieren

AsmoHH

Neues Mitglied
Registriert
22. August 2012
Beiträge
6
Hallo ihr ,

ich möchte mich gerne an euch wenden mit der frage, ob ihr mir gute empfehlungen zu büchern und auch anderen quellen geben könntet, die die oben genannten themen spiegeln und korespondieren der lenormandkarten behandeln. :)

danke und gruß,

Asmo
 
Werbung:
Hallo Asmo :winken5:

wenn ich das mit dem spiegeln richtig verstanden habe, faltest du das 4x9er Blatt in der Mitte und die Karte die dann so zusagen aufeinander liegen sind die Spiegelkarten
die Korrespondenzkarte wäre in einer 4x9 Legung, die 1.karte zur letzten, die 2. zur 35. und so weiter


ich hoffe du verstehst wie ich das meine

Lg Micha
 
hallo,

ok erstmal, stimmt es das man entweder spiegeln oder korespondieren soll, nicht beides gleichzeitig? und wie ist es dann, werden dann die zusammengehörigen karten, egal ob jetzt spiegeln oder korespondieren, als eine aussage von 2 karten zusammengefasst? bin da echt unerfahren..... vieleicht kennt ihr das , man denkt jetzt hat man es begriffen, da tun sich ganz neue dinge auf und man steht wieder erstmal davor mit jeder menge fragezeichen ???

Allerdings habe ich momentan echt nen guten lauf, gerade mit den lennis komme ich in meiner entwicklung weiter :)

gruß,

Asmo
 
uff, da bin ich überfragt

aber es gibt keine festgeschriebenen Regeln, wenn es sich gut anfühlt für dich, dann ist es für dich richtig
und nur das ist wichtig
 
Hallo AsmoHH,
Ich mache das mit dem Spiegeln und dem Korrespondieren folgendermaßen.
Also, angenommen, jemand fragt nach einer Weiterbildung und die Karten Buch Haus Mond liegen bei einander. Dann sage ich, ja, Du machst die Weiterbildung. Sie liegt schon im Blatt und sie wird erfolgreich (wegen dem Mond). Liegt jetzt das Buch und das Haus noch nicht zusammen, liegen aber nebeneinander, sobald man die Karten spiegelt und daneben liegt der Mond, sage ich, Du hast Dich dazu noch nicht wirklich entschieden. Ich kann Dir aber dazu raten, wenn Du die machst, wird die erfolgreich. Ich spiegle dabei nur einmal und nicht alle 4 Karten. Das kann man zwar auch machen und mache ich manchmal je nach Intuition auch.
Aber grundsätzlich sind die Hauptaussagen der Karten die, wie sie daliegen. Alles, wo ich schieben muss um ein Ziel zu erreichen, muss die Person tätig werden.
Ich habe mir hier auch viel abgeguckt, wenn Blätter für andere gelegt wurden und jeder seine Deutung drunter geschrieben hat.
Beim Rösseln ist mir schon aufgefallen, dass da oft ein Wunsch ist, der vielleicht nicht zustande kommt.
Wenn jemand auf Wohnungssuche ist und die Karten Störche Haus rösseln, dann sieht man, dass die Person wirklich schon was dafür tut, es aber momentan noch nicht dazu kommt.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Richtig gute Bücher kann ich Dir zu dem Thema leider keine empfehlen. :-( Die meisten Bücher behandeln die große Tafel nur oberflächlich. Ich habe mir eine Lehrerin genommen, bin mit der 20 Blätter durchgegangen und habe dann angefangen, meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Durch Legen für andere, habe ich mit am meisten gelernt.

LG Apfelkuchen

P.S.: Ich drücke Dir die Daumen beim "Durchblick" ist mir übrigens auch nicht leicht gefallen.
 
Werbung:
Hallo Asmo,

hallo,

ok erstmal, stimmt es das man entweder spiegeln oder korespondieren soll, nicht beides gleichzeitig?

Das ist weder richtig noch falsch. Wichtig ist eine Struktur, die dich leitet durch das Kartenbild. Viel hilft nicht viel, d.h. lieber zwei Methoden, wie Spiegeln und Korrespondieren, als alles mögliche unter einen Hut zu bringen, was dich u.U. gerade als Anfänger nur durcheinander bringen würde. In meiner Vorgehensweise findet sich in der Korrespondenz die längerfristige Entwicklung.


und wie ist es dann, werden dann die zusammengehörigen karten, egal ob jetzt spiegeln oder korespondieren, als eine aussage von 2 karten zusammengefasst?

Wenn ich spiegele, nehme ich auch die umgebenden Karten der Spiegellkarte hinzu. Spiegelt z.B. das Herz mit der Sonne und um die Sonne herum befinden sich Sarg, Wolken oder andere schwächende Karten, macht es Sinn, nicht einfach von einer schönen Liebe zu sprechen, wenn die anderen Karten eine andere Geschichte erzählen. In dem Beispiel könnte es sich um eine Liebe handeln, die zwar sehr viel Energie und Strahlkraft besitzt, aber genau diese Qualitäten zeigen sich gerade in abgeschwächter Form. Vielleicht fehlt einem die Kraft, um sich auf die Liebe einzulassen oder das Liebesleben selber nimmt einem Energie.

Bei der Korrespondenz lege ich die jeweilige Themenkarte auf ihre Korrespondenzkarte und deute sie so, als würde sie dort tatsächlich liegen. Ich beziehe also sämtlich Umgebungskarten mit ein, inklusive der Korrespondenzkarte selbst.
Wie viele und welche Karten du berücksichtigst beim Spiegel- oder Korrespondenzfeld hängt von Logik, aber noch mehr von deiner Intuition ab.


bin da echt unerfahren..... vieleicht kennt ihr das , man denkt jetzt hat man es begriffen, da tun sich ganz neue dinge auf und man steht wieder erstmal davor mit jeder menge fragezeichen ???

Allerdings habe ich momentan echt nen guten lauf, gerade mit den lennis komme ich in meiner entwicklung weiter :)

gruß,

Asmo

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Erlernen der Karten. :)

Winnipeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben